Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Die Psychologie von Werbegeschenken

Lich | Gute Werbegeschenke zu finden ist sicherlich nicht einfach. Gerade für den Arbeitsbereich gibt es immer wieder neue Anregungen. Dies muss aber nicht bedeuten, dass auch jeder Kunde sich über ein Geschenk freut. Firmen, die Werbegeschenke verschenken möchten, müssen sich allerdings ein wenig Gedanken machen, damit ein Geschenk für den Kunden nicht einfach so belanglos erscheint.


Geschenke für den Arbeitsbereich


Diese Geschenke können am ehesten Sinn machen. Denn ein Schreibtisch benötigt so einige Dinge. Kalender, Kugelschreiber und Notizblöcke sind die Klassiker. In der modernen Zeit steigt die Beliebtheit kleiner Technikartikel aber ebenso. Bilddateien, wichtige Daten oder einfache Textdateien lassen sich dank USB-Sticks oder sogar größerer Speichermedien überall hin mitnehmen. Manchmal sind es SD-Karten, die nachgefragt sind. Eine kleine Werbebotschaft ist hingegen auf einem USB-Stick am besten anzubringen. Die Schrift sollte ja nicht zu klein sein.

Der Schenkende zeigt, dass er einen technischen Vorsprung bieten kann und mit der Zeit geht.
Mehr über...
Werbegeschenk (1)Psychologie von Werbegeschenken (1)
Natürlich ist Papier geduldig, doch niemand möchte mehr Informationen abtippen. Und noch besser ist es, wenn der Kunde seine Vertragsdaten auch schon auf solch einem Stick mit nach Hause nehmen kann. Ein Geschenk an den Kunden könnte hiermit nur noch abgerundet werden.


Wichtige Daten immer mit dabei

In der modernen Zeit nutzen sicherlich noch nicht alle Kunden eine Cloud. So mancher Kunde hat die Welt der Technik aber noch nicht einmal entdeckt. Es gibt viele unterschiedliche Kunden. Manche Zielgruppen sind jedoch affin für Technik und können mit Geschenken aus der Technik auch etwas anfangen. Gut funktionierende Sticks sind also eine glückliche Idee.

Ganz im Gegenteil sind diese Geschenke wertvoll, weil ein Kunde solch ein Geschenk wahrscheinlich auch nicht erwartet. Ein kleiner Datenspeicher kostet in der Anschaffung etwas Geld und erscheint hierdurch keinesfalls wertlos oder billig. In guter Qualität wirken diese Geschenke auf den Kunden überaus positiv. Der Anbieter geht mit der Zeit und unterstützt seine Kunden in ihrem persönlichen Arbeitsbereich. Privat und für andere Firmen eignen sich solche Geschenke.


Ein Fazit zum Werbegeschenk für den Arbeitsplatz

Solch ein Geschenk anzubieten, lässt den Unternehmer oder Dienstleister positiv wirken. Diese Art von Geschenk ist nicht einfallslos und es ist sogar möglich, einen ganz besonderen USB-Stick zu schenken. Witzige Sticks im Design einer Karte, in kompakter Form, als Custom Stick in gewünschter Form oder mit einer besonderen Gravur lassen sich bestellen. Ein Stick kann für Kunden zum witzigen Accessoire werden oder bleibt ein schlichter, zugleich praktischer Gegenstand.

 
 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Viktor Kublinz

von:  Viktor Kublinz

offline
Interessensgebiet: Lich
Viktor Kublinz
37
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein paar Tipps zum Basketballspielen
Basketball ist eine beliebte Sportart, wer sein eigenes Spiel noch...
Verbraucherzentrale - Giropay als Zahlungsmethode im Test
Beim Wetten geht es um Geld, ob in Form von Einzahlungen oder...

Weitere Beiträge aus der Region

Großer Andrang beim Flohmarkt „Rund ums Kind“
Am Sonntag, den 23.09.2018 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...
Fabian
Der Herbst wird kuschelig
Mit den Katzenkindern vom Tier- und Naturschutzverein TierfreundLich...
Einladung
Das Leben ist nicht Malen nach Zahlen – Workshop am 22.9.
„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.