Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Miriam Risse erkämpft bei den Deutschen Karatemeisterschaften Bronze

Miriam Risse hat bei den DM der Schüler den dritten Platz belegt.
Miriam Risse hat bei den DM der Schüler den dritten Platz belegt.
Lich | Bei den Deutschen Karatemeisterschaften der Schüler am 14.11. in Erfurt hat Miriam Risse (13) die Bronzemedaille in der Kategorie Kata-Einzel errungen, ihr Teamkamerad Maximilian Jäger (12) belegte den fünften Platz. Die beiden Starter des Karate-Dojo Lich hatten sich über die Landesmeisterschaften für die DM qualifiziert. Damit bestätigten die Nachwuchskarateka zum Abschluss der Wettkampfsaison die sehr guten Leistungen, die sie in den vergangenen Wochen auf verschiedenen international besetzten Turnieren gezeigt hatten.

Miriam startete im stärksten Pool ihrer Kategorie. Bereits in der zweiten Runde traf sie auf ihre stärkste Konkurrentin, Sofia Graf aus Trier die spätere Siegerin, die sie noch vor vier Wochen schlagen konnte. Sie verlor diesen Kampf etwas unglücklich und musste auf die Trostrunde hoffen. Dort zeigte sie dann jedoch Nervenstärke, gewann drei Kämpfe nacheinander in souveräner Manier und sicherte sich hoch verdient den dritten Platz. Dieser Erfolg hatte sich bereits in den vergangenen Monaten abgezeichnet, nachdem Miriam zunächst Hessenmeisterin geworden war und in der Folge mehrere Turniere, darunter den renommierten Shotokan Cup, gewinnen konnte.

Maximilian Jäger konnte in seinem Pool zunächst vier Runden siegreich gestalten, ehe er einem starken Konkurrenten aus Hessen den Vortritt lassen musste. Da dieser später in das Finale einzog und Deutscher Meister wurde, erreichte Maximilian über die Trostrunde den fünften Platz. Auch wenn es für ihn dieses Mal nicht zu einer Medaille reichte, zeigte auch Maximilian sein Potenzial. Im kommenden Jahr wird er in der gleichen Altersklasse starten dürfen und gute Chancen haben, einen Medaillenrang zu erzielen. Die mitgereisten Trainer und Betreuer Detlef Herbst und Jan Urke zeigten sich stolz und zufrieden, dass mit den beiden Nachwuchsathleten die kontinuierliche Aufbauarbeit des KD Lich erneut Früchte trägt.

Miriam Risse hat bei den DM der Schüler den dritten Platz belegt.
Miriam Risse hat bei den... 
Miriam Risse präsentiert ihre Kata.
Miriam Risse präsentiert... 
Maximiliam Jäger und Miriam Risse freuen sich nach einem anstrengenden Tag.
Maximiliam Jäger und... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...
Licher Karatekas erfolgreich im Westerwald
Mit insgesamt 19 Sportlern machte sich das Team des Karate Dojo Lich...
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
Kampfschreie und Hot-Dogs in der Bahnhofstraße
Wenn schon früh am Morgen laute Kampfschreie aus der großen Halle des...
Starke ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr waren die angehenden Erstklässler der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karate Dojo Lich

von:  Karate Dojo Lich

offline
Interessensgebiet: Lich
Karate Dojo Lich
933
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Starke ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr waren die angehenden Erstklässler der...
Kampfschreie und Hot-Dogs in der Bahnhofstraße
Wenn schon früh am Morgen laute Kampfschreie aus der großen Halle des...

Veröffentlicht in der Gruppe

KD Lich

Mitglieder: 6
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Starke ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr waren die angehenden Erstklässler der...
Kampfschreie und Hot-Dogs in der Bahnhofstraße
Wenn schon früh am Morgen laute Kampfschreie aus der großen Halle des...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Unsere halbstarken Jungs!
Fridolin, Frederik und Fabian sind drei hübsche Katerchen, die eines...
Starke ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr waren die angehenden Erstklässler der...
Kampfschreie und Hot-Dogs in der Bahnhofstraße
Wenn schon früh am Morgen laute Kampfschreie aus der großen Halle des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.