Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Nachmittags AG und Co. KG: Basketball, Zumba und Kochen

Gruppenfoto der Koch AG mit Hochzeitstorten
Gruppenfoto der Koch AG mit Hochzeitstorten
Lich | Auch im vergangenen Schulhalbjahr veranstaltete der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Langsdorf e.V. neben der Nachmittagsbetreuung verschiedene AGs. Zur Auswahl gab es Kochen, Zumba und Basketball.
In der Basketball AG waren 6 Kinder aus dem 1-3 Schuljahr angemeldet. Trainiert wurden die Kinder von Paul Gänger vom TV 1860 Lich Abteilung Basketball. Während dem wöchentlichen 90-Minuten-Training wurden viele kleine Spiele zum Erlernen der Techniken (Dribbeln, Werfen und Passen) gespielt. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund. Ferner wurden die erlernten Techniken auch in Spielsituationen angewendet um den Wettkampfgeist in den Kindern zu wecken.
Kochen begeisterte ebenfalls 6 Kinder. Hier wurden nach Anweisungen einfache Gerichte zubereitet. Ein Highlight war das Backen einer Hochzeitstorte. Die Kinder sowie Petra Roth (Übungsleiterin der Koch AG) waren schon alle sehr gespannt. Zwei verschiedene Biskuitböden (Vanille und Schoko) wurden ausgesucht und ausgestochen. Auf einem Dessertteller wurden die Hochzeitstorten nach Herzenslust und individuell dekoriert. Was den Kindern sehr viel Freude bereitet hat.
Kinder-Zumba ist ein spielerisches Tanzkonzept, dass mit fetziger Musik und coolen Tänzen auch die Faulsten vom Hocker reißt. Das fröhliche Tanzprogramm fördert neben Balance und Koordination auch die Kreativität und das Ausdrucksvermögen. Die 7 angemeldeten Kinder hatten zusammen mit Trainer Marcel Höll einen Riesenspaß.
Im kommenden Halbjahr werden alle drei AGs bei einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Kindern erneut angeboten. Die Trainer/Übungsleiter sowie der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Langsdorf e.V. freut sich über eine zahlreiche Teilnahme.

Gruppenfoto der Koch AG mit Hochzeitstorten
Gruppenfoto der Koch AG... 
Gruppenfoto der Zumba AG
Gruppenfoto der Zumba AG 
Gruppenfoto Basketball AG
Gruppenfoto Basketball AG 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Dagmar Schmidt MdB (mitte) im Gespräch mit Andreas Joneck (rechts) und Nikolai Zeltinger (links) in der Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill
Inklusion nur miteinander
„Inklusion geht nur miteinander. Es geht hier nicht nur um den...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
„Unser Dorf - unser Leben" - Benefizveranstaltung zugunsten der Grundschule Krofdorf-Gleiberg am Sonntag, 26. August 2018 ab 11 Uhr
In gut zwei Monaten „rückt ein Dorf zusammen“, und nahezu 40 Vereine...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Natascha Tietze

von:  Natascha Tietze

offline
Interessensgebiet: Lich
162
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kennenlernen, ausprobieren und arbeiten beim Ausflug des FGL ins Holz und Technik Museum
Beim diesjährigen Ausflug des Freundes- und Förderkreises der...
Großer Andrang beim Pflanzenflohmarkt in Langsdorf
Am Samstag, dem 21.April fand zum vierten Mal ein Pflanzenflohmarkt...

Weitere Beiträge aus der Region

„Autumn comes“ – Chorkonzert im Herbst des „Liederkranz Eberstadt“ am 30.09.18
Der gemischte Chor „Liederkranz Eberstadt“ e.V. lädt am Sonntag 30....
„Autumn comes“ – Chorkonzert im Herbst des „Liederkranz Eberstadt“ am 23.09.18
Der gemischte Chor „Liederkranz Eberstadt“ e.V. lädt am Sonntag 23....
Das Blasorchester Eberstadt spielte unter der Leitung von Andreas Kühr das Wunschprogramm der Gäste
Top-Stimmung bei „Play the Music“ - In Eberstadt gab es „Bratwurscht, Bier und Blasmusik“
Zu „Bratwurscht, Bier und Blasmusik“ hatte das Blasorchester...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.