Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Fotostrecke: Lich(t)er - Ballons - Magie

Ein beeindruckendes Spektakel - die 4 Heißluftballons
Ein beeindruckendes Spektakel - die 4 Heißluftballons
Lich | Zum Abschluß der Licher Kulturtage fand im Schloßpark Lich am Abend des 29. März 2009 eine Illumination von 4 Heißluftballons statt. Die Schau wurde mit stimmungsvoller Musik untermalt. Getränke, Brezeln und Würste wurden von der Licher Brauerei gesponsert.

Schade nur daß das Schauspiel bereits vor der vollständigen Einbruch der Dunkelheit zu Ende war. Somit kamen die illuminierten Ballons nicht optimal zur Geltung. Beeindruckend waren sie wegen ihrer schieren Größe allemal.

Ein beeindruckendes Spektakel - die 4 Heißluftballons
Ausrollen des Ballons
Team Wetzlar
Aus nächster Nähe
Die Zuschauer durften aus der Nähe die Ballons bewundern
Geschafft! Alle 4 Ballons aufgeblasen
Einfach toll!
Reichlich menschliches Ballast damit der Ballon nicht abhebt
Es wurde ordentlich eingeheizt
Die Flamme reicht weit in den Ballon hinein

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

v.l. O.Czajkoswki, T. Böhm, M. Steinhauer, A. Albrecht, H. Herbst, F. Jeske
Deutsche Meisterin und zwei Vizemeister aus dem Karate Dojo Lich e.V.
Zur den Deutschen Karatemeisterschaften in Bielefeld hatten sich aus...
3.Platz Mixed Krüger/Beyer (rechts)
Starker Auftritt der Hungener Badmintonspieler beim Lampionturnier in Bad Camberg. Caroline Beyer gleich zweimal auf dem Siegerpodest
Beim überregional bekannten Turnier in Bad Camberg waren die Hungener...
Bv Hungen 1 bei der Hessenliga Relegation
Bv Hungen 1 vor Abenteuer in der Hessenliga
Nach dem überraschenden Aufstieg der ersten Mannschaft in die...
Die „alten“ und neuen Vorstandmitglieder und Kassenprüfer (v. l.): Sascha Marth, Christian Bonsiep, Jan Urke, Ully Schäfer, Richard von Isenburg, Andreas Lewandowski, Lars Stein, Detlef Herbst, Mark Steinhauer, Jürgen Hartmann, Richard Glasbre
Vorstandswahlen beim Karate Dojo Lich e. V.
Nach drei Jahren stand für die jährliche Mitgliederversammlung des KD...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...
Die Hungener Badmintonspieler mit Sponsor Mathias Müssig
Hungener Badmintonspieler freuen sich über neue Trikots
Dienstag Abend überreichte Mathias Müssig von bgm (Baugrundberatung...
Ferienspiele beim Karate Dojo Lich
Mit dem Start der Sommerferien begannen die Ferienspiele der Stadt...

Kommentare zum Beitrag

Dieter Schulz
525
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 30.03.2009 um 17:09 Uhr
Guten Tag,
hier schreibt jemand der mit dem Ballönertreffen im Butzbach (Hessentag 2007) zu tun gehabt hat. Die Bilder finde ich recht gut, aber noch schöner ist es, einmal mit dem Ballon mitzufahren. Der Wind, wenn vorhanden, bestimmt den Weg.
Wer 2007, den Hessentag in Butzbach, das Ballonglühen miterlebt hat, wird dieses bestimmt nicht vergessen haben.
Nur schade, dass nicht auch die anderen Ballonteams erwähnt wurden, außer dem Wetzlarer Team.
Trotzdem wünsche ich allen dabeigewesenen Ballonteams, für die Zukunft GLÜCK AB, GUT LAND !
Dieter Schulz
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 31.03.2009 um 13:27 Uhr
Hallo Herr Schulz,

ich werde bestimmt irgendwann mit einem Ballon mit fahren. Stelle es mir unbeschreiblich vor.

Am Sonntag Abend habe ich mich sehr auf's fotografieren konzentriert und habe mir dabei nur die Teams von Wetzlar und Pohlheim gemerkt. Vieleicht liest einer aus den anderen Teams diesen Beitrag, dann könnte man die Teamliste ergänzen.

Viele Grüße
Klaus Lowitz.
Dieter Schulz
525
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 23.09.2009 um 16:46 Uhr
Guten Tag Herr Lowitz,
ich kann eine Ergänzung zum Ballönertreffen in Lich geben. Der Ballon mit der Werbung OVAG gehört zu dem Friedberger Ballonteam, dessen Leiter (Pilot) Herr Toni Tschuschke ist.
MfG
D.Schulz
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 24.09.2009 um 19:24 Uhr
Herr Schulz, danke für die Info.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus Lowitz

von:  Klaus Lowitz

offline
Interessensgebiet: Reiskirchen
Klaus Lowitz
6.571
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blutmond
Der Mond noch nicht ganz bedeckt

Veröffentlicht in der Gruppe

Schönes in und um Gießen entdeckt

Schönes in und um Gießen entdeckt
Mitglieder: 39
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Hochwasser in den Lahnwiesen
Nach den ergiebigen Schneefällen vom Sonntag mit anschließendem...
GIEßENER WEIHNACHTSMARKT.
Der Gießener Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone vom ...

Weitere Beiträge aus der Region

Mal was Lustiges - Gießen und seine Spitzbunker
Neu war für mich, dass diese Gebilde überhaupt Spitzbunker heißen....
Distelfalter auf Wasserdost (Quelle: NABU / Christine Kuchem)
Schmetterlingen im Winter helfen
NABU: Im Haus überwinternde Tagfalter brauchen kühle Räume. Die...
Vom E-Pastor zum E-Biker: Christusgemeinde Lich nahm Abschied von Pastor Jörg Godejohann
Am Sonntag, den 10. Dezember 2017, verabschiedete die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.