Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Wettkampfauftakt für das Karate Dojo Lich

Lich | Gleich zu Beginn des neuen Jahres ging es für die Wettkämpfer des Licher Karatevereins mit Volldampf los mit den Vorbereitungsturnieren für die Hessischen Meisterschaften. Diese werden in 2020 schon Mitte Februar zusammen mit dem Rheinland-Pfälzischen Karateverband als offene Landesmeisterschaften ausgetragen. Also machten sich die Athleten an den ersten Wochenenden im Januar auf den Weg zu drei international besetzten Turnieren an den Nürburgring, nach Österreich und nach Luxemburg. Die Kata (Form)-Starter Anna-Marie Albrecht, Markus Hecht, Henrike Herbst, Janne Launhardt und Karl Schneider fuhren mit Trainer Detlef Herbst zum Milon Cup nach Luxemburg und maßen sich dort mit 490 Sportlern aus 14 Nationen. Hier konnte sich Henrike Herbst (Bild) einen 3. Platz und Janne Launhardt und Markus Hecht jeweils den 5. Platz ihrer Kategorie erkämpfen. Die Starter im Bereich Kumite (Kampf) Leyna Christ, Richard Phok und Davary Phok mussten sich in der Ring-Arena in Nürburg bei insgesamt 1000 Startern aus 14 Ländern leider alle in den zahlreichen Vorrundenkämpfen geschlagen geben. Durch den besonderen „Jeder-gegen-Jeden“-Modus
Mehr über...
Verein (493)Sportkreis Gießen (131)Sport (1054)Lich (1026)Laubach (842)Landkreis Gießen (1829)Karate Dojo Lich (201)karate (254)Jugend (520)Gießen (2659)Freizeit (481)
dieses Turniers muss man hier sehr viele Kämpfe gewinnen, um in das Halbfinale zu gelangen. Der Trainer Christian Bonsiep war daher in diesem starken Teilnehmerfeld trotzdem mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Beim Champions Cup in Österreich betreute er eine Woche später die Starter Janne Launhardt, Leyna Christ Markus Hecht und Richard Phok sowie Emre Aslan aus Limburg, der regelmäßig im Licher Verein trainiert. Im ebenfalls mit 616 Startern aus 135 Vereinen und 13 Nationen besetzten Teilnehmerfeld erkämpften sich Emre Aslan den 5. Platz und Markus Hecht und Richard Phok immerhin jeweils den 7. Platz in ihrer Leistungsklasse. Der Champions Cup gilt für viele Nationen als Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft, insofern waren alle hier bestandenen Zweikämpfe eine tolle Leistung und prima Vorbereitung für die Athleten.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

BfL Lich - Wählerliste für Kommunalwahl 2021 aufgestellt - Alle Listenplätze vergeben - Burkhard Neumann zum Spitzenkandidaten gewählt
In der Sport- und Kulturhalle Muschenheim haben am 01. Dezember 2020...
Herzensangelegenheit: Doris Blasini spendet an Förderverein Palliativ Pro - Spende kommt in voller Höhe schwerst- und unheilbar erkrankten Menschen zugute
"Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit, es macht Freude und es...
Tea at Five Poster - Absage der Premiere
the Keller Theatre spielt "Tea at Five" im Rathaus Gießen, Achtung: PREMIERE AM 10.09.2020 FÄLLT WEGEN KRANKHEIT AUS
Nach Monaten der Zwangspause durch die Corona-Pandemie steht das...
Blick von Osten
Langsdorfer Höhe - Logistik auf dem Areal einer zukunftsfähigen Industriefläche?
Ich habe im Artikel vom 31.08.2020 schon die Frage nach der...
Abwechslungsreicher Weihnachtsweg am Hangelstein
„Liebe Entdecker und Entdeckerinnen, herzlich willkommen auf dem...
Ria Deeg (1907-2000), die Getreue Stalins, soll durch die Stadt Gießen geehrt werden
Deeg: „Väterchen Stalin“, „Verbrechen von Stalin“ als „Übertreibungen...
Der ehemalige Gießener und langjährige Bundestrainer Kay Blümel wurde in Frankfurt mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Kay Blümel mit dem "Friedrich-Prinz-Preis" ausgezeichnet
Zu Ehren des verstorbenen langjährigen Landestrainers Friedrich...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karate Dojo Lich

von:  Karate Dojo Lich

offline
Interessensgebiet: Lich
Karate Dojo Lich
1.075
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jonas Glaser im Online-Training vor seiner Trainingsgruppe
Onlinetraining und Einkaufshilfe aus dem Karate Dojo Lich
Um die steigenden Infektionszahlen zu bremsen ist seit dem 02....
Training im Waldschwimmbad und Verabschiedung des FSJler
26 Karatekas des Karate Dojo Lich e.V. nutzen am Donnerstag, den...

Veröffentlicht in der Gruppe

KD Lich

Mitglieder: 5
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Jonas Glaser im Online-Training vor seiner Trainingsgruppe
Onlinetraining und Einkaufshilfe aus dem Karate Dojo Lich
Um die steigenden Infektionszahlen zu bremsen ist seit dem 02....
Training im Waldschwimmbad und Verabschiedung des FSJler
26 Karatekas des Karate Dojo Lich e.V. nutzen am Donnerstag, den...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Entspannungskurs beim TV 1860 Lich e.V.
Der TV 1860 Lich e.V. bietet einen von den gestzl. Krankenkassen...
Wie wähle ich richtig - Kommunalwahl 2021
Eine kurze Anleitung zur Kommunalwahl am 14. März 2021.
BfL fordert Akteneinsichtausschuss
Seit vielen Monaten ist in unserer Stadt Lich die politische...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.