Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Licher BasketBären präsentieren sich im Golf-Club

Das Team der Licher BasketBären präsentierte sich im Licher Golf-Club seinen Förderern.
Das Team der Licher BasketBären präsentierte sich im Licher Golf-Club seinen Förderern.
Lich | Die neue Basketball-Saison rückt für die Licher BasketBären immer näher. Anlässlich des Saisonstarts lud der heimische ProB-Ligist seine Sponsoren, Partner und Unterstützer in den Licher Golfclub, um das diesjährige Team offiziell vorzustellen.
Neben einem stark verjüngten Team, durften die Anwesenden mit Joan Rallo Fernandez auch einen neuen Trainer in Lich begrüßen.
Der Spanier, der aus der Talentschmiede der Artland Dragons in die Bierstadt wechselt, übernimmt mit den BasketBären seine erste größere Cheftrainerposition, sowie zusätzlich den Posten des Jugendtrainers der Giessen 46ers.
Unter der Moderation von Anne Leinweber (Management) und Gesellschafter Alexander Schlamp stellte sich das Team den Gästen vor.
Neben Routinier Viktor Klassen und den bekannten Gesichtern Elijah Allen und Daniel Dörr, stellten die Verantwortlichen ein Team mit einigen jungen Spielern zusammen, was den neuen Weg der BasketBären – die Förderung junger Basketballtalente – symbolisieren soll.
Dazu beitragen soll ebenfalls die Kooperation mit den Giessen 46ers, deren Geschäftsführer Heiko Schelberg ebenfalls anwesend war.
In einer anschließenden Talkrunde unter der Leitung von Thorsten Dlugosch stellten sich Trainer Joan Rallo Fernandez, Gesellschafter Alexander Schlamp, Jugendkoordinator Rolf Scholz, sowie Ehrengast Stefan Koch den Fragen zu den unterschiedlichsten Themen von den BasketBären bis hin zur vergangenen Basketball-Europameisterschaft.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tim Klemm - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

von:  Tim Klemm - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Tim Klemm - Mitarbeiter der GZ-Redaktion
576
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stellten das Programm für das 8. Licher Wiesnfest in Pohlheim vor: (v.l.) Rosi Kirchner (Licher), Bill-Geschäftsführer Richard Stoiß, Bürgermeister Udo Schöffmann, FFH-Moderator Felix Moese und Clara Körber (Bill-Marketing).
8. Licher Wiesnfest 2016: Heino kommt nach Pohlheim
Vom 29. April bis zum 08. Mai 2016 wird die Mockswiese im Pohlheimer...
Bürgermeister Peter Gefeller (2.v.l.) und die Beteiligten beim offiziellen Spatenstich zum Breitbandausbau in Staufenberg.
Schnelles Internet für Staufenberg
Mit dem offiziellen Spatenstich haben die Bauarbeiten zum Ausbau des...

Weitere Beiträge aus der Region

Mia und Lotta - Zwei Herzchen -- Vermittelt!!
Manche Geschichten mag man einfach nicht glauben. Mia und Lotta...
Drei rote Brüderchen
Vorsicht! Verwechslungsgefahr. Fridolin, Frederik und Fabian sind...
Marian Schick wechselt nach Leverkusen
Von den Gießen Rackelos zu den BAYER GIANTS Leverkusen - Marian...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.