Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Sommer, Sonne, Spaß vs. Spurensuche im Wald „Naturdetektive“

Lich | In den letzten beiden Wochen der Sommerferien fand wie gewöhnlich die Sommerferienbetreuung des Freundes- und Förderkreises der Grundschule Langsdorf e.V. statt.

Aufgrund des super guten Wetters eignete sich die erste Betreuungswoche hervorragend um eine Wasserschlacht zu machen. Ganz unter dem Motto „Sommer, Sonne, Spaß“ wurde auch ein eigener Wasserpark auf dem Schulhof aufgebaut. Das Highlight in dieser Woche war die Wanderung nach Lich in den Bürgerpark, wo sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten.

In der zweiten Betreuungswoche meinte das Wetter es nicht so gut mit uns. Der Regen schreckte uns aber auch nicht davor ab die Woche im Langsdorf Wald zu verbringen. Unter dem Motto „Auf Spurensuche im Wald – Naturdetektive“ haben wir eine Entdeckungswanderung gemacht und die Waldregeln kennen gelernt. Die Kinder haben Waldläuferhütten gebaut und für ein tägliches Frühstück ein Waldsofa hergerichtet. Passend zu dem Motto wurden mit allen Sinnen der Wald entdeckt. Hierfür wurden verschiedene Waldspiele und Parcours bewältigt z.B. Spiegelpfad. Unter anderem mussten versteckte Gegenstände gesucht werden die nicht in den Wald gehören. Das Highlight der Woche war der Fund eines Tierskelettes.

Das Thema für die Herbstferienbetreuung bleibt wie immer noch geheim. Das nächste Event des Freundes- und Förderkreis der Grundschule Langsdorf e.V. ist die Jahreshauptversammlung am 11.09.2017 um 20 Uhr im Tennisheim in Langsdorf sowie am 24.09.2017 der Herbstflohmarkt „Rund ums Kind“ ab 14 Uhr in der Volkshalle Langsdorf. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 
 
1
 

Mehr über

Wald (205)Schüler (274)Schule (755)Kinderbetreuung (89)Kinder (778)Betreuung (57)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Was wird aus zwei zu Ringen zusammengeklebten Längsstreifen , wenn man sie längs durchschneidet?
Gießens bekanntester Mathematiker an Francke-Schule - bundesweit unter den zehn besten Schulen im Mathe-Wettbewerb „Pangea"
„Dieser Wettbewerb knüpft direkt an den Schulunterricht in Mathematik...
8. Biebertal spielt!
„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser...
„Sie haben fertig“: Die Studierenden der Abendschule Gießen mit den besten Abschlüssen der Abendhauptschule, Abendrealschule und des Abendgymnasiums.
Das Finale geschafft: Abendschule Gießen entlässt 53 Absolventen
„Unsere Fußballer würden Sie beneiden - denn Sie haben nicht nur die...
Dagmar Schmidt MdB: im Deutschen Bundestag seit 2013; Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und Stellv. im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten; Mitglied im Fraktionsvorstand und im Bundesvorstand der SPD
Dagmar Schmidt: Ansprechpartnerin für Gießener Bürgerinnen und Bürger
„Uns ist es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger eine direkte...
Einladung
Das Leben ist nicht Malen nach Zahlen – Workshop am 22.9.
„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere...
Das Abi in der Tasche: Die erfolgreichen Absolventen des Abendgymnasiums mit ihren Lehrkräften.
Hälfte aller Abschlüsse mit Note 1: Abendschule Gießen entlässt 15 Abiturienten
Die Abendschule Gießen entlässt in diesem Semester 15 erfolgreiche...
Aufmerksame Eltern im Publikum
Medienerziehung für Erwachsene – Fachmann informiert an Francke-Schule
Wie sieht das digitale Schülerleben im Jahr 2018 aus? Was ist im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Natascha Tietze

von:  Natascha Tietze

offline
Interessensgebiet: Lich
178
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Großer Andrang beim Flohmarkt „Rund ums Kind“
Am Sonntag, den 23.09.2018 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...
Neubesetzungen im Vorstand des Freundeskreises der Grundschule Lich-Langsdorf
Der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Lich-Langsdorf hatte in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.