Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Erdogan Celik erfolgreich bei den German Open

Erdogan Celik
Erdogan Celik
Laubach | Fast 650 Kickboxer aus europäischen Ländern wie Österreich, Schweiz, Niederlande, Ungarn, Polen, Slovenien und sowie Russland reisten zur diesjährigen German Open der WAKO-Deutschland (World Association of Kickboxing Organizations) nach Ebern/Bayern. Auch der Hungener Kickboxer Erdogan Celik nahm an diesem Großereignis teil. Celik kämpfte gleich in zwei Gewichtsklassen um den Titel, da er sowohl in seiner Gewichtsklasse, als auch in der nächsthöheren starten durfte.
Das Turnier wurde mit der höchsten Gewichtsklasse der Herren, über 94 kg, eröffnet. Im Viertelfinale besiegte Celik den Vorjahressieger Peter Ertl aus Österreich souverän. Nach dem Sieg im Halbfinale gegen den Veteranenweltmeister Frank Feuer gelang ihm der Einzug ins Finale. Sein Gegner war nun der Österreicher Alexander Federer, der auf der letzten Europameisterschaft die Bronzemedaille gewann. Nach zwei spannenden Runden und sogar nach der Verlängerung war der Sieger noch nicht bekannt. Dies bedeutete: „Sudden Death“, vergleichbar mit „Golden Goal“ im Fußball. Die Anspannung war sowohl bei den Kämpfern, den Trainern und auch bei den Zuschauern zu spüren. Leider schaffte es Celik nicht den Finalkampf für sich zu entscheiden.
Weiterhin ging es mit der nächsten Klasse, bis 94 kg, weiter. Auch hier arbeitete sich Erdogan Celik von den Vorkämpfen bis ins Finale vor. Sein Finalgegner hieß erneut Alexander Federer, der abermals gewann. Mit zwei Vizemeistertiteln im Gepäck für den 20-Jährigen konnte dieser die Heimreise antreten.

Mehr über

Sport (909)Kickboxen (21)Hungen (661)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dagmar Schmidt MdB (mitte) im Gespräch mit Andreas Joneck (rechts) und Nikolai Zeltinger (links) in der Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill
Inklusion nur miteinander
„Inklusion geht nur miteinander. Es geht hier nicht nur um den...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Partypeople
Manege frei im Karate Dojo Lich
Unter dem diesjährigen Motto „Zirkus“ wurde traditionell am...
„Unser Dorf - unser Leben" - Benefizveranstaltung zugunsten der Grundschule Krofdorf-Gleiberg am Sonntag, 26. August 2018 ab 11 Uhr
In gut zwei Monaten „rückt ein Dorf zusammen“, und nahezu 40 Vereine...
Feuerwehr, DRK, Kinder & Hunde
Gemeinsames Training der Firekids mit der Rettungshundestaffel
Am vergangenen Samstag war die Rettungshundestaffel des DRK Gießen zu...
Licher Karatekas erfolgreich im Westerwald
Mit insgesamt 19 Sportlern machte sich das Team des Karate Dojo Lich...
Schatzmeister Gerd Balser und einige Mitglieder freuten sich, den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen
Volksbank Mittelhessen unterstützt Randsportart Badminton
Der Bv Hungen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Mit...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Erdogan Celik

von:  Erdogan Celik

offline
Interessensgebiet: Laubach
Erdogan Celik
46
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erdogan Celik
Erdogan Celik gewinnt Manus-Trophy
Erdogan Celik, Kickboxer der Black Eagles aus Butzbach, nahm an der...
Hervorragende Leistungen im letzten Turnier vor Weltmeisterschaft
Feidhlim Gardian, Davin Grimmer und Erdogan Celik sind Deutsche...

Weitere Beiträge aus der Region

Der scheidende Präsident Martin Rößler, Nezaket Polat und die Präsidentin 2018/2019 Hella Pieper
Lions Club in weiblicher Hand
Rustikal und gesellig - so begeht der Lions Club Laubach traditionell...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.