Wer kennt diese Katze!

634

Seit einiger Zeit kommt dieser British Shorthair (Mix?) zu einer Katzenfreundin in Asslar. Er war ausgehungert,  mit struppigem Fell. Man sah ihm deutlich an, dass er Hilfe sucht und schon längere Zeit alleine unterwegs war.

Mittlerweile geht er nicht mehr aus dem Grundstück und möchte am liebsten mit ins Haus. Das geht leider wegen der eigenen Katzen nicht. Es wurde ihm im Gartenhaus ein Schlafplatz eingerichtet.

Er wird in Kürze einem Tierarzt vorgestellt und einem Gesundheitscheck unterzogen.

Die Tieroase Heuchelheim wird die Katze in gute Hände vermitteln, wenn kein Besitzer zu finden ist.

Wir wären allerdings froh, wenn das Tier gesucht  und vermisst wird.

Er kann aus einer ganz anderen Gegend kommen. Immer wieder steigen Katzen unbemerkt in ein Auto und befinden sich dann in einem unbekannten Terrain.

Leider ist diese Rasse auch zu einer “Modekatze” geworden, die in nicht zu empfehlenden Portalen zum “Schäppchenpreis” angeboten und unüberlegt angeschafft wird.

Erfahren die Käufer, welche Summe für Entwurmungen, Imfungen, Chip und Kastration auf sie zukommt, landen leider viele Tiere auf der Strasse.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel.  01782189491

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.