Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Fotostrecke: Lich(t)er - Ballons - Magie

Ein beeindruckendes Spektakel - die 4 Heißluftballons
Ein beeindruckendes Spektakel - die 4 Heißluftballons
Lich | Zum Abschluß der Licher Kulturtage fand im Schloßpark Lich am Abend des 29. März 2009 eine Illumination von 4 Heißluftballons statt. Die Schau wurde mit stimmungsvoller Musik untermalt. Getränke, Brezeln und Würste wurden von der Licher Brauerei gesponsert.

Schade nur daß das Schauspiel bereits vor der vollständigen Einbruch der Dunkelheit zu Ende war. Somit kamen die illuminierten Ballons nicht optimal zur Geltung. Beeindruckend waren sie wegen ihrer schieren Größe allemal.

Ein beeindruckendes Spektakel - die 4 Heißluftballons
Ausrollen des Ballons
Team Wetzlar
Aus nächster Nähe
Die Zuschauer durften aus der Nähe die Ballons bewundern
Geschafft! Alle 4 Ballons aufgeblasen
Einfach toll!
Reichlich menschliches Ballast damit der Ballon nicht abhebt
Es wurde ordentlich eingeheizt
Die Flamme reicht weit in den Ballon hinein

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Überragende Turniersaison der Hungener Badmintonspieler
Bv Hungen erstmals mit zahlreichen Spielern auf den...
Kampfschreie, Schweiß und ganz viel Spaß beim „14. Licher Kata-Marathon“
Bei schönstem Sommerwetter versammelten sich am letzten Samstag...
„Integration durch Sport“
Seit diesem Jahr ist das Karate Dojo Lich e. V. als...
Stefanie integriert die Öztürks am 07. Oktober in Inheiden
"Stefanie integriert die Öztürks“ wurde vom Leiter der...
Teilnehmer der Licher Sommerschule
Licher Sommerschule - Karateka aus ganz Deutschland zu Besuch in Lich
An Fronleichnam sah man wieder die gelben „KARATE“ Hinweisschilder in...
Die Organisatoren und einige Künstler stellten das Programm vor und präsentierten vorab eine Auswahl an Werken
"Kunst in Licher Scheunen" präsentiert spannendes und vielseitiges Programm für die diesjährige Veranstaltung
Die Ausstellung „Kunst in Licher Scheunen“ eröffnet am 10. und 11....
Bv Hungen 1 erobert Tabellenspitze der Verbandsliga
Ein sehr erfolgreiches letztes Wochenende verbrachten die Hungener...

Kommentare zum Beitrag

Dieter Schulz
520
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 30.03.2009 um 17:09 Uhr
Guten Tag,
hier schreibt jemand der mit dem Ballönertreffen im Butzbach (Hessentag 2007) zu tun gehabt hat. Die Bilder finde ich recht gut, aber noch schöner ist es, einmal mit dem Ballon mitzufahren. Der Wind, wenn vorhanden, bestimmt den Weg.
Wer 2007, den Hessentag in Butzbach, das Ballonglühen miterlebt hat, wird dieses bestimmt nicht vergessen haben.
Nur schade, dass nicht auch die anderen Ballonteams erwähnt wurden, außer dem Wetzlarer Team.
Trotzdem wünsche ich allen dabeigewesenen Ballonteams, für die Zukunft GLÜCK AB, GUT LAND !
Dieter Schulz
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 31.03.2009 um 13:27 Uhr
Hallo Herr Schulz,

ich werde bestimmt irgendwann mit einem Ballon mit fahren. Stelle es mir unbeschreiblich vor.

Am Sonntag Abend habe ich mich sehr auf's fotografieren konzentriert und habe mir dabei nur die Teams von Wetzlar und Pohlheim gemerkt. Vieleicht liest einer aus den anderen Teams diesen Beitrag, dann könnte man die Teamliste ergänzen.

Viele Grüße
Klaus Lowitz.
Dieter Schulz
520
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 23.09.2009 um 16:46 Uhr
Guten Tag Herr Lowitz,
ich kann eine Ergänzung zum Ballönertreffen in Lich geben. Der Ballon mit der Werbung OVAG gehört zu dem Friedberger Ballonteam, dessen Leiter (Pilot) Herr Toni Tschuschke ist.
MfG
D.Schulz
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 24.09.2009 um 19:24 Uhr
Herr Schulz, danke für die Info.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus Lowitz

von:  Klaus Lowitz

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Klaus Lowitz
6.571
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blutmond
Der Mond noch nicht ganz bedeckt

Veröffentlicht in der Gruppe

Schönes in und um Gießen entdeckt

Schönes in und um Gießen entdeckt
Mitglieder: 39
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Enten im Schein der Abendsonne
Abendstimmung an der Lahn
Der November zeigt sich im Moment wirklich von seiner schönen...
"CARPE - DIEM" Nutze den Tag
Wer jetzt nicht geht, ist selber schuld. Ein Rundgang durch das...

Weitere Beiträge aus der Region

TV Langsdorf ehrt Mitglieder für 50, 60 u. 70 Jahre Treue zum TVL
TV Langsdorf ehrt langjährige Mitglieder
Am Sonntag, 2. Advent, hatte der TV Langsdorf zu einem festlichen...
Erfolgreicher Start des Karate Anfängerkurses in Laubach
Am Mittwoch, den 2. November kamen 16 Kinder neugierig und...
Für eine clevere Urlaubsplanung: die Brückentage 2017 in Hessen
Auch wenn das Jahr 2017 recht arbeitnehmerunfreundlich beginnt, hält...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.