Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Erwachsene Katzen suchen ein Zuhause

Mathilde hat ein Zuhause gefunden!
Mathilde hat ein Zuhause gefunden!
Lich | Nicht jeder ist auf der Suche nach Katzenbabys, es gibt auch Menschen, die das Wesen einer erwachsenen Katze sehr zu schätzen wissen und nicht abgeneigt sind, eine solche bei sich aufzunehmen.
Heute möchten wir Vermittlungshilfe leisten und Ihnen drei Kandidaten vorstellen, die von Privat dringend ein Zuhause suchen.

Da wäre die ca. 5 – 6 Jahre alte Mathilde (kastriert, tierärztlich gecheckt und gechipt), die auf einem Hof zurückgelassen wurde und Glück hatte, dass eine Katzenfreundin sich ihrer angenommen hat und sie im Moment versorgt. Leider kann sie dort aber nicht bleiben, ihre derzeitige Pflegemama beschreibt sie als verspielt, verschmust und als eine „kraftvolle“ waschechte Katze, die in vertrauensvoller Umgebung viel Freude bereiten kann. Sie ist eine echte Freigängerin, benimmt sich aber auch im Haus sehr gut. Sie sucht ein Zuhause mit Grundstück abseits vielbefahrener Straßen mit Katzenerfahrenen Menschen. Sie hat offensichtlich mit schlechten Erfahrungen zu kämpfen, wird aber immer zutraulicher. Andere Katzen mag sie nicht, hat sich aber vorher arrangiert. Anstehende Impfung wird gerne übernommen. Rückfragen unter Tel.: 0163 7333791.


Unser zweiter Kandidat ist Felix (schwarz-weiß): Ein sehr freundlicher Kater aus Reiskirchen. Felix hat ebenfalls sein Zuhause verloren, da sein Besitzer im Oktober verstorben ist. Die Angehörigen können ihn leider selber nicht aufnehmen und suchen nun für ihn ein neues Zuhause mit Freigang. Im Moment wird Felix vom Nachbarn versorgt, doch dies ist nur eine vorübergehende Lösung, da Felix von ihm nur draußen versorgt werden kann und die Tage immer kühler werden. Das Alter von Felix ist nicht bekannt, da er seinem Besitzer im Jahr 2013 zugelaufen ist. Er ist sehr agil und ein offener, zutraulicher und lebhafter Kater, aber eben auch unabhängig und freiheitsliebend, so dass er viel Zeit im Freien verbringt. Rückenfragen gerne per E-Mail unter anne.f.bader@gmail.com.


Auch Samtpfote Nr. 3 – ebenfalls ein Kater namens „Felix“ sucht dringend ein neues Zuhause:
Seit der Geburt des Babys steht für ihn die Welt Kopf – im negativen Sinne. Seine Menschen haben dies natürlich bemerkt und zunächst alles Mögliche versucht, damit sich Felix an das neue Familienmitglied gewöhnt. Doch leider hat er nach wie vor viel Stress und leidet sehr. Das bricht seinen Menschen fast das Herz und deshalb suchen sie für ihn ein neues Zuhause, in dem er wieder ganz er selbst sein kann – ohne Stress.

Felix - er hat seine neue Familie gefunden!
Felix - er hat seine neue Familie gefunden!
Felix (ca. 9 Jahre alt) ist ein absolut liebenswerter Kater, der aktiv die Nähe zu seinen Menschen sucht. Artgenossen, Hunde und kleine Kinder bereiten ihm Unbehagen, am wohlsten fühlt er sich in einem ruhigen Umfeld, wo es gemütlich zugeht. Ein Haushalt in dem nur Erwachsene leben, wäre ideal und ein wenig Geduld und etwas Katzenerfahrung könnten auch nicht schaden.

Warum? Es ist so, dass Felix etwas Zeit benötigt, anfangs ist er sehr scheu und muss erst Vertrauen fassen, bevor er sich einem Menschen öffnet. Doch dann ist er ein richtiger „Schmuser“, der es liebt wenn seine Menschen Zeit für ihn haben, um mit ihm zu kuscheln. Freigang braucht er nicht, doch ein gesicherter Balkon würde ihm sehr gefallen.

Rückfragen und Infos unter Tel.: 0178-4721676 oder E-Mail: susi.powilleit@googlemail.com.

Es wäre schön, wenn sich für die drei Kandidaten schnell ein geeignetes Zuhause findet!

Tierschutzverein TierfreundLich e.V.

Mathilde hat ein Zuhause gefunden!
Mathilde hat ein Zuhause... 
Felix - er hat seine neue Familie gefunden!
Felix - er hat seine... 
Felix
Felix 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

BEAN
BRENDAN - Mutig, neugierig und immer fröhlich
Der viermonatige Jagdhund-Mix Brendan ist noch nicht lange bei uns im...
Sommerfest 2019 im Tierheim Gießen
Wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem beliebten Sommerfest...
VERMITTELT - TINA TURNER hat Sehnsucht nach ihrem Zuhause
Tina Turner und ihre Geschwister dürften in etwa im April zur Welt...
RAMSES
ELSA
Not-Fell PURZEL - VERMITTELT
Purzel verlor von einer Minute auf die andere sein Zuhause, als sein...

Kommentare zum Beitrag

TierfreundLich e.V.
1.038
TierfreundLich e.V. aus Lich schrieb am 18.12.2016 um 15:50 Uhr
Mathilde hat in der Zwischenzeit ein schönes Zuhause gefunden. Aber Felix und Felix suchen noch!!!
TierfreundLich e.V.
1.038
TierfreundLich e.V. aus Lich schrieb am 20.12.2016 um 19:49 Uhr
Heute haben wir die schöne Nachricht erhalten, dass auch Felix 2 seine neue Familie gefunden hat!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TierfreundLich e.V.

von:  TierfreundLich e.V.

offline
Interessensgebiet: Lich
TierfreundLich e.V.
1.038
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ich bin's: Katzi -- vermittelt!!
Hallo ihr lieben Leute, ich bin ein super süßes und verspieltes...
Ein ruhiges Zuhause für Mimi und Momo -- vermittelt!!
Unsere beiden Jungkatzen - Mimi und Momo - sind im April geboren....

Weitere Beiträge aus der Region

(von rechts) Blasorchester Vorsitzender Jan Görlach dankte Manfred Wittig, Thomas Stenke und Frederik Wolfert für langjährige aktive Mitarbeit.
Nach 58 Jahren in den "Musiker-Ruhestand" verabschiedet
Nach 58 Jahren im Blasorchester Eberstadt beendet Manfred Wittig...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.