Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Großes Sommerfest am 26.07.2009 bei TierfreundLich e.V.

Siegerehrung Mischlingshundewettbewerb im Jahr 2008
Siegerehrung Mischlingshundewettbewerb im Jahr 2008
Lich | Am Sonntag, den 26.07., ist es wieder soweit, das große Sommerfest von TierfreundLich e.V. findet auf dem Festplatz an der Ringstraße in Lich statt. Schirmherr ist - wie auch im letzten Jahr - Bürgermeister Bernd Klein.
Den festlichen Auftakt für diesen Tag, an dem sich alles rund um's Tier und seine Menschen dreht, bildet ein Gottesdienst für Mensch und Tier.
Danach sorgen spannende Vorführungen für Kurzweil. Einer der Höhepunkte ist dabei die Darbietung der Johanniter Rettungshundestaffel. Des weiteren zeigen die Deutschen Meister im Flyball aus Hungen ihr Können. Vorführungen des Schäferhundevereins, Zielobjektsuche mit der Hundeschule 'Fit for Family' und Agility mit der Licher Hundegruppe 'Jump for Fun' sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Alle zwei- und vierbeinigen Besucher sind bei den 'Lich-Olympics' für Mensch und Hund zum Mitmachen eingeladen. Beim Spaßparcours mit Eierlauf, Hürdenlauf 'Drunter und Drüber', Tunnellauf und Stangenwald können Hund und Mensch ihr Können unter Beweis stellen. Die ganz Mutigen können außerdem ihr Geschick bei einer Rutschpartie und beim Leckerchen-Angeln demonstrieren.
Mehr über...
Moderiert und kommentiert wird das bunte Programm in diesem Jahr erstmalig von der 'Therapeutischen-Breitband-Comedy'.
Die IG-Tierschutz, der Cat-Sitting-Club, die Ortsgruppe Lich des NABU und der Schäferhundeverein stellen sich in ihren Infoständen ebenso vor wie die Selma-Lagerlöf-Schule mit ihrem Wettbewerbsbeitrag für den Hessischen Schulpreis imTierschutz über 'Wilde Flaschenkinder' und der Lebenshilfe-Kindergarten aus Garbenteich.
Hunde- und Pferdefreunde können sich bei den 'Steinmuhlys' aus Pohlheim über Maßgeschneidertes für ihre Viebeiner informieren, und wer einfach nur Zuschauen will, findet auf dem weitläufgen Gelände genügend Sitzmöglichkeiten.
Kinderschminken und Zöpfe-Einflechten, Maikes Knuddelponys aus Langd und Kutschfahrten runden das Programm ab.
Gegrilltes und Salate, selbstgebackener Kuchen und frische Waffeln, sowie kalte und heiße Getränke sorgen für die Stärkung zwischendurch.
Wie im letzen Jahr wird der komplette Erlös des Sommerfestes für den dringend notwendigen Bau der Notaufnahme- und Quarantänestation verwendet.
www.tierfreund-lich.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Agility
Was macht der Tierfreund am 31.07.2016? Er besucht das Sommerfest von TierfreundLich
Sommer - Sonne - Ferienzeit - und ein wunderschöner Tag in...
Willi
Der kleine *Willi* und die verschmuste *Lisa* - VERMITTELT -
Willi ist ein ca. 8 Wochen altes Katerchen. Noch ist er ein wenig...
Gestatten, Minka - Einauge
Hallo zusammen, mein Name ist Minka und ich wurde wohl im Jahr 2015...
Gesamtschule Hungen spendet für den Tierschutz
"Tierschutz geht uns alle an und beginnt vor der eigenen Haustür"....
Hallo, ich bin Frau Schulz - VERMITTELT -
Hallo ihr Lieben, ich heiße Frau Schulz und bin geschätzte 4 - 5...
Powerpaket "Malu"
Unsere schildpattfarbene „Malu“ (ca. 1 – 2 Jahre alt) zeigt sich auf...
Minka sitzt noch immer in der Warteschleife ...
Bereits mit unserem Beitrag vom 24.08.2016 stellten wir unsere Katze...

Kommentare zum Beitrag

Martin Schmidt
49
Martin Schmidt aus Lich schrieb am 28.07.2009 um 17:59 Uhr
Es war ein richtig schönes Fest, die Stimmung war genial und das Wetter war nicht nur tier-, sondern auch menschenfreundLich!
Ich wünsche TierfreundLich weiterhin alles Gute und Erfolg. Bis nächstes Jahr... ich bin dabei!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.206
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...
Ich wünsche allen Leser und Bürgerreportern schöne Ostertage
Frohe Ostern

Weitere Beiträge aus der Region

Johannes Lischka nicht zu stoppen
Die Zwote unterliegt KIT SC Karlsruhe denkbar knapp
Bei der Heimpremiere des TV Lich Basketball 'Die Zwote' in der...
Niedliche Viererbande
Max, Merlin, Hannes und Titus heißen unsere 4 kleinen Buben. Im...
D-Junioren erhalten neue Aufwärm Shirts !
Seit kurzem präsentieren sich unsere D-Junioren Spieler in einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.