Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Feuerwehrfest in Langsdorf: Klostertaler am 8. August live im Festzelt

Lich | Die Vorbereitungen für das große Festwochenende zum 75. Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Langsdorf laufen auf vollen Touren. Nach dem Kommerswochende im März gehen die Feierlichkeiten vom 7. bis 10. August im Festzelt am Sportplatz weiter. Das Wochenende startet am Freitag mit der "Feuer frei…!!!"-Disco-Party, bei der die Gäste mit heißen Hits von den 80ern bis heute unterhalten werden. Höhepunkte an diesem Abend bilden der Weizenbiergarten, die Jägermeister-Ice-Bar und einige Überraschungen. Am Samstag, 8. August werden mit den „Klostertalern“, die zweifachen Gewinner des Grand-Prix der Volksmusik zu Gast sein. Als erste Band gelang es den Klostertaler diesen Preis nach 1993, im vergangenen Jahr nun schon zum zweiten Mal, zu gewinnen. Weitere Erfolge der Band aus Österreich sind der Gewinn der „Goldenen Stimmgabel“, vier Platin- und 17 Gold-Auszeichnungen, sowie sechs Nominierungen für den „Echo“. Karten für die Klostertaler können für 21 Euro zuzüglich Gebühren unter Telefon: 06404-62745 erworben werden. Weitere Vorverkaufsstellen und alle Informationen zum Jubiläum finden unter www.feuerwehr-langsdorf.de.
Am Sonntag, 9. August, findet ein großer Festzug quer durch Langsdorf statt. Anschließend erwartet die Feuerwehren aus dem Kreis Gießen, dem Umland und alle Gäste ein buntes Rahmenprogramm mit Auftritten einiger Showtanzgruppen und der Tanzband „Sunbow“. Am Montag findet das Festwochenende mit dem traditionellen Frühschoppen einen würdigen Abschluss.

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Erfolgreicher Start des Karate Anfängerkurses in Laubach
Am Mittwoch, den 2. November kamen 16 Kinder neugierig und...
Für eine clevere Urlaubsplanung: die Brückentage 2017 in Hessen
Auch wenn das Jahr 2017 recht arbeitnehmerunfreundlich beginnt, hält...
Bernhard Milner (9. Dan, links ), Kiana Schaefer (1. Dan), Christian Bonsiep (5.Dan) und Detlef Herbst (7. Dan)
Neue „Meistergrade“ beim Karate Dojo Lich e. V.
Am letzten Wochenende absolvierten zwei Mitglieder des Karate Dojo...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.