Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Und weiter bei Sonne mit der Osterdeko

Hängender Osterkorb im Baum
Hängender Osterkorb im Baum
Laubach | Vom Norden her kenne ich schon seit Kindertagen das Schmücken im Garten zu Ostern.
Das ist bei uns so Tradition wie zB in anderen deutschen Landesteilen die prächtigen Osterbrunnen. In Thüringen gibt es übrigens seit Jahren einen farbenprächtigen Apfelbaum voller Ostereier, mehrere hundert Stück sollen es sein..., im Norden ist noch der Brauch des Osterfeuers sehr beliebt.

Hier also nun Ostern bei mir, Teil 2.

Text und Fotos: Margrit Jacobsen

Hängender Osterkorb im Baum 2
Hängender Osterkorb im... 
Ostern auf dem Gartenarbeitstisch 1
Ostern auf dem... 
Nest auf altem Steintisch
Nest auf altem Steintisch 
Alter rostiger Tisch mit Deko
Alter rostiger Tisch mit... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.424
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.03.2013 um 12:37 Uhr
Sieht ganz toll aus.
Peter Herold
26.770
Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.03.2013 um 12:43 Uhr
Schade drum, ab Wochende wird es wieder sehr kalt und es wird schneien. Ich würde mit der Dekoration noch warten.
Margrit Jacobsen
8.783
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 05.03.2013 um 12:58 Uhr
Deko ist wetterfest und die Hornveilchen hol ich nachts rein. Und ich hoffe immer noch, dass die Osterdeko ne Drohnung in Richtung Wetter ist...
Helmar Hoch
3.260
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 05.03.2013 um 13:00 Uhr
sieht toll aus
Ich hab nur gehört, Freitag bischen Regen, aber bis 14 Grad und frostfrei
Christine Weber
7.424
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.03.2013 um 13:41 Uhr
Da hat wohl jeder einen anderen Wetterbericht gehört. ;-))
Ingrid Wittich
20.172
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.03.2013 um 13:49 Uhr
Na, schau'n wir mal, was kommt. Auf jeden Fall ist die Osterdeko sehr schön und macht gute Laune.
Peter Herold
26.770
Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.03.2013 um 14:01 Uhr
Stand so im Internet als langfristige Vorhersage bis Mai
Margrit Jacobsen
8.783
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 05.03.2013 um 14:25 Uhr
Eijeijei, also bis zu den Eisheiligen. Wehe, dann hol ich noch die Hexe und den Besen raus!
Ingrid Wittich
20.172
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.03.2013 um 16:40 Uhr
Ach, daran glaube ich nicht. So langfristige Voraussagen sind gar nicht möglich. Sagte mal ein Wettermensch im Radio.
Birgit Hofmann-Scharf
10.120
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 05.03.2013 um 19:49 Uhr
Sehr kreativ, wie Du Deine Vielzahl an Körben einsetzt.
Sind die alle aus dem gleichen "Laden" ?
Animiert durch Deine (!) Oster-Deko habe ich in meiner heutigen, sonnigen Mittagspause einen Spaziergang in eine Geschäft mit großer Deko-Abt. gemacht. Sah dort einen Korb, der mir gefiel und glaube, ihn morgen zu holen. Denn kopieren ist ja erlaubt, oder ;-)
Margrit Jacobsen
8.783
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 05.03.2013 um 20:05 Uhr
Gerne, Birgit. Der Baumkorb hat je nach Jahreszeit immer andere Deko. Ostern, Sommer den nackten Surfer, Weihnachten Kugeln... Nee, einige sind gekauft, geerbt, vom Sperrmüll.
Helmar Hoch
3.260
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 06.03.2013 um 07:18 Uhr
jetzt hab ich es auch gehört-ab Sonntag würde der Winter wieder richtig zuschlagen
Christine Weber
7.424
Christine Weber aus Mücke schrieb am 06.03.2013 um 09:34 Uhr
Ja, haben sie heute im Fernsehen gesagt, ab Wochenende wieder kälter. Also hat die Vorhersage von Herrn Herold doch gestimmt.
Ingrid Wittich
20.172
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 06.03.2013 um 09:42 Uhr
Ich glaub's erst, wenn es so weit ist ;-)
Margrit Jacobsen
8.783
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 06.03.2013 um 10:10 Uhr
Eben im Radio gehört, bis Samstag noch "warm", dann kälter, ab Montag kann "es mal schneien". Ich bau auf "mal".
Christine Weber
7.424
Christine Weber aus Mücke schrieb am 06.03.2013 um 11:59 Uhr
Lassen wir uns überraschen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.783
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schöne Weihnachten!
Schönes Weihnachtsfest
wünschen wir von Herzen allen, die uns mögen! Habt harmonische...
Für Ingrid zum Geburtstag
Guten Morgen, liebe Ingrid
Zum Geburtstag die allerbesten Wünsche, vor allem Gesundheit und noch...

Weitere Beiträge aus der Region

Buchgewinn: Sexy Zeiten - 1968 etc.
In Laubachs Bücherstube fand die Übergabe der Buchgewinne an Dirk...
DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.