Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Nicht backe backe Kuchen, aber Osterdeko

Osterstrauß
Osterstrauß
Laubach | Backe backe Kuchen folgt noch zum Osterfest, hier mein Osterstrauß im Haus.

Das sind sie nun, die handbemalten Eier, die ich seit ca. 25 Jahren "hüte".
Diese Eier wurden von einer älteren Dame aus einem Laubacher Ortsteil, die leider nicht mehr lebt, gefertigt.

Unsere Katze hat nur ein Ei erlegt, alle anderen konnte ich retten bis heute.

Text und Fotos: Margrit Jacobsen

Osterstrauß
Kirche und Dorf
Ostergruß
...für die Liebenden
Festtracht zu Ostern
Hase und Häsin bei der Arbeit
Bienenkorb
Mädchen in Tracht
Mädels Mädels Mädels
Der deutsche Gartenzwerg
Glücksbringer
Haus und Hof

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.563
Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.03.2013 um 09:11 Uhr
Sehr schön, da kann man/frau sich auf Ostern freuen
Christine Weber
7.352
Christine Weber aus Mücke schrieb am 07.03.2013 um 09:46 Uhr
Ich liebe diese handbemalten Eier. Dieses Jahr werde ich wohl auch wieder einen Osterstrauß machen. Mein Mann muss mir ein paar Zweige von der Korkenzieherhasel abschneiden, damit ich meine Eier alle unterbringe. - Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut. Leider halten die Tulpen nicht bis Ostern.
Birgit Hofmann-Scharf
10.071
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 07.03.2013 um 10:04 Uhr
Ja Frau Weber, mit einem Ast der Korkenzieherhaselnuss dekoriere ich auch sehr sehr gerne - dann noch Hand bemalte Eier dran - eine Event zu Ostern.
Liebe Margit, wahre Kunstwerke !!! Ich liebe Handarbeiten jeglicher Art.

PS: Auf Dein nächstes Kuchenrezept ( auch Handarbeit ) freue ich mich schon !!
Margrit Jacobsen
8.773
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 07.03.2013 um 10:21 Uhr
Kuchen wird was wg Geburtstag Moritz, aus der Schweiz. Und Handarbeiten kann ich zwar nicht, aber da habe ich ein paar Schätzchen durch meine Schwägerin, gute Idee, liebe Birgit, werd ich angehen.
Ingrid Wittich
20.078
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 07.03.2013 um 10:44 Uhr
Wir machen weiter mit "Backe-Backe-Kuchen", Margrit. Essen wollen/müssen sie doch alle diese Kommentatoren und -innen. Deine Osterdeko ist schön, aber dafür fehlt mir das Händchen.
Margrit Jacobsen
8.773
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 07.03.2013 um 10:55 Uhr
Ach, Ingrid, mit so schönen handbemalten Teilen ist das keine Kunst.
Jutta Skroch
12.800
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 07.03.2013 um 11:34 Uhr
Die würde ich aber auch hüten wie meinen Augapfel. Das wäre jammerschade, wenn da noch welche zu Bruch gingen. Der Elch passt aber doch eher zu Weihnachten. ;-)
Helmar Hoch
3.259
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 07.03.2013 um 12:19 Uhr
sehen schön aus-aber für so was hab ich zwei linke Hände
Margrit Jacobsen
8.773
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 07.03.2013 um 13:23 Uhr
Der Elch auf Klebefolie ist von Finnland, meiner dritten Heimat und sieht mich immer an und sagt, komm...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.773
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schöne Weihnachten!
Schönes Weihnachtsfest
wünschen wir von Herzen allen, die uns mögen! Habt harmonische...
Für Ingrid zum Geburtstag
Guten Morgen, liebe Ingrid
Zum Geburtstag die allerbesten Wünsche, vor allem Gesundheit und noch...

Weitere Beiträge aus der Region

SPD Laubach diskutiert GroKo - Jürgen Becker für 50 Jahre Treue zur Partei geehrt
Zur Diskussion über die aktuelle Lage der SPD trafen sich Laubacher...
Seniorenbeirat der Stadt Laubach
Sitzung des neukonstituierten Seniorenbeirats Laubach Der seit...
Gefeierter Auftritt der „Songlines“
Ein Hauch Frühling für einen guten Zweck
Und er hielt Wort: Ein „Wechselbad der Emotionen“ hatte Peter Damm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.