Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Rudi ist eine liebenswerte Katzenpersönlichkeit

Lich | Rudi, wunderschöner gestromter Kater, im besten Alter von ca. zwei Jahren wurde schwerstverletzt im Feld in Reiskirchen gefunden und TierfreundLich e.V. übergeben. Aufgrund einer Hals-Wirbelsäulen-Verletzung zeigte er eine vollständige spastische Lähmung und konnte nur noch die Zunge und die Augen bewegen, was ihm - und seinen Pflegern - eine Behandlung und Versorgung überhaupt ermöglichte, denn Rudi war - wie man sagt - 'ratzewild'. Lange Zeit war fraglich, ob er die Verletzungen überlebt.
Trotz seiner 'wilden' Vergangenheit hat er schnell Zutrauen zu den Zweibeinern gefaßt, die ihn gesund gepflegt haben und ist inzwischen ein äußerst charmanter Kater und eine liebenswerte Persönlichkeit geworden. Von seiner schweren Verletzung hat er nur eine schwache Seitwärtshaltung des Kopfes zurück behalten, sowie eine leichte Bewegungsstörung, wenn er sich erschreckt und schnell wegrennen möchte. Deshalb soll er in reine Wohnungshaltung mit - möglichst weiblicher - Katzengesellschaft vermittelt werden.
Rudi ist inzwischen kastriert, geimpft und tätowiert. Er sucht Zweibeiner, die er mit seinem Charme um die Pfote wickeln kann. Weitere Infos unter Tel. 06404/64637 .
www.tierfreund-lich.de

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lilly
Menschenbezogen und verschmust ... - VERMITTELT -
Die entzückenden Schwestern Lilly und Nala (4 Jahre) suchen gemeinsam...
Verschmuste kleine Lady sucht ... VERMITTELT
Malu ist eine wunderschöne, verschmuste kleine Lady - ca. 1,5 Jahre...
Connor's Welt steht plötzlich und erwartet auf dem Kopf!
DRINGEND!! Connor, geb. am 12.03.2007 , sucht dringend eine...
Perser-Dame Lissy
Lissy ist eine 9-jährige Perserkatze. Sie ist kastriert, geimpft,...
Einäugig ja, stört es sie? NEIN!
Unsere Minka ist eine liebe Katzendame und zwischen 2 und 2,5 Jahre...
Gießen erhebt die Stimme gegen Tierversuche der Justus-Liebig- Universität
Über 100 Demonstrant/-innen fanden sich trotz windig-bewölktem Wetter...
mit meinem Lenny
graues Schmusemädchen auf Wohnungssuche
Wer möchte diesen kleinen Schatz von der Tieroase Heuchelheim zu sich...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.254
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schöne Weihnachten
Ich wünsche allen Lesern, Bürgerreportern und der Redaktion schöne...
Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...

Weitere Beiträge aus der Region

Im Herzen der Natur: Sommerfest von TierfreundLich e.V. am 23.07.2017
Am Sonntag ist es wieder soweit: Um 13:00 Uhr startet das Sommerfest...
Kartenvorverkauf im Maislabyrinth gestartet
Der Kartenvorverkauf für einen Weinabend am 12.8.; "Hessischer Abend...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.