Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Hessenmeisterschaft: Karate Dojo Lich glänzt mit 14 Medaillen

v. l. n. r. : Laura-Katharina Beresheim, Niko Stang, Anna-Marie Albrecht, Jonas Glaser, Kiana Schaefer, Adlan Alouche, Mavie-Madeleine Beisheim, Julia Amelie Schmidt, Sara Shvec, Janne Launhardt, Christian Bonsiep, Markus Hecht, Dr. Jens Bussweiler
v. l. n. r. : Laura-Katharina Beresheim, Niko Stang, Anna-Marie Albrecht, Jonas Glaser, Kiana Schaefer, Adlan Alouche, Mavie-Madeleine Beisheim, Julia Amelie Schmidt, Sara Shvec, Janne Launhardt, Christian Bonsiep, Markus Hecht, Dr. Jens Bussweiler
Lich | Bei der Hessenmeisterschaft der Jugendlichen, Junioren, u21 und der Leistungsklasse am 18.2. in Mörlenbach zeigten die zwölf angetretenen Licher Athletinnen und Athleten in Kata (Form) und Kumite (Kampf) sehr gute Leistungen und belegten mit vier Gold-, vier Silber- und sieben Bronzemedaillen den dritten Platz im Medaillenspiegel.
In der Disziplin Kata Mädchen u16 zog Julia Amélie Schmidt souverän ins Finale ein, unterlag dort aber knapp einer starken Gegnerin aus dem hessischen Landeskader und gewann Silber. Janne Launhardt und Markus Hecht (Kata Jungen) verpassten das Finale in ihren Klassen jeweils knapp und errangen Bronze. In der Disziplin Kumite u18 kämpften sich Adlan Alouche (-55 kg) und Mavie-Madeleine Beisheim (-59 kg) sicher ins Finale. Mavie-Madeleine siegte hier knapp und errang die Goldmedaille. Adlan gelang nach anfänglichem Rückstand ein klarer Punktsieg über seinen Finalgegner und damit der souveräne Titelgewinn.
Kiana Schäfer startete sowohl in der Leistungsklasse als auch in der Altersklasse u21 in der Disziplin Kata. In beiden Finalbegegnungen unterlag sie einer Athletin aus der Nationalmannschaft
Mehr über...
und erreichte zweimal Silber. Jonas Glaser überzeugte in der Leistungsklasse: gegen einen starken Gegner gewann er souverän das Finale und errang die Goldmedaille. Die beiden Kata-Wettkämpferinnen Anna-Marie Albrecht und Laura-Katharina Beresheim sicherten sich in der Leistungsklasse beide mit einem eindeutigen Sieg die Bronzemedaille. Niko Stang errang im Kumite (-75 kg) in der Leistungsklasse und in der Altersklasse u21 mit tollen Kämpfen zweimal die Bronzemedaille. Sara Shvec (-68 kg) wurde hessische Vizemeisterin in der Altersklasse der unter 21-jährigen und erkämpfte sich in der Leistungsklasse nach einer packenden Aufholjagd ebenfalls Bronze.
Die Trainer Dr. Jens Bussweiler, Detlef Herbst und Christian Bonsiep freuen sich mit ihren Athleten über eine erfolgreiche Hessenmeisterschaft und einen gelungenen Start ins Wettkampfjahr, das nun mit den Vorbereitungen für die deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse weitergeht.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

v.l. O.Czajkoswki, T. Böhm, M. Steinhauer, A. Albrecht, H. Herbst, F. Jeske
Deutsche Meisterin und zwei Vizemeister aus dem Karate Dojo Lich e.V.
Zur den Deutschen Karatemeisterschaften in Bielefeld hatten sich aus...
Dagmar Schmidt MdB (mitte) im Gespräch mit Andreas Joneck (rechts) und Nikolai Zeltinger (links) in der Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill
Inklusion nur miteinander
„Inklusion geht nur miteinander. Es geht hier nicht nur um den...
von links: Christian Bonsiep, Charlotte Wurm, Malte Clemens Scholz, Richard Phok, Melina Jessica Schneider, Nico Bonsiep, Hannes Isermann, Adrian Steinhauer und Jonas Glaser
Karate-Hessenmeisterschaft der Kinder und Schüler - 7 Medaillen für das Karate Dojo Lich
Insgesamt 7 Platzierungen konnte das Karate-Dojo Lich bei der...
Gelungenes Benefiz Badminton-Turnier des SV Regenbogen e.V.
Das zweite September-Wochenende stand ganz im Zeichen des...
Verein Kriminalprävention unterstützt Blau-Weiß Gießen
Kriminalität zu bekämpfen ist zweifellos eine notwendige Aufgabe;...
Breitensportler bauen an und erweitern Angebot
Endlich geht es los. Seit Anfang September wird an der der...
Die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen e.V. bietet zum Weltkindertag am 17.09.2017 im Stadtpark Wieseckaue Mädchenfußball an.
In der Saison 2016/17 konnte Blau-Weiß Gießen nach 40 Jahren erstmals...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karate Dojo Lich

von:  Karate Dojo Lich

offline
Interessensgebiet: Lich
Karate Dojo Lich
915
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...
Neuer Karate Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahre in Laubach

Veröffentlicht in der Gruppe

KD Lich

Mitglieder: 6
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...
Neuer Karate Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahre in Laubach
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Quelle: VCD
VCD zum anstehenden Urteil über Diesel-Fahrverbote: Gerichtsentscheid ist Armutszeugnis für Bundesregierung. Blaue Plakette und Diesel-Nachrüstung sind unabwendbar
So oder so wird es zu Dieselfahrverboten kommen müssen....
Quelle: Jörg Farys / BUND
Verhandlung am Bundesverwaltungsgericht wegen Versäumnissen der Bundespolitik notwendig
Zur bevorstehenden Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in...
Quelle: DUH / Kühn
Deutsche Stromnetzplanung muss sich an Klimazielen ausrichten
Die aktuelle Stromnetzplanung in Deutschland bildet die Klimaziele...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.