Sportabzeichen-Überreichung in Langsdorf

84

Sportabzeichen-Überreichung in Langsdorf

Beim Turnverein Langsdorf wurden kürzlich 21 Sportabzeichen-Urkunden und Abzeichen des Jahres 2022 überreicht. Präsidiumsmitglied Wiltrud Rabenau und Schriftführerin Natascha Tietze nahmen beim Sportheim die Ehrungen für acht Erwachsene und 13 Jugendliche vor und freuten sich über die besonderen Leistungen.
Beide Vorstandsmitglieder waren selber unter den Geehrten, erreichten sie in diesem Jahr zusammen mit ihren Kindern erneut jeweils ein Familiensportabzeichen, so wie es diesmal ebenfalls der Familie Fischer gelang. Dafür müssen mindestens zwei Teilnehmer aus zwei Generationen eine Urkunde erhalten.
Insgesamt freuten sich die Jugendlichen über drei bronzene, vier silberne und sechs goldene Abzeichen. Bei den Erwachsenen erreichten eine Teilnehmerin das Abzeichen in Bronze und zwei in Silber, ein Mann und vier Frauen wurden mit Gold ausgezeichnet.
In diesem Jahr wurden bereits die ersten bestandenen Übungen notiert, weitere Abnahmemöglichkeiten bietet der Turnverein Langsdorf im Rahmen seiner Sportwoche an. Vom 8. bis zum 15. Juli zeigt der Langsdorfer Verein auf dem Sportplatzgelände die gesamte Bandbreite seines Vereinslebens. Abnahmen für das Sportabzeichen werden am Ortssporttag, Sonntag, 9. Juli ab 10 Uhr und am Dienstag, 11. Juli ab 15 Uhr im Rahmen des Kindersportnachmittags möglich sein. Weitere Infos erhält man unter der Tel.-Nr. 06404/5249 oder per Mail bei  turnen@tv-langsdorf.de.