Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Flyballmannschaft 16 Paws of Power weiter erfolgreich in der „Formel 1 des Hundesports“

Lich | Die Flyballmannschaft 16 Paws of Power vom Verein HundesportLich e.V. setzt ihre Erfolgsserie weiter fort. Beim dritten Lauf der Hessen-Trophy dem Giessen Cup am 5. und 6. September konnten sie den 1. Platz in der 1. Division erreichen. Bei schönem Wetter und guter Organisation seitens des Veranstalters konnten die Licher Flyballer über den Tag verteilt konstant gute und spannende Läufe zeigen und waren dicht an den deutschen Rekord von 17,59 sek. heran gelaufen. Auch die Mannschaften Flying Paws und Power Paws des neuen Licher Hundesportvereins zeigten gute Ergebnisse und belegten letztendlich den zweiten bzw. dritten Platz in der 2. Division.
Die Hessen-Trophy ist eine Turnierserie aus insgesamt fünf Turnieren, bei dem Flyball-Mannschaften - nicht nur aus Hessen - um den jeweiligen Turniersieg und damit wertvolle Punkte in der Gesamtwertung laufen. Die besten drei Turnierergebnisse einer Mannschaft werden gewertet. Gestartet wird in unterschiedlichen Leistungsklassen, sogenannten Divisionen, die je nach gemeldeter Zeit eingeteilt werden.
Fortgesetzt wird die Turnierserie am Samstag, 19. September, auf dem Sportplatz in Hungen-Villingen. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der letzte Lauf der Hessen-Trophy findet am Samstag, den 10. Oktober in Bad Soden im Taunus statt.

Mehr über

Flyball (15)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

5. Deutsche Flyball Meisterschaft am 13. und 14.08.16 in Hungen-Obbornhofen
Bereits zum dritten Mal richtet der Verein HundesportLich e.V. die...
Hangelsteiner Chaosflitzer flitzten wieder
Am vergangenen Samstag haben die „Hangelsteiner Chaosflitzer“, die...

Kommentare zum Beitrag

Martin Schmidt
49
Martin Schmidt aus Lich schrieb am 21.09.2009 um 11:19 Uhr
So sehen Sieger aus! Weiter so... =o)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Am Samstag beim Aufbau
Großer Andrang beim Herbstflohmarkt "Rund ums Kind"
Am Sonntag, den 25.09.2016 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...
"Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling"
Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute...
Der VfR Lich lädt zum 1. VfR-Oktoberfest
Oans, zwoa, g‘suffa, heißt es am Samstag, 01.Oktober 2016 ab 18 Uhr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.