Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Licher Sportpistolenschützen in herausragender Form

Lich | Die Sportschützen des KK-Schützenvereins 1913 Lich zeigen sich derzeit in einer herausragenden Form und konnten in der vergangenen Woche bei den Kreismeisterschaften im Schützenkreis Gießen zahlreiche vordere Platzierungen erreichen.
Nach guten Ergebnissen bei den Vereinsmeisterschaften stellten die Sportpistolenschützen ihre stetig steigende Form bei den Gaumeisterschaften erneut unter Beweis.
Mit der Mannschaft erreichten die Schützen Karl Koch, Stefan Mittler, Michael Zimmer und Thomas Werner in der Disziplin „357“ den ersten Platz und wurden verdient Kreismeister.
Auch im Einzelwettbewerb mit der Pistole „357“ zeigte sich Stefan Mittler in guter Form und gelangte mit 334 Ringen auf den 2. Platz der Einzelwertung.
Michel Zimmer hatte die sicherste Hand bei den Pistolenschützen im Kaliber 9 mm. 357 Ringe waren am Wettkampftag nicht zu schlagen und bedeuteten für Zimmer den Titel des Kreismeisters.
In der Disziplin 44magnum sicherte sich Karl Koch mit 343 Ringen den Platz des Vizekreismeisters.
Mit diesen Erfolgen haben die Licher Sportpistolenschützen eine weitere Hürde auf dem Weg zur anvisierten Teilnahme bei den Hessischen Meisterschaften genommen. Vorsitzender Rainer Weber gratulierte den erfolgreichen Startern und führte das erfolgreiche Abschneiden auf die optimalen Trainingsbedingungen zurück.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Geschichte der sozialen Medien
Soziale Netzwerke sind allgegenwärtig. Ob beruflich oder in der...
Keiko Sasaki vom Verein Kendo Lich hat sich den ersten Platz im Frauen-Turnier gesichert.
Licherin holt Sieg beim 20. Kendo Adventsturnier
Wilde Gefechte in der Licher Dietrich-Bonhoeffer-Halle: Das nunmehr...
TV Langsdorf ehrt Mitglieder für 50, 60 u. 70 Jahre Treue zum TVL
TV Langsdorf ehrt langjährige Mitglieder
Am Sonntag, 2. Advent, hatte der TV Langsdorf zu einem festlichen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.