Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Karate-Hessenmeisterschaft der Kinder und Schüler - 7 Medaillen für das Karate Dojo Lich

von links: Christian Bonsiep, Charlotte Wurm, Malte Clemens Scholz, Richard Phok, Melina Jessica Schneider, Nico Bonsiep, Hannes Isermann, Adrian Steinhauer und Jonas Glaser
von links: Christian Bonsiep, Charlotte Wurm, Malte Clemens Scholz, Richard Phok, Melina Jessica Schneider, Nico Bonsiep, Hannes Isermann, Adrian Steinhauer und Jonas Glaser
Lich | Insgesamt 7 Platzierungen konnte das Karate-Dojo Lich bei der Hessenmeisterschaft der Kinder und Schüler am vergangenen Samstag in Maintal erkämpfen. Damit steht der Licher Nachwuchs auf einem sehr guten dritten Platz im Vereinsranking.
Den Wettkampftag eröffneten die Kata-Athleten in den Kategorien unter 14 Jahren. Hannes Isermann, Adrian Steinhauer und Nico Bonsiep zeigten routinierte Leistungen. Nachdem Hannes im Halbfinale noch mit 1:2 Kampfrichterstimmen unterlag, konnte er sich im kleinen Finale den dritten Platz sichern. Nico und Adrian mussten sich schon in den Vorrunden ihren Gegnern geschlagen geben. Charlotte Wurm dominierte ihren Pool und zog souverän in das Finale ein. Bis dahin gab sie nur eine einzige Kampfrichterstimme an ihre Konkurrenz ab. Im Finale steigerte sie nochmal ihre Leistung, hatte aber mit 1:4 das Nachsehen und erreichte damit Silber. In den verschiedenen Gewichts- und Alterskategorien der Kumitewettbewerbe gingen Melina Jessica Schneider, Richard Phok, Malte Clemens Scholz und Nico Bonsiep an den Start. Melina konnte bei ihrem Wettkampfdebut mit dem dritten Platz einen tollen Erfolg feiern. Im Finale der unter 14-jährigen standen sich Richard und Malte gegenüber. Nach einem spannenden und fairen, aber punktlosen Kampf bekam Richard drei der fünf Kampfrichterstimmen für sich und gewann damit die Hessenmeisterschaft. Nico erkämpfte sich währenddessen in der leichtesten Gewichtsklasse den Vize-Titel. Zusammen gingen die drei Vereinsfreunde im Kumite Team- Wettbewerb an den Start. Auch hier konnten sie sich mit einem zweiten Platz belohnen. Charlotte Wurm, Hannes Isermann und Nico Bonsiep konnten mit ihren starken Leistungen die Landestrainer von sich überzeugen und sicherten sich einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler am 21.10. in Bielefeld.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dagmar Schmidt MdB (mitte) im Gespräch mit Andreas Joneck (rechts) und Nikolai Zeltinger (links) in der Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill
Inklusion nur miteinander
„Inklusion geht nur miteinander. Es geht hier nicht nur um den...
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...
„Unser Dorf - unser Leben" - Benefizveranstaltung zugunsten der Grundschule Krofdorf-Gleiberg am Sonntag, 26. August 2018 ab 11 Uhr
In gut zwei Monaten „rückt ein Dorf zusammen“, und nahezu 40 Vereine...
Alina Daum
Die direkte Qualifikation für Alina Daum zur Hessenmeisterschaft
Im ersten Turnier im neuen Jahr starteten für den RSV Lang-Göns 7...
Licher Karatekas erfolgreich im Westerwald
Mit insgesamt 19 Sportlern machte sich das Team des Karate Dojo Lich...
Jahresabschlusslehrgang 2017
Auch dieses Jahr beendet das Karate Dojo Lollar ihr erfolgreiches...
Beim ersten Spiel der U19 in der Jugendbundesliga kam es zu einem 14:10 Erfolg für die Gießener
Die Golden Dragons starten in die Saison 2018
American Football erfreut sich immer größerer Beliebtheit, auch bei...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karate Dojo Lich

von:  Karate Dojo Lich

offline
Interessensgebiet: Lich
Karate Dojo Lich
933
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Starke ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr waren die angehenden Erstklässler der...
Kampfschreie und Hot-Dogs in der Bahnhofstraße
Wenn schon früh am Morgen laute Kampfschreie aus der großen Halle des...

Veröffentlicht in der Gruppe

KD Lich

Mitglieder: 6
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Starke ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr waren die angehenden Erstklässler der...
Kampfschreie und Hot-Dogs in der Bahnhofstraße
Wenn schon früh am Morgen laute Kampfschreie aus der großen Halle des...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Unsere halbstarken Jungs!
Fridolin, Frederik und Fabian sind drei hübsche Katerchen, die eines...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.