Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Meine Vogelhäuser

Gerne genutztes Futterquartier
Gerne genutztes Futterquartier
Laubach | Hier sind meine selbst hergestellten Vogelhäuser zu sehen.
Ob Sommer oder Winter, sie machen sich an den verschiedenen Stellen im Garten oder Hof dekorativ.

Demnächst werden wir mit unserer "Gruppe namenlos aber nicht sprachlos" einige neue Exemplare herstellen und für einen guten Zweck gegen eine Spende unter die Leute bringen.

Gute Erfahrungen, aber leider derzeit keine Exemplare mehr vorhanden, habe ich auch mit dem Bemalen von fertig gekauften Holzschemeln oder Holzschachteln. Oder einfache Tontöpfe bemalen.
Freude macht es in jedem Fall.

Text und Fotos: Margrit Jacobsen

Gerne genutztes Futterquartier 4
Gerne genutztes... 
Klein, mit Herzchen
Klein, mit Herzchen 
Schornstein muss rauchen. Geschlossen wegen Wespen!
Schornstein muss... 
Für Ostseepiepmätze
Für Ostseepiepmätze 
Edel in schwarz 4
Edel in schwarz 
Vogelvilla, letztes Jahr gabs da Nachwuchs drin!
Vogelvilla, letztes Jahr... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
26.920
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.02.2013 um 15:45 Uhr
Also wenn ich ein Vöglein wär....
Margrit Jacobsen
8.823
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 18.02.2013 um 15:52 Uhr
Zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke!
Jutta Skroch
13.084
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 18.02.2013 um 16:29 Uhr
Malen ist nicht so mein Ding, sägen ja. Ich habe jede Menge Vorlagen für solche schicken Behausungen, ich müsste mich wirklich mal aufraffen.
Ingrid Wittich
20.401
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 18.02.2013 um 17:03 Uhr
Toll. Ich bewundere diese Fertigkeiten.
Dr. Tim Mattern
640
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 18.02.2013 um 19:41 Uhr
Die Vogelschutzwarte arbeitet übrigens an einem neuen Buch zum Nistkasten-Selberbauen. Darin wird auch ein Modell aus dem Mittelhessischen vorgestellt werden.
Margrit Jacobsen
8.823
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 18.02.2013 um 20:15 Uhr
Hallo Tim, da schaut unsere Gruppe mal rein. Danke!
Dr. Tim Mattern
640
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 19.02.2013 um 12:17 Uhr
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.823
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
10 Jahre standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
Zum Dorftag am 31. Mai 2018 öffnete auch das historische,...
Dorftag Gonterskirchen 2018
Fronleichnam, 31. Mai 2018 - Gonterskirchen feierte Dorftag, denn...

Weitere Beiträge aus der Region

Janna Schleier (re.) mit drei begeisterten Tennis-Schnupperern
TOKOLive gUG zu Gast im TC Laubach
Am 17. Und 18. August durfte der TC Laubach drei Jugendliche im Alter...
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Blues Schwestern Und Blues Brüder: Wir rocken das Festival!
Mit einem ganz besonderen Programm und mit einem echten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.