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Das Training wird härter …

Körperkonzept: Dehnübungen
Körperkonzept: Dehnübungen
Lich | Unser Trainer, Jürgen Werner, von KörperKonzept: „Die nächsten Trainingswochen haben es in sich: Nach einer Regenerationswoche stehen nun 4 Wochen mit hohem Umfang und Intensität, sowie der Generalprobe (Halbmarathon am Philosphikum) an. Im Anhang findest Du den entsprechenden Trainingsplan – ich wünsche Dir beim Trainieren viel Spaß und Motivation!“ Gut, das hat mir gefallen.

Meine Muskelprobleme habe ich überwunden. Das Training erfolgt laut Traininsplan. Dieser sieht vor: Montag 30 Min. Rumpfkräftigung/Athletiktraining, Dienstag 80 Min. Lauf mit anschließendem Stretching/ Dehnen, Freitag Lauftraining auf hohem Niveau bzw. Tempo, Dehnen und Athletiktraining, Sonntag 150 Min. Ausdauerlauf und Dehnen. Mittwochs: Männergymnastik beim TV Lich. Mit dem Tempo habe ich noch etwas Probleme, aber am Freitag lief es auch im schnellen Bereich ganz gut. Im Ausdauerbereich laufe ich jetzt ca. 3 Std. Bisher habe ich etwa 2,5 kg am Bauch abgenommen. Ab Woche 11 werden die Läufe länger.

Inzwischen habe ich entsprechend der Empfehlung unseres Trainers mich ärztlich untersuchen lassen. Dazu muß ich sagen, daß ich seit mehreren Jahren die empfohlenen jährlichen Gesundheitsuntersuchungen (Prävention) durchführen lasse. Es ging also um ergänzende Untersuchungen des Herz-/Kreislauf-Bereichs.
Meine Hausärztin, Frau Dr. med. Susanne Szalay, hat mir zusätzlich dabei mit einem mobilen EKG-Gerät, das ich während eines langen Laufes getragen habe, und der anschließenden Auswertung geholfen. Eine Ultraschall-Untersuchung des Herzens hat mein Sohn, PD Dr. med. Jürgen Graf, durchgeführt und bewertet. Meine Muskelprobleme hat Frau Dr. med. Rita Pinkowski „in den Griff bekommen“ und mir weitere Tipps gegeben. Ihnen allen Vielen Dank. Mein Projekt ist „auf einem guten Weg“.

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Ultraschall-Bild des Herzens
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