Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Gäste erlebten „Schöne Stunden“ - Frühlingskonzert in Eberstadt bot beste Unterhaltung

Ein wunderschöner Solotitel für Flöte und Bariton: Grandfather’s Clock
Ein wunderschöner Solotitel für Flöte und Bariton: Grandfather’s Clock
Lich | „Schöne Stunden“ lautete das Motto zum 27. Frühlingskonzert am Samstag, 21. April 2018, 19:00 Uhr, in der Mehrzweckhalle Eberstadt. Und die 53 Musikerinnen und Musiker hielten was das Motto versprach: Kurzweil und beste Unterhaltung mit allem, was ein Blasorchester in dieser Größe und Besetzung zu bieten hat.

Dirigent Andreas Kühr hatte wieder ein Programm mit dem Blasorchester Eberstadt mit volkstümlicher Blasmusik, Filmmusik und Titeln aus Rock- und Pop erarbeitet. Bereichert wurde das Ganze durch Instrumentalsolisten und fünf Gesangssolisten. Hansgünter Schneider moderierte das Konzert. Man habe einige Nachwuchsmusiker ins Orchester integriert und sei stolz, heute in so großer Besetzung spielen zu können.

Dass die Jugendarbeit und der damit verbundene Aufwand sich lohnt, zeigte sodann die Schülerkapelle „BLO-Kids“ unter der Leitung von Franziska Görlach. Die Jugendlichen hatten am Ende des ersten Konzertteils ihren eigenen Part und begeisterten mit ‚Pirates of the Carribean‘, ‚Transformers‘ und ‚Mission Impossible‘ die Zuhörer.

Das große Orchester präsentierte einen Querschnitt aus seinem umfangreichen Repertoire. Die volkstümlichen Titel wechselten sich mit modernen Arrangements ab. Toll auch die Gesangssolisten. Hubert Müller und Thorsten Schindler sangen ‚Musik ist unser Leben‘, ‚Schöne Stunden‘ und die Zugaben ‚Wir Musikanten‘ und ‚Auf Wiederseh’n bei Blasmusik‘. Jan Görlach interpretierte gekonnt ‚You Can Get it if You Really Want‘ und dem Monty Python’s-Filmhit ‘Always Look On The Bright Side of Life’. “Bond-Girl” Nele Michaelis erntete viel Applaus mit dem Soundtrack ‘For Your Eyes Only’. Die junge Sophie Schindler beeindruckte mit dem Queen-Klassiker ‘Don’t Stop Me Now’ und ‚You Raise Me Up‘, bekannt durch die irische Boygroup Westlife. Und mit Papa Thorsten sang sie im Duett erstmals auch volkstümlich die ‚Böhmische Liebe‘.

Aber auch die Intsrumentaltitel wurden souverän gespielt. Mit dem Konzertmarsch ‚Die Sonne geht auf‘ und ‚Kaiserin Sissi‘ wurde das Konzert und der 2. Teil eröffnet. ‚Bei der Intermezzo-Szene ‚Auf einem persischen Markt‘ wurden die Gäste in den Orient versetzt. Bigband- und Rocksound erklang bei den Medleys ‚The Best of Billy Vaughn‘ und ‚Total Toto‘. ‚Wir sind wir‘ ist ein Titel der modernen Blasmusik von der Kärntner Gruppe „Fegerländer“.

Ein Highlight war auch ‚Grandfather’s Clock‘. Hier konnten die Zuhörer die Erfolge der guten Jugendarbeit selbst erleben. Denn mit Philine Dechert und Meilees Schäfer (beide Flöte) und Emil Schulz (Bariton) spielten drei „Jungmusiker“ diesen wunderbaren Solotitel mit Orchesterbegleitung. Eine tolle Leistung, die mit viel Jubel honoriert wurde. Die Gäste in der gut besetzten Mehrzweckhalle, darunter auch Landrätin Anita Schneider, schienen sich am Ende einig zu sein: Das waren wirklich „schöne Stunden“ mit dem Blasorchester Eberstadt, denn nicht ohne Zugaben durften die Akteure von der Bühne.

Ein wunderschöner Solotitel für Flöte und Bariton: Grandfather’s Clock
Ein wunderschöner... 
"Schöne Stunden" war das Motto des 27. Frühlingskonzerts des Blasorchesters Eberstadt.
"Schöne Stunden" war das... 
Das Blasorchester spielte auf mit 53 Musikanten – da wurde es eng auf der Bühne.
Das Blasorchester... 
Sophie Schindler sang: Don#T Sop Me Now und You Raise Me Up.
Sophie Schindler sang:... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Last5Minutes" und "Regenbogen"-Chor verführen ihr Publikum beim ersten musikalischen Rendezvous in St. Thomas Morus
"Ein heißes Date!" - „Last5Minutes“ und „Regenbogen“-Chor verführen ihr Publikum in St. Thomas Morus
„Ich ruf Dich an!“, rief Chorleiter Arndt Roswag (Regenbogen) seiner...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Last5Minutes (oben) und Chor Regenbogen zum tête-à-tête am 10. Juni in St.-Thomas-Morus-Kirche
Ein musikalisches Rendezvous zwischen den "Last5Minutes" und dem Chor "Regenbogen" am 10. Juni um 16 Uhr in der St. Thomas Morus Kirche
Zu einem musikalischen Rendezvous mit garantiert hohem „Flirt-Faktor“...
Schatzmeister Gerd Balser und einige Mitglieder freuten sich, den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen
Volksbank Mittelhessen unterstützt Randsportart Badminton
Der Bv Hungen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Mit...
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
Frühlingskonzert der Gesangsschüler von Anne Christin Weisel
Mit Freude und Begeisterung haben sich die Gesangsschülerinnen von...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hansgünter Schneider

von:  Hansgünter Schneider

offline
Interessensgebiet: Lich
Hansgünter Schneider
952
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Beim diesjährigen Tagesausflug spazierte die Dorfladen-Crew über die Edertalsperre.
Mit vollem Bus zum leeren See - Ausflug des Dorfladenvereins nach Nordhessen
Gut gelaunt startete die Dorfladen-Crew des Dorf- und...
Das Blasorchester Eberstadt spielte unter der Leitung von Andreas Kühr das Wunschprogramm der Gäste
Top-Stimmung bei „Play the Music“ - In Eberstadt gab es „Bratwurscht, Bier und Blasmusik“
Zu „Bratwurscht, Bier und Blasmusik“ hatte das Blasorchester...

Weitere Beiträge aus der Region

Großer Andrang beim Flohmarkt „Rund ums Kind“
Am Sonntag, den 23.09.2018 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...
Fabian
Der Herbst wird kuschelig
Mit den Katzenkindern vom Tier- und Naturschutzverein TierfreundLich...
Einladung
Das Leben ist nicht Malen nach Zahlen – Workshop am 22.9.
„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.