Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Christusgemeinde Lich: Die Aktion "25 Geschenke" geht weiter!

25 Geschenke
25 Geschenke
Lich | Die Aktion „25 Geschenke“, die die Christusgemeinde im Rahmen ihres 25-jährigen Jubiläums veranstaltet, ist derzeitig in vollem Gang. In der letzten Woche durften mehrere Geschenke „ausgepackt“ werden.

So gab es am Mittwoch, den 24. Juni, zu früher Stunde „Coffee to go“ am Licher Bahnhof für Bus- und Bahnreisende. Dieser Wach-Kick fand viele dankbare Abnehmer – insgesamt 80 Tassen an Kaffee und Tee wurden verteilt. Am Nachmittag hieß es dann „Keine Angst vor Hefeteig“, und in den Räumen der Christusgemeinde wurde fleißig gebacken. Groß und Klein versuchte sich am Hefeteig und konnte nachher das köstliche Ergebnis in Form von klassischem Hefekuchen, Hefeknödeln und herzhaftem Kräuterbrot genießen. Am Donnerstagnachmittag ging es in den Bürgerpark, wo man sich an der Slackline – einem Gurtband, das zwischen zwei Bäume gespannt wird – üben konnte. Bei herrlichem Wetter wurden Balance und Körperkraft trainiert, und mit ein paar Tipps und ein wenig Hilfestellung gelang es schließlich, gekonnt über die Slackline zu balancieren.

Auch in den folgenden Tagen steht ein spannendes und abwechslungsreiches Angebot auf dem
Mehr über...
Jubiläum (241)Geschenke-Aktion (1)Christusgemeinde Lich (11)25 Geschenke (2)
Programm. Am Donnerstag, den 2. Juli sind Mädchen im Alter von 8-13 Jahren eingeladen, Kreatives aus Holz zu gestalten. Türschilder, Bilderrahmen und Holzmagnete können mit Hilfe einer Laubsäge erstellt werden. Der Laubsäge-Workshop findet von 16-18 Uhr in den Räumen der Christusgemeinde (Heinrich-Neeb-Straße 17, Lich) statt. Der Donnerstagabend steht unter dem Motto „Zwischen Bohnanza, Kingdom Builder und Camel Cup“. Wer immer schon einmal neue Gesellschafts-Spiele ausprobieren wollte oder altbekannte mit neuen Leuten spielen möchte, ist zu diesem Spieleabend um 19.30 Uhr in der Christusgemeinde herzlich eingeladen. Am Sonntag, den 5. Juli wird es dann sportlich, wenn es um 15 Uhr heißt „Das Runde muss ins Eckige“. Für alle Fußballbegeisterten wird ein spannendes Fußball-Spiel im Schlosspark veranstaltet. Spieler und Spielerinnen von 8-88 Jahren sowie Zuschauer sind dazu herzlich willkommen. Am Montagabend (6. Juli) bietet sich die Möglichkeit, „Gutes für Leib und Seele“ zu tun. An diesem Abend werden verschiedene Entspannungsübungen aus einer Mischung von Elementen aus Yoga, Pilates und Körperwahrnehmungsübungen angeboten und durchgeführt. Mit Hilfe von Entspannungstechniken bekommt man hier die Gelegenheit, ganzheitlich zur Ruhe zu kommen und eine kleine Oase inmitten des vollen Alltags zu erleben. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr in der Heinrich-Neeb-Straße 17.

Weitere Informationen zur Aktion „25 Geschenke“ und zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es auf der Internetseite der Gemeinde (www.christusgemeinde-lich.de).

25 Geschenke
25 Geschenke 
Keine Angst vor Hefeteig!
Keine Angst vor Hefeteig! 
"Coffee to go" am Licher Bahnhof
"Coffee to go" am Licher... 
Balancieren auf der Slackline
Balancieren auf der... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Jürgen Gunkel und Christina Zaluskowski (Postfiliale Rewe Schmidt)
Sonderstempel "In Memoriam Hilmar Neumann" aufgelegt
Lich (tj). Einen Sonderstempel "In Memoriam Hilmar Neumann" hatten...
100 Jahre Fußball in Staufenberg
In diesem Jahr besteht die Fußballabteilung des SV Staufenberg 1899...
30 Jahre Landesverband Hessen der Stotterer Selbsthilfe e.V.
Guten Morgen, lieber Leserinnen und Leser, Heute vor genau 30...
Lkw-Fahrer Viktor Uspenski fährt Jubiläums-Transport nach Lettland
Hilfstransport anlässlich 30 Jahre Global Aid Network (GAiN) verlässt Gießen
Seit 1990 leistet Global Aid Network (GAiN) gGmbH humanitäre Hilfe in...
#kulturkirche21 - powered by förderverein thomas morus e.v.
Jahresauftakt der Kulturkirche St. Thomas Morus
Der Vorstand des Fördervereins St. Thomas Morus e.V. blickt...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christusgemeinde Lich

von:  Christusgemeinde Lich

offline
Interessensgebiet: Lich
Christusgemeinde Lich
163
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einladung
Das Leben ist nicht Malen nach Zahlen – Workshop am 22.9.
„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere...
Weltweiter Spendenlauf für sauberes Trinkwasser auch in Lich
60.000 Läufer gehen beim „Global 6k“ an den Start Ab sofort können...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.