Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Fotostrecke: Lich(t)er - Ballons - Magie

Ein beeindruckendes Spektakel - die 4 Heißluftballons
Ein beeindruckendes Spektakel - die 4 Heißluftballons
Lich | Zum Abschluß der Licher Kulturtage fand im Schloßpark Lich am Abend des 29. März 2009 eine Illumination von 4 Heißluftballons statt. Die Schau wurde mit stimmungsvoller Musik untermalt. Getränke, Brezeln und Würste wurden von der Licher Brauerei gesponsert.

Schade nur daß das Schauspiel bereits vor der vollständigen Einbruch der Dunkelheit zu Ende war. Somit kamen die illuminierten Ballons nicht optimal zur Geltung. Beeindruckend waren sie wegen ihrer schieren Größe allemal.

Ein beeindruckendes Spektakel - die 4 Heißluftballons
Ausrollen des Ballons
Team Wetzlar
Aus nächster Nähe
Die Zuschauer durften aus der Nähe die Ballons bewundern
Geschafft! Alle 4 Ballons aufgeblasen
Einfach toll!
Reichlich menschliches Ballast damit der Ballon nicht abhebt
Es wurde ordentlich eingeheizt
Die Flamme reicht weit in den Ballon hinein

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sieger und Teilnehmer
10 jähriges Jubiläum 2016 für den Ordonnanzgewehr-Silvesterpokal des KKS 1913 Lich e.V.
„Ist es wirklich schon 10 Jahre her das wir den Silversterpokal zum...
Blasorchester-Chef Matthias Rück (rechts) dankte Micha Fenchel für 20 Jahre aktive Mitarbeit.
„Auf ihn ist seit 20 Jahren Verlass“ - Musikerehrung bei der Weihnachtsfeier
„Auf ihn ist seit 20 Jahren Verlass“, sagte Matthias Rück bei der...
Kampfschreie, Schweiß und ganz viel Spaß beim „14. Licher Kata-Marathon“
Bei schönstem Sommerwetter versammelten sich am letzten Samstag...
Stefanie integriert die Öztürks am 07. Oktober in Inheiden
"Stefanie integriert die Öztürks“ wurde vom Leiter der...
Bv Hungen 1 erobert Tabellenspitze der Verbandsliga
Ein sehr erfolgreiches letztes Wochenende verbrachten die Hungener...
Die Organisatoren und einige Künstler stellten das Programm vor und präsentierten vorab eine Auswahl an Werken
"Kunst in Licher Scheunen" präsentiert spannendes und vielseitiges Programm für die diesjährige Veranstaltung
Die Ausstellung „Kunst in Licher Scheunen“ eröffnet am 10. und 11....
Bernhard Milner (9. Dan, links ), Kiana Schaefer (1. Dan), Christian Bonsiep (5.Dan) und Detlef Herbst (7. Dan)
Neue „Meistergrade“ beim Karate Dojo Lich e. V.
Am letzten Wochenende absolvierten zwei Mitglieder des Karate Dojo...

Kommentare zum Beitrag

Dieter Schulz
521
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 30.03.2009 um 17:09 Uhr
Guten Tag,
hier schreibt jemand der mit dem Ballönertreffen im Butzbach (Hessentag 2007) zu tun gehabt hat. Die Bilder finde ich recht gut, aber noch schöner ist es, einmal mit dem Ballon mitzufahren. Der Wind, wenn vorhanden, bestimmt den Weg.
Wer 2007, den Hessentag in Butzbach, das Ballonglühen miterlebt hat, wird dieses bestimmt nicht vergessen haben.
Nur schade, dass nicht auch die anderen Ballonteams erwähnt wurden, außer dem Wetzlarer Team.
Trotzdem wünsche ich allen dabeigewesenen Ballonteams, für die Zukunft GLÜCK AB, GUT LAND !
Dieter Schulz
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 31.03.2009 um 13:27 Uhr
Hallo Herr Schulz,

ich werde bestimmt irgendwann mit einem Ballon mit fahren. Stelle es mir unbeschreiblich vor.

Am Sonntag Abend habe ich mich sehr auf's fotografieren konzentriert und habe mir dabei nur die Teams von Wetzlar und Pohlheim gemerkt. Vieleicht liest einer aus den anderen Teams diesen Beitrag, dann könnte man die Teamliste ergänzen.

Viele Grüße
Klaus Lowitz.
Dieter Schulz
521
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 23.09.2009 um 16:46 Uhr
Guten Tag Herr Lowitz,
ich kann eine Ergänzung zum Ballönertreffen in Lich geben. Der Ballon mit der Werbung OVAG gehört zu dem Friedberger Ballonteam, dessen Leiter (Pilot) Herr Toni Tschuschke ist.
MfG
D.Schulz
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 24.09.2009 um 19:24 Uhr
Herr Schulz, danke für die Info.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus Lowitz

von:  Klaus Lowitz

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Klaus Lowitz
6.571
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blutmond
Der Mond noch nicht ganz bedeckt

Veröffentlicht in der Gruppe

Schönes in und um Gießen entdeckt

Schönes in und um Gießen entdeckt
Mitglieder: 39
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Sonnenuntergang am Hoherodskopf
Nach den tollen Sonnenschein - Schnee - Bildern von Jutta nun von...
Der Ausflug hatte sich an dem heutigen 18. Januar zum Hoherodskopf gelohnt, es war dort oben ein starker Besucher Ansturm, dass hatte ich so noch nicht gesehen!
Kaiserwetter auf dem Hoherodskopf

Weitere Beiträge aus der Region

Zahlreiche Mitglieder wurden beim TuS Eberstadt für langjährige Mitgliedschaft von der 1. Vorsitzenden Ulrike Fey (links) und dem 2. Vorsitzenden Christian Schwab (rechts) geehrt.
Breite Palette vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Seniorensport
Zahlreiche Mitglieder wurden bei der Mitgliederversammlung des Turn-...
Rene Keller (rot) wie sein Team zurzeit am Boden
TV Lich Basketball Die Zwote verschenkt Sieg in den letzten Spielminuten
Der Start in die Rückrunde der Regionalliga 1 -Südwest- ist dem TV...
Marketing-Studie: Data Management Plattformen sind heute unerlässlich
Mittlerweile ist es ungefähr sechs Jahre her, seit Data Management...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.