Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Licher REWE Parkplatz reserviert für Kunden

Lich | Aufgrund der Baumaßnahmen für den neuen REWE Markt in Lich ist die Parkplatzsituation in den letzten Wochen häufig sehr angespannt.
Das ärgert unsere Kunden schon sehr, bestätgigt Herr Schmidt, der Inhaber des REWE Marktes, aber mit der Eröffnung des neuen Marktes stehen wieder ca. 80 Parkplätze mehr zur Verfügung und das wird die Situation deutlich entschärfen, und darauf freuen wir uns schon heute, führt er weiter aus.
Da jetzt bis zur Eröffnung jeden Tag viele Handwerker im neuen Markt beschäftigt sind und auch noch einiges an Einrichtungsteilen, und natürlich auch Ware in größeren Mengen angeliefert wird, können wir die Kunden, zumindest während der Woche, noch nicht auf der fertigen neuen Fläche parken lassen. Am Wochenende ist das bestimmt mit ein paar Einschränkungen möglich, wie uns Herr Schmidt erklärt, wir werden jetzt sehen, wie sich das während der Einrichtungsphase einpendelt.
Richtig schwierig wird wohl nochmal die Situation zum historischen Markt in Lich am 20. und 21.05.17. An diesem Wochenende haben wir uns dazu entschlossen, den REWE Parkplatz am Freitag und am Samstag bis 22.00 Uhr für den öffentlichen Verkehr zu sperren und ihn für die Kunden des REWE Marktes und die der umliegenden Geschäfte zu reservieren, führt Herr Schmidt aus.
Mehr über...
Rewe (32)Parkplatz (34)Lich (941)
Dazu wird es ab Freitag, den 19.05.17 eine Zufahrtskontrolle durch Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma geben. Diese werden alle Autofahrer, die nicht zum Einkaufen kommen, abweisen und sie bitten auf andere Parkplätze auszuweichen. Die Kunden, die zum Einkaufen kommen hinterlegen bei der Einfahrt ein Pfand von 5,- € und erhalten den Betrag bei der Ausfahrt wieder zurück. Dazu müssen sie den Mitarbeitern der Sicherheitsfirma eine Wertmarke übergeben, die ihnen nach dem Einkauf an der Kasse ausgehändigt wird.
Das haben wir schon einmal so durchgeführt und haben dafür viel Lob von den Kunden erhalten, denn wenn wir keine Kontrolle durchführen ist unser Parkplatz in kurzer Zeit durch Besucher des historischen Marktes oder abgestellte Fahrzeuge und Anhänger von Marktbeschickern blockiert. Herr Schmidt bittet alle Besucher des historischen Marktes und auch die Kunden um Verständnis für diese Entscheidung, weist aber auch nochmal deutlich darauf hin, dass der Parkplatz in der Nacht von Freitag, den 19.05.17 auf Samstag den 20.05.17 verschlossen ist und somit in dieser Nacht leider nicht genutzt werden kann.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Licher Team mit den Betreuern Christian Bonsiep und Jonas Glaser
Licher Karate-Nachwuchs erfolgreich auf der Hessenmeisterschaft
Aufregend war der erste Start auf einer Meisterschaft für die Kinder...
Kampfschreie und Hot-Dogs in der Bahnhofstraße
Wenn schon früh am Morgen laute Kampfschreie aus der großen Halle des...
Sommer, Sonne, Spaß bei der Sommerferienbetreuung des Freundes- und Förderkreises der Grundschule Langsdorf e.V.
In den letzten beiden Wochen der Sommerferien fand wie gewöhnlich die...
Karate Anfängerkurs für Kinder 7-14 Jahre
Nachts im Karate Dojo - junge Karateka erkunden Baumwipfel
Was passiert eigentlich nachts im Karate Dojo? Dieser Frage konnten...
Erlebnistage der Senioren-Gymnastikgruppe „Sooo Vital“ des TSV 1848 Hungen an der Schlei
Die Senioren-Gymnastikgruppe „Sooo Vital“ verbrachte eine wunderbare...
Starke ABC-Schützen
Auch in diesem Jahr waren die angehenden Erstklässler der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rewe Schmidt OHG

von:  Rewe Schmidt OHG

offline
Interessensgebiet: Lich
60
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Festanhänger für Lich
-Anzeige- Die Rewe Schmidt OHG beschafft einen Festanhänger mit...
Wir sind wieder da……….
Am 18.03.18 um 13.00 Uhr ist es wieder soweit unter dem Motto „Die...

Weitere Beiträge aus der Region

Yoga-Lehrerin verabschiedet
Die Yoga-Gruppe des Turn- und Sportvereins 1922 Eberstadt e.V....
Ehrung für langjährige aktive Mitarbeit im Blasorchester Eberstadt (von rechts): Matthias Rück, Ute Schlaf, Thorsten Schindler, Julia Brückmann, und Vize-Abteilungsleiter Jan Görlach.
Ute Schlaf und Matthias Rück seit 40 Jahren im
Zusammen 160 Jahre aktive Mitgliedschaft im Blasorchester Eberstadt...
Nikolaus Cup
Das erste Mal Wettkampuft schnuppern und gemeinsam den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.