Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

FC Gießen im Pokal-Halbfinale beim A-Ligist in Langsdorf

Lich | Am Mittwoch, 15. Mai trifft im Halbfinale des SWG-Pokals der FC Gießen, soeben aufgestiegen in die Regionalliga Südwest, auf den A-Ligisten, die FSG Bessingen-Ettingshausen-Langsdorf. Es verspricht ein äußerst interessantes Spiel zu werden, denn die Fußballspielgemeinschaft hat in den letzten Jahren schon einigen höherklassigen Mannschaften ein Bein gestellt und gewann den Pokal in 2012. Anstoß ist um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Langsdorf.
Auf dem Weg ins Halbfinale konnte die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf, derzeit auf Relegationskurs in der Kreisliga A Gießen, namhafte Gegner wie den TSV Großen-Linden, den ASV Gießen und die SG Treis/Allendorf aus dem Pokal werfen. Nun trifft die Mannschaft von Trainer Thorsten Schultheis auf den FC Gießen, der sich am vergangenen Wochenende zum Hessenmeister und somit als Aufsteiger in die Regionalliga Süd, der vierthöchsten Spielklasse, küren konnte.
Die Vorbereitungen zum SWG-Pokal-Halbfinale sind im vollen Gange, da eine hohe Zuschauerzahl zu diesem einmaligen sportlichen Highlight in Langsdorf erwartet wird. Das Organisationsteam empfiehlt eine rechtzeitige Anreise und stellt mehrere Getränke- und Essenstände für die Zuschauer zur Verfügung. Zusätzlich wird auf eine mögliche Anreise per Zug hingewiesen, da es von der Haltestelle in Langsdorf nur fünf Gehminuten bis Sportplatz sind. Ferner können die Eintrittskarten bereits im Vorverkauf zum Preis von 5 € erworben werden. Kartenvorverkaufsstellen sind Rewe Schmidt in Lich, Rewe Nies in Hungen, Willi Walter GmbH in Ettingshausen, Metzgerei Franz Ubl in Langsdorf Autoservice Balser in Ober-Bessingen, sowie in der Gaststätte Kaffeehannes in Nieder-Bessingen.
Die Spieler sowie das gesamte Team freuen sich auf eine packende Begegnung und hoffen auf großartige Unterstützung beim Vorhaben Finaleinzug des SWG-Pokals.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Zum 2. Mal findet ein Wichtelmarkt in Ettingshausen statt
Viele Menschen zog es letztes Jahr nach Ettingshausen zum...
Schnupper-Chorprobe der Ettingshäuser Chöre am 7. März 2019
Singen im Chor? Warum eigentlich nicht! Probiere es einfach mal aus...
Kunterbunter Familientag beim Turnverein Langsdorf
Turnen ist ´ne coole Sache, das weiß man beim TV Langsdorf schon...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wiltrud Rabenau

von:  Wiltrud Rabenau

offline
Interessensgebiet: Lich
Wiltrud Rabenau
189
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kunterbunter Familientag beim Turnverein Langsdorf
Turnen ist ´ne coole Sache, das weiß man beim TV Langsdorf schon...
Familientag beim Turnverein Langsdorf
Der Turnverein Langsdorf lädt am Sonntag, 17. Februar zum bewegten...

Weitere Beiträge aus der Region

Sensationeller Titel bei Deutschen Meisterschaften für das Karate Dojo Lich
Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen...
FGL-Ausflug in die Kristallhöhle Kubach
Beim diesjährigen Ausflug des Freundes- und Förderkreises der...
Startpunkt der Führung war das Zentrum von Grünberg, der Marktplatz.
GZ KULTTour: Fachwerkführung durch Grünberg
Was hat Grünberg eigentlich mit Martin Luther zutun? Welche Häuser...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.