Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Schließung der Volksbankfiliale in Langsdorf die gute alte Zeit kommt zurück

Lich | Wie die Tage zu lesen war hat sich der Vorstand der Volksbank nach Verhandlungen mit dem Licher Bürgermeister Klein, entschlossen zweimal im Monat einen Sparkassenbus in Langsdorf vorbei zuschicken, wird dann vielleicht bei Überweisungen eine Spritsteuer fällig? Man hätte bei Neubauten in den letzten Jahren vielleicht etwas zurückhaltender sein können und mehr Wert auf den Ausbau im ländlichen Bereich legen sollen, auch hier wohnen Kunden der Volksbank, oder ist das Geld von der Landbevölkerung weniger wert. Die Herrn aus dem Vorstand müssten einmal eine Woche mit öffentlichen Verkehrsmittel ihre Besorgungen erledigen, ich glaube so mach einer würde sich solche Entscheidungen besser überlegen. Gerade den älteren sind solche beschwerlichen Wege nicht zuzumuten. Der Vdk Ortsverband fordert deshalb die Filiale zweimal in der Woche für einen halben Tag, einmal morgens, einmal nachmittags zu Öffnen. Zur Unterstützung unserer Forderung haben wir eine Unterschriftenaktion gestartet die Listen liegen in den Langsdorfer Geschäften Metzgerei Kleinkurt und Metzgerei Ubl aus.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans-Hermann Schöbert

von:  Hans-Hermann Schöbert

offline
Interessensgebiet: Linden
Hans-Hermann Schöbert
472
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Impressionen vom Kloster Arnsburg
Ein Ausflug lohnt sich immer, es gibt jedesmal etwas neues zu Entdecken
Salamander

Weitere Beiträge aus der Region

Komposition in Rot von Peter Seharsch
Thorsten Schäfer-Gümbel eröffnet die Kunstsaison in Kloster Arnsburg
Der Maler Peter Seharsch lädt am 04.März 2017 zur 1. Kunstausstellung...
v. l. n. r. : Laura-Katharina Beresheim, Niko Stang, Anna-Marie Albrecht, Jonas Glaser, Kiana Schaefer, Adlan Alouche, Mavie-Madeleine Beisheim, Julia Amelie Schmidt, Sara Shvec, Janne Launhardt, Christian Bonsiep, Markus Hecht, Dr. Jens Bussweiler
Hessenmeisterschaft: Karate Dojo Lich glänzt mit 14 Medaillen
Bei der Hessenmeisterschaft der Jugendlichen, Junioren, u21 und der...
Große Freude bei den Gemeindeschwestern, Mitgliedern des Gemeindefördervereins, Bernd Klein und Jochen Sauerborn anlässlich der Übergabe des wertvollen " Schweinchen" durch Bettina Neuß.
Muschenheimer Gemeindeschwester-Projekt
Lich – Muschenheim Ein dickes Sparschwein, symbolisch gefüllt mit ...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.