Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

„Die Fantastischen Vier” kommen nach Lich

Lich | Die „Fanta 4“ Michi Beck, Smudo, And-Ypsilon und Thomas D rappen am Samstag, 12. September, im Schlosspark Lich. „Wir haben die Gelegenheit genutzt, die Vier auf ihrer Jubiläumstour zum 20. Bandgeburtstag nach Lich zu holen", freut sichHolger Pfeiffer, Marketingdirektor bei Licher. „Unser Ziel ist es, in der Region und für die Region immer wieder Spitzenveranstaltungen stattfinden zu lassen. Wir sind uns jetzt schon sicher, dass uns das mit diesem Event gelingen wird.“ Als Partner konnte Licher für die Wahl der Location auf die Unterstützung von Lichs Bürgermeister Bernd Klein bauen, wofür sich Holger Pfeiffer noch einmal herzlich bedankte. „Dass es mit dem Schlosspark geklappt hat, ist einfach super. Open-Air mit Fanta 4 im Herzen der Stadt – so kann der Sommer ausklingen.“ Bernd Klein unterstrich die Bedeutung dieses Events für die Stadt: „Dieses Konzert ist ein Aushängeschild und macht unsere Stadt bekannt. Das gibt ein volles Haus!“
Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Tickets gibt’s an den bekannten Vorverkaufsstellen und über die Hotline 01805-57 0000. Im Vorverkauf kostet die Karte 35 Euro zuzüglich Gebühren.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Uli Roth von der Konzertagentur Live Act Music, die das Event organisiert, kennt "Die Fantastischen Vier" bereits seit ihrem Karrierestart und erinnerte daran, dass Hip-Hop auf Deutsch vor 20 Jahren ziemlich neu war: „Die ‚Fantas’ haben Hip Hop im Pop-Format gebracht. Das war nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch einzigartig.“ Seit ihrem ersten Album "Jetzt geht’s ab" von 1991 ging’s wirklich ab. Hits wie "Die da"oder "Sie ist weg" sind fester Bestandteil der deutschen Popkultur. Die Entscheidung für den Licher Schlosspark – hat auch die Band aufgrund seines schönen Ambientes mitgetroffen. „Die Location war den Fantastischen Vier sehr wichtig“, verrät der Konzertmanager. „Die Fantastischen Vier sprechen ein sehr umfangreiche Fansegment an. Es ist ein Spaß der Band auf der Bühne zuzuschauen, denn die Inszenierungen und ihre Show sind beeindruckend.“ Das Konzert in Lich ist ein klassisches Band-Arrangement mit allen musikalischen Höhepunkten der vergangenen 20 Jahre. 60.000 Zuschauer rockten Ende Juli mit den Fanta 4 in Stuttgart - nach diesem Konzert ist Lich der einzige Termin im Tour-Kalender. Spaß und musikalische Unterhaltung sind garantiert mit den vier Hip Hop-Profis. Wer mehr über die Band und Soloprojekte der Musiker wissen möchte, findet unter www.diefantastischenvier.de Infos und Videos.

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 04.08.2009 um 17:16 Uhr
Ich freue mich schon auf das Konzert. Bin zwar eigentlich kein Hip-Hop-Fan, aber die Fantas machen immer eine klasse Liveshow! Bis zum 12.9. im Schlosspark Lich.
Melanie Schneider
2.497
Melanie Schneider aus Gießen schrieb am 04.08.2009 um 17:47 Uhr
Fanta 4, das ist meine Musik. Das Konzert zu sehen wäre Klasse, aber das kriege ich nicht hin.
Liebe Sabine, also bitte viele Fotos machen und einen super Artikel schreiben (wie immer)! Ich höre die Musik dann von CD an.
Meine Schwester hat die 4 schon live gesehen und war mehr als begeistert.
Viel Spaß.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 04.08.2009 um 18:58 Uhr
Klar, wird gemacht - wie immer.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.801
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
"Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling"
Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute...
Der Vorstand freut sich über die neuen Lahnau-Gutscheine.
Gewerbeverein Lahnau freut sich über neue Webseite
Mit überarbeiteter Webseite, den Lahnau-Gutscheinen und einem neuen...

Weitere Beiträge aus der Region

Am Samstag beim Aufbau
Großer Andrang beim Herbstflohmarkt "Rund ums Kind"
Am Sonntag, den 25.09.2016 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...
"Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling"
Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute...
Der VfR Lich lädt zum 1. VfR-Oktoberfest
Oans, zwoa, g‘suffa, heißt es am Samstag, 01.Oktober 2016 ab 18 Uhr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.