Dorfflohmarkt bietet zwei besondere Ausstellungen

264

Im Seenbachtal sind am 7. August neben dem Raritätenerwerb auch Kunstwerke zu bestaunen

Eine besondere Ergänzung für den am 7. August von 10.00 bis 16.00 Uhr angekündigten Dorfflohmarkt in Klein-Eichen und Lardenbach mit seinem Ortsteil Seenbrücke bieten zwei heimische Hobbykünstler. Der Lardenbacher Freizeitmaler Günter Felsing zeigt dabei einige seiner in den vergangenen Jahren erstandenen Kunstwerke. Die Ausstellung mit zahlreichen Dorfansichten wird in der ehemaligen Lardenbacher Gaststätte „Zur Linde“ in der Seentalstraße 20 präsentiert. Ein besonderer „Hingucker“ dürften jedoch die von ihm angefertigten Modelle der beiden Ortschaften sein. Auf seinem Grundstück in der Sellnröder Straße in Klein-Eichen präsentiert der Hobby-Schmied Karl Norbert Dittrich in einer Ausstellung seine besonders anschaulichen „Modellart-Skulpturen“. Den Besuchern des 1. Flohmarktes der beiden Grünberger Stadtteile wird von den mehr 40 heimischen Marktbeschickern eine stattliche Anzahl Schätze von Dachböden, Kellern und Scheunen angeboten. Ebenso sorgen die Organisatoren mit verschiedenen Speisen und Getränken für das leibliche Wohl. Die mit dem Auto anreisenden Marktbesucher sollten unbedingt die kostenfreie Parkmöglichkeit am Dorfgemeinschaftshaus in Lardenbach nutzen. Informationen zum Dorfflohmarkt gibt es im Internet unter „Lardenbach.de“.