Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Die Sonne lockte...

Osterstrauch im Vorgarten
Osterstrauch im Vorgarten
Laubach | Am Samstag lockte die Sonne und die ersten Vorbereitungen für die Osterdeko starteten, auch um damit endlich den Winter zu vertreiben!

Und heute am Montag geht es noch etwas weiter, die Sonne verwöhnt uns schon wieder.

Text und Fotos: Margrit Jacobsen

Osterstrauch im Vorgarten
Osterstrauch im Vorgarten 
Kleine Frühlingsdeko
Kleine Frühlingsdeko 
Fesche Hasenlady 1
Fesche Hasenlady 
Hasenpaar auf Schiefer gemalt 5
Hasenpaar auf Schiefer... 
Osterkorb im Garten
Osterkorb im Garten 
Osterstrauch an der Terrasse
Osterstrauch an der... 
Alter Korb auf großem Findling 4
Alter Korb auf großem... 
Gänseeier
Gänseeier 
Baumstamm als Sessel mit Osterkorb
Baumstamm als Sessel mit... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
26.909
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.03.2013 um 09:48 Uhr
schönes Erwarten der Osterzeit, Sonne ist da, aber es ist noch kalt
Birgit Hofmann-Scharf
10.163
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 04.03.2013 um 19:45 Uhr
Oh je, bei Dir ist ja noch richtig Winter.
Bei mir kommen auch bunte Eier an das noch nackte Gebüsch ,
aber ich warte noch ein wenig damit.
Margrit Jacobsen
8.821
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 04.03.2013 um 20:10 Uhr
Ja, Schnee auch in echt noch stellenweise. Aber die Sonne lockt halt bzw. ich möchte dem Winter drohen!!! Hab heute erste Hornveilchen gekauft, eben aber reingeholt.
Birgit Hofmann-Scharf
10.163
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 04.03.2013 um 20:53 Uhr
Ups, ich habe ebenfalls welche gekauft, eingepflanzt, aber draußen stehen lassen. Ich denke, die sind nicht so empfindlich gegen Frost.
Ist immer so schön mit anzusehen, wie die dann morgens die Köpfchen hängen lassen aber bei dem ersten Sonnenstrahl wieder aufleben.

Gute Art zu drohen ;-)
Christine Weber
7.438
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.03.2013 um 11:06 Uhr
@Margrit, da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht mit der ganzen Oster-Deko. Aber es sieht hübsch aus. Es ist ja auch nicht mehr allzu lange hin. In 3 1/2 Wochen ist Ostern. Ich dekoriere nur im Haus. Draussen habe ich keine Gelegenheit.
Margrit Jacobsen
8.821
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 05.03.2013 um 11:47 Uhr
Drinnen hab ich nur eine Keramikschale und einen Strauß mit handbemalten Eiern, kommt noch in die GZ. Die handbemalten hüte ich seit fast 30 Jahren, nur ein Ei ging kaputt, unsere letzte Katze konnte es nicht lassen..., die Eier hatte eine alte Dame aus Lauter gestaltet. Mal sehen wenn ich das reinsetze ob sich jemand erinnert.
Christine Weber
7.438
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.03.2013 um 11:48 Uhr
Ich habe auch nur handbemalte Eier (Batikeier). Die sind für draussen einfach zu schade.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.821
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
10 Jahre standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
Zum Dorftag am 31. Mai 2018 öffnete auch das historische,...
Dorftag Gonterskirchen 2018
Fronleichnam, 31. Mai 2018 - Gonterskirchen feierte Dorftag, denn...

Weitere Beiträge aus der Region

Blues Schwestern Und Blues Brüder: Wir rocken das Festival!
Mit einem ganz besonderen Programm und mit einem echten...
Tag 1 - Als Gott entstand
Für manch einen scheint der Buchtitel etwas provokant. Doch das Werk...
Über 45 neue aktive Mitglieder in zwei Jahren gewonnen
Tennisclub Laubach zieht positive Bilanz seiner Werbeaktion -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.