Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Moritz im März

Moritz mit neuem "Geschirr"/Foto Margrit Jacobsen
Moritz mit neuem "Geschirr"/Foto Margrit Jacobsen

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
27.106
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.03.2013 um 11:52 Uhr
Diese Geschirre sind m.E. für so große Hunde besser als nur die Halsbänder
Margrit Jacobsen
8.840
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 27.03.2013 um 12:04 Uhr
Ja, sehen wir auch so. Er hat ja noch das "große Geschirr" mit "Moritz und Grüezi"drauf, aber dieses auf dem Foto ist leichter, für daheim oder im Auto. Seitdem wir solche Geschirre haben ist der Spaziergang mit Moritz viel angenehmer, für ihn und für uns.
Christine Weber
7.447
Christine Weber aus Mücke schrieb am 27.03.2013 um 12:18 Uhr
Diese Geschirre sind nicht nur für große Hunde viel besser. Auch kleinere Hunde lassen sich besser handeln. Ich empfehle allen, die bei mir einen Hund holen, ein Geschirr zu besorgen. Moritz ist aber ein hübscher, stattlicher Berner Sennenhund.
Margrit Jacobsen
8.840
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 27.03.2013 um 13:18 Uhr
Ja, Christine, das ist er. Durch die Tabletten hat er leider zugenommen, aber wenn das vorbei ist geht auch das Gewicht wieder runter. Langsam kommt vorne der lange weiße "Bart" und er ist unser erster Berner, der braune Vorderhaxen hat. Sonntag wird er 1 Jahr alt. Gibts wieder "Schnapp".
Christine Stapf
6.829
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 27.03.2013 um 13:27 Uhr
Unser Hundemädel Ponyo, eine Terrier-Dackel-Mischung aus der Tschechoslowakei, hat auch solch ein Geschirr. Wir sind nicht auf den Gedanken gekommen ein Halsband zu nehmen, da es für den Hund doch sehr unangenehm ist.

Moritz ist ein sehr hübscher Bengel :-)
Margrit Jacobsen
8.840
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 27.03.2013 um 14:47 Uhr
Danke, Christine, Geschirr ist wirklich gut für die Hunde. Der Bengel hat es faustdick hinter seinen Ohren, die er nicht gerne kämmen lassen mag.
Angelika Petri
1.828
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 27.03.2013 um 16:10 Uhr
er lässt sich nicht gerne kämmen...? lacht, oh weh, das muss er aber...
welch ein schöner kerl, man sieht ihm an, er weiß es, dass er eine Schönheit ist...dieser zarte Streifen auf dem langen Näschen, entzückend....
mit dem geschirr ist er gut dran ohne jegliche gefahr vor euch herzutrotten ohne sich am hals und Nacken weh zu tun...
ein wenig abspecken ja, aber gleichzeitig hilfts zur zeit ja auch ein wenig gegen die extreme Kälte...
Margrit Jacobsen
8.840
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 27.03.2013 um 16:33 Uhr
Abspecken geht halt erst nach Dezember, nach dem Absetzen der dicker machenden Tabletten..., stimme dir aber zu, diese Berner -überhaupt die direkt aus der Schweiz- wissen um ihre Schönheit. Für mich am schönsten ist es, wenn Moritz mir entgegen kommt, freudig, und mir dann eine seiner dicken Pranken freundschaftlich hinhaut.
Birgit Hofmann-Scharf
10.230
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.03.2013 um 18:46 Uhr
Die hier erwähnten Vorteile eines solchen Geschirr`s klingen logisch.
M im M ist ein schönes Foto mit schönen Details ;-)
Andrea Mey
10.660
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 29.03.2013 um 23:40 Uhr
Nun aber schnell Gassi gehen!
Moritz schaut ja schon ganz erwartungsvoll und so ein Geschirr ist viel besser als ein Halsband!
Tara Bornschein
7.349
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 02.04.2013 um 20:47 Uhr
Moritz ist einfach zum Knuddeln. Steht ihm gut das Geschirr!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.840
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das Hochzeitspaar Christa und Bernd
Sonnenblumen und Stadtwaldstiftung
JA, ich will, so hieß es bei schönstem Sonnenschein. Die...
standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
10 Jahre standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
Zum Dorftag am 31. Mai 2018 öffnete auch das historische,...

Weitere Beiträge aus der Region

Dorftreff am 27.10. in Münster: Gesang und Geschichte
In Münster startet am 27.10. wieder die Dorftreff-Reihe. Neu in...
Laubachs Seniorenbeirat
Laubach und seine Stadtteile Der Seniorenbeirat tagte Die...
So sonnig soll auch in diesem Jahr der Start erfolgen!
Ramsberglauf am kommenden Sonntag bereits in der 8. Auflage
Am kommenden Sonntag (21.10.) findet in Laubach der 8. Laubacher...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.