Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Nachmittags AG und Co. KG: Basketball, Zumba und Kochen

Gruppenfoto der Koch AG mit Hochzeitstorten
Gruppenfoto der Koch AG mit Hochzeitstorten
Lich | Auch im vergangenen Schulhalbjahr veranstaltete der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Langsdorf e.V. neben der Nachmittagsbetreuung verschiedene AGs. Zur Auswahl gab es Kochen, Zumba und Basketball.
In der Basketball AG waren 6 Kinder aus dem 1-3 Schuljahr angemeldet. Trainiert wurden die Kinder von Paul Gänger vom TV 1860 Lich Abteilung Basketball. Während dem wöchentlichen 90-Minuten-Training wurden viele kleine Spiele zum Erlernen der Techniken (Dribbeln, Werfen und Passen) gespielt. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund. Ferner wurden die erlernten Techniken auch in Spielsituationen angewendet um den Wettkampfgeist in den Kindern zu wecken.
Kochen begeisterte ebenfalls 6 Kinder. Hier wurden nach Anweisungen einfache Gerichte zubereitet. Ein Highlight war das Backen einer Hochzeitstorte. Die Kinder sowie Petra Roth (Übungsleiterin der Koch AG) waren schon alle sehr gespannt. Zwei verschiedene Biskuitböden (Vanille und Schoko) wurden ausgesucht und ausgestochen. Auf einem Dessertteller wurden die Hochzeitstorten nach Herzenslust und individuell dekoriert. Was den Kindern sehr viel Freude bereitet hat.
Kinder-Zumba ist ein spielerisches Tanzkonzept, dass mit fetziger Musik und coolen Tänzen auch die Faulsten vom Hocker reißt. Das fröhliche Tanzprogramm fördert neben Balance und Koordination auch die Kreativität und das Ausdrucksvermögen. Die 7 angemeldeten Kinder hatten zusammen mit Trainer Marcel Höll einen Riesenspaß.
Im kommenden Halbjahr werden alle drei AGs bei einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Kindern erneut angeboten. Die Trainer/Übungsleiter sowie der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Langsdorf e.V. freut sich über eine zahlreiche Teilnahme.

Gruppenfoto der Koch AG mit Hochzeitstorten
Gruppenfoto der Koch AG... 
Gruppenfoto der Zumba AG
Gruppenfoto der Zumba AG 
Gruppenfoto Basketball AG
Gruppenfoto Basketball AG 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

8. Biebertal spielt!
„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser...
„Unser Dorf - unser Leben" - Benefizveranstaltung zugunsten der Grundschule Krofdorf-Gleiberg am Sonntag, 26. August 2018 ab 11 Uhr
In gut zwei Monaten „rückt ein Dorf zusammen“, und nahezu 40 Vereine...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
v. l. Horst Raßmann und Jürgen Schäfer  sind bereits im „Wonderfuhl-Outfit“	  des Weißbierfestes!
24. Weißbierfest an Himmelfahrt
Am Himmelfahrtstag ab 11 Uhr lädt wieder das Weißbierfest auf die...
Stärke ohne Fäuste – Selbstbehauptung und Konfliktlösungen für Jungen von 9 bis 12 Jahren
Das Jugendbildungswerk der Universitätsstadt Gießen veranstaltet auch...
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Natascha Tietze

von:  Natascha Tietze

offline
Interessensgebiet: Lich
178
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Großer Andrang beim Flohmarkt „Rund ums Kind“
Am Sonntag, den 23.09.2018 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...
Neubesetzungen im Vorstand des Freundeskreises der Grundschule Lich-Langsdorf
Der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Lich-Langsdorf hatte in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.