Bürgerreporter berichten aus: Lich | Überall | Ort wählen...

Für einen erfolgreichen Endspurt brauchen die Basketbären ihre Fans

Basketbär Jermale Jones (weiß) hat die Playoffs fest im Blick.
Basketbär Jermale Jones (weiß) hat die Playoffs fest im Blick.
Lich | "Das war heute eine
super Mannschaftsleistung. Die Jungs glauben aneinander und das spürt und sieht man. Auch ein Jermale Jones, der heute die meisten Punkte erzielt hat, hat immer das Auge für den Mitspieler und spielt die wichtigen Pässe. Das Ballmovement passt in diesem Team. Zwar war das zweite Viertel vergleichsweise etwas schwach, aber ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt, dass wir uns jetzt nicht ausruhen dürfen und noch einmal richtig Gas geben müssen. Das hat dann ja auch geklappt. Für nächste Woche werden wir weiterhin an der Defense arbeiten und müssen sehen, dass wir nicht so viele Offensivrebounds zulassen.”
Treffende Worte fand der Coach der Licher Basketbären, Steven Key, nach dem jüngsten Sieg gegen BIS Baskets Speyer. Von offizieller Stelle waren überwiegend positive Eindrücke von der Begegnung zu vermelden. Bären-Managerin Anne Leinweber wandte sich zufrieden an die Presse: „Mit einem Ergebnis von 87:64 konnten die Spieler des Teams unter Steven Key mehr als zufrieden vom Platz gehen.“ Auch sie stellte die Leistung von Jermale Jones heraus, der mit 29 Punkten und vier Assists zum Topscorer der Partie avancierte. Nach dem ersten Heimsieg in der Rückrunde festigen die Licher Korbjäger den 9. Tabellenplatz und bewahren sich die Chance auf die Playoffs.
Mehr über...
Daran, dass der Endspurt in die Saisonverlängerung nur mit der vollen Unterstützung der treuen Licher Anhänger gelingen kann, lässt Leinweber keinen Zweifel. Sie appelliert an die Fans: „Bei all der Freude über den Aufwärtstrend der vergangenen zwei Wochen wissen wir sehr wohl, dass die kommenden Wochen auf dem Weg in die Playoffs schwer werden. Daher wird auch in dieser Woche hart an Konzentration, Kontinuität und Team-Chemie gearbeitet, um hoffentlich weiterhin zu punkten und zu siegen. Ich kann mich an dieser Stelle nur immer wiederholen, wenn ich sage: Danke für Ihre Unterstützung – das Team braucht Sie in den kommenden Wochen!“
Die Ausgangssituation ist klar. Die Bärentruppe benötigt in den verbleibenden sechs Ligaspielen, davon drei in der heimischen Dietrich-Bonhoeffer-Halle, eine möglichst ergiebige Punkte-Beute. Dabei treffen die Bierstädter nicht nur auf die
Tabellennachbarn aus Frankfurt und Langen in heißen Hessen-Derbys aufeinander. Neben der schweren Auswärtsbegegnung am 28. Februar gegen den aktuellen Tabellenführer, die Kängurus aus Iserlohn, empfangen die Bären bereits am kommenden Sonntag die zweitplatzierten Weißenhorn Youngstars. Damit könnte der erste Februartag bereits richtungsweisend sein.
Für eine erneute super Mannschaftsleistung ist der gesamte Bären-Anhang aufgerufen, ihr Team ab 17 Uhr mit Applaus und Trommelwirbel anzufeuern. Lasst es krachen, Licher!

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Marburgs Kapitänin Katie Yohn war in ihrem Abschiedsspiel Topscorerin.
Marburg nach großem Kampf DM-Vierter
„Das war vom...
Alex Kiss-Rusk war im Auswärtsspiel beim TSV Wasserburg erfolgreichste Punktesammlerin des BC Pharmaserv Marburg.
Marburg muss Samstag 20 Punkte aufholen
„Wir wollen Wiedergutmachung“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Alex Kiss-Rusk spielt auch in der Saison 2019/20 für den BC Pharmaserv Marburg.
BC Marburg: Neues von Alex Kiss-Rusk
Topscorerin mit guten Eigenschaften bleibt Der BC Pharmaserv hat...
Erfolgreiches Abschlussfinale der Grünberger Grundschulliga am letzten Spieltag - Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser sehr zufrieden - Knapp 100 Teilnehmerinnen !
Am Mittwoch Nachmittag fand in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule...
Foto: Melanie Weiershäuser
BC Marburg: Spielplan 2019/20 steht
Auftakt in Hannover gegen Nördlingen Gut drei Monate vor...
Elisa Mevius, Ilinca Secuianu und Linn Villwock (alle TSV Grünberg) bestreiten vom 21.-23.06.2019 in Litauen ihre ersten U15-Länderspiele für Deutschland
Linn Villwock, Ilinca Secuianu und Elisa Mevius schaffen Sprung in die U15-Nationalmannschaft- Erste Länderspiele vom 21.-23.06. in Kaunas/Litauen
Unter der Leitung von Chef-Bundestrainer Stefan Mienack...
Egal ob mit oder ohne Behinderung, egal ob Siebtklässler oder bereits 37 Lenze zählend: Bei der ONIF-Basketball-Gruppe stehen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Ganz links im Bild: Sophie-Scholl-Schule-Lehrer Markus Bauer.
„Das inklusive Sportangebot erhalten und ausbauen“ - Ohne Norm in Form e.V. sucht motivierte Personen für Vorstandsaufgaben
Giessen (-). „Macht nichts! Komm, weiter geht’s“, ruft ein Spieler...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Nudelmann

von:  Michael Nudelmann

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Nudelmann
3.029
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zur Begrüßung gab es am Foyer für jeden Gast ein leckeres Getränk.
GZ-Weihnachtsmärchen "Hans im Glück" begeistert Kinder im TINKO Kindertheater
Mit einem Theaterstück für die ganze Familie läutete die GIEßENER...
Bürgermeister Dirk Haas kassierte zum Jubiläum für den guten Zweck.
REWE Buseck feiert Jubiläum und spendet für einen guten Zweck
Mit zahlreichen Aktionen zu Gunsten eines wohltätigen Zwecks feierten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fan-Blog Licher Basketbären

Fan-Blog Licher Basketbären
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Basketbär Jermale Jones (weiß) hat die Playoffs fest im Blick.
Für einen erfolgreichen Endspurt brauchen die Basketbären ihre Fans
"Das war heute eine super Mannschaftsleistung. Die Jungs glauben...
Licher Basketbären greifen in der neuen Saison nach den Playoffs
Die Licher Basketbären sind heiß auf die neue Saison. Nach den Auf...

Weitere Beiträge aus der Region

v.l. Benjamin Wolf, Jonas Glaser, Desiree Albrecht, Kai Schneider
Licher Master-Karateka überaus erfolgreich bei deutscher Meisterschaft
Für die Schüler und die Master-Class des Karate Dojo Lich stellte die...
Bild: Markus Bender
"Antigone" im Kino Traumstern und in der Waggonhalle Marburg
Nach der erfolgreichen Premiere im Hungener Schlosshof zieht das...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.