Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Kurs Küste - Erlebnistouren in Schleswig-Holstein

Kurs Küste - Erlebnistouren
Kurs Küste - Erlebnistouren
Laubach | Wer noch immer nach einem Urlaubsziel 2013 sucht, dem ist das Büchlein von Franz Lerchenmüller "Kurs Küste - Erlebnistouren in Schleswig-Holstein" zu empfehlen.

Lerchenmüller, gebürtiger Allgäuer, vor über 30 Jahren nach Lübeck gekommen und geblieben, trotz anfänglicher norddeutscher Unmöglichkeiten wie das Bier aus Bügelflaschen zu trinken und Zucker über Grünkohl zu streuen..., hat einen tollen Reiseratgeber geschrieben. Er freute sich bei seiner damaligen Ankunft übrigens, dass man aber Deutsch sprach, wenn auch mit eigentümlichem Dialekt: "Sup di dun un frät di dick und holl dien Mul von Politik".

Irgendwann aber wusste der Autor, "dass ein Land, in dem die Bratkartoffeln so knusprig, die Himmel so weit und die Menschen so knurrig sind, kann einfach nicht schlecht sein".

Das Buch ist im Schöning-Verlag erschienen. ISBN: 978-3-89917-299-7 und bietet 27 tolle Erlebnistouren im nördlichen Bundesland.
Und bietet auf den letzten Seiten auch einen kleinen Einblick in die norddeutsche Küche.
Motto "Rode Grütt darf, Aquavit mut".

Viel Vergnügen beim Lesen und im Urlaub, man sieht sich in Schleswig-Holstein.

Text und Fotos: Margrit Jacobsen

Kurs Küste - Erlebnistouren
Kurs Küste -... 
Urlaub in Schleswig-Holstein
Urlaub in... 
Land zwischen den Meeren
Land zwischen den Meeren 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
26.920
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.02.2013 um 15:25 Uhr
1991 eine Woche Landurlaub und eine Woche segeln ab Heiligenhafen Rund Lolland. Der Bericht zum Segeln wird irgendwann erscheinen
Margrit Jacobsen
8.822
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 17.02.2013 um 15:27 Uhr
Heiligenhafen ist nah meiner Heimat. Ja, ne Gegend für Seebären! Freue mich auf deinen Bericht speziell von dort.
Ingrid Wittich
20.398
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 17.02.2013 um 16:57 Uhr
Wir sind gerade am Planen einer PKW-Reise: Deutschland - Dänemark, beginnend in Hohwacht. Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, werde ich berichten.
Margrit Jacobsen
8.822
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 17.02.2013 um 17:06 Uhr
Prima, da freu ich mich schon drauf. Winke, winke, wenn du die Lübecker Türme siehst.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.822
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
10 Jahre standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
Zum Dorftag am 31. Mai 2018 öffnete auch das historische,...
Dorftag Gonterskirchen 2018
Fronleichnam, 31. Mai 2018 - Gonterskirchen feierte Dorftag, denn...

Weitere Beiträge aus der Region

Janna Schleier (re.) mit drei begeisterten Tennis-Schnupperern
TOKOLive gUG zu Gast im TC Laubach
Am 17. Und 18. August durfte der TC Laubach drei Jugendliche im Alter...
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Blues Schwestern Und Blues Brüder: Wir rocken das Festival!
Mit einem ganz besonderen Programm und mit einem echten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.