Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Zeltkirmes 2020 in Langsdorf abgesagt

www.TV-Langsdorf.de
www.TV-Langsdorf.de
Lich | Wann hat es das zuletzt gegeben?

Langsdorf ist der letzte Licher Stadtteil, der die Tradition hochhält und eine Zeltkirmes auf dem Festplatz in Langsdorf ausrichtet. Traditionell findet die Kirmes am zweiten Augustwochenende statt und wird seit einigen Jahren wechselseitig nur noch von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Turnverein Langsdorf ausgerichtet. Aber wie wir alle in diesem Jahr leidvoll erfahren müssen, verändert die Corona-Pandemie in diesem Jahr alles. Im Frühjahr musste der Turnverein den Übungsbetrieb gänzlich einstellen und Versammlungen wurden untersagt. Erst seit wenigen Wochen durfte der Übungsbetrieb, unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, wieder aufgenommen werden. So hat der Turnverein als diesjähriger Veranstalter der Kirmes bis zum Schluss gehofft, dass die Kirmes im August stattfinden kann. Doch die Enttäuschung folgte, als die Bundesregierung größere Versammlungen bis Ende Oktober untersagt hat. Daraufhin hat der Vorstand des Turnvereins beschlossen die Kirmes in diesem Jahr gänzlich abzusagen - somit wird die Kirmes 2020 bereits beerdigt, bevor sie stattgefunden hat. Schon frühzeitig hatte
Mehr über...
der Vorstand des Turnvereins Vorbereitungen getroffen, das Kirmeszelt bestellt, Musikkapellen engagiert und einen vorläufigen Personalplan erstellt. All dies war bereits in „trockenen Tüchern“. Ende Mai hat eine Besprechung mit Teilen der Vorstände von Turnverein und Freiwilliger Feuerwehr stattgefunden. Im Ergebnis einigte man sich einvernehmlich darauf, dass die Freiwillige Feuerwehr Langsdorf dem Turnverein im kommenden Jahr 2021 die Ausrichtung der Kirmes vom 13. - 15. August überlässt. Wir alle hoffen, dass die Corona-Pandemie bald überwunden werden kann, denn im kommenden Jahr wird Langsdorf 1250 Jahre alt und dies soll mit mehreren Veranstaltungen gefeiert werden. Der Vorstand des Turnverein Langsdorf berichtet, dass die Musikkapelle Klostergold und der Zeltverleih das Zelt für das kommende Jahr zugesagt haben. In diesem Sinne hoffen wir auf ein baldiges Ende der Pandemie und halten sie auf unserer Homepage unter www.tv-langsdorf.de auf dem Laufenden.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

108. Internationale Gießener Pfingstregatta abgesagt!
Die 108. Internationale Gießener Pfingstregatta wird nicht...
Konzerte der Kulturkirche St. Thomas Morus bis Ostern abgesagt
Alle Konzerte der #Kulturkirche St. Thomas Morus bis Ostern abgesagt!
Aufgrund der immer schneller eintretenden Ereignisse rund um die...
Vorübergehend geschlossen!
Repair-Café wegen Corona geschlossen!
Nach interner Beratung des Repair-Teams und der Werkstattleitung der...
www.tv-langsdorf.de
TV Langsdorf – mit Abstand am Besten
Mit Freigabe der Sportstätten durch die Stadt Lich hat der Turnverein...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Carmen Leidner

von:  Carmen Leidner

offline
Interessensgebiet: Lich
203
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
www.tv-langsdorf.de
TV Langsdorf – mit Abstand am Besten
Mit Freigabe der Sportstätten durch die Stadt Lich hat der Turnverein...
Jubiläumswanderung - 40 Jahre Wandertag beim TV Langsdorf
Am Sonntag, 1. September, lädt der Turnverein Langsdorf zu einer ganz...

Weitere Beiträge aus der Region

„Recall“ beim Blasorchester Eberstadt – die Musikanten wurden aus der Corona-Zwangspause zurückgerufen und kommen mit viel Freude wieder in die Übungsstunden.
„Recall“ für Blasorchester-Musikanten
Eberstadt: Seit kurzem wurde beim Blasorchester Eberstadt der...
Auf der Streuobstwiese hörten alle Teilnehmer gespannt den Ausführungen von Walter Reber zu.
Alles rund um den Apfelbaumschnitt: GZ-Leser unterwegs auf der Streuobstwiese
Mit großem Interesse verfolgten am Freitag in der vergangenen Woche...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.