Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Alle Jahre wieder… Fanfarenzug 1968 Laubach im Trainingslager

Fanfarenzug beim Übungswochenende
Fanfarenzug beim Übungswochenende
Laubach | Wie bereits in den Jahren zuvor, begann auch das neue Jahr für die Aktiven des Fanfarenzugs mit der Vorbereitung auf die kommenden Faschingsveranstaltungen im Rahmen eines Übungswochenendes im DGH in Wetterfeld. Nach einem gemeinsamen Frühstück startete pünktlich um 10 Uhr die erste von einigen Übungseinheiten mit vielen alten und auch ein paar neuen Musikstücken; in den Pausen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Dank eines zusätzlichen Übungsleiters erhielten besonders die Trommler dann ab Nachmittags gezielte Anleitungen zur Verbesserung und Erweiterung ihrer Fähigkeiten. Besonders die durchge-führten Koordinationsübungen, an denen auch die nichtmusizierenden Helferinnen und Helfer teilnahmen, brachten die meisten Übenden an ihre Grenzen – aber immer alles mit viel Ein-satz und Humor. Der erste Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen beendet, danach standen Ball- und Würfelspiele im Vordergrund der Betätigungen. Am Sonntagmorgen wurde das Erlernte vom Vortag nochmals vertieft, nachdem man sich erneut bei einem gemeinsamen Frühstück gestärkt hatte. Nochmals erhielten die Trommler eine Unterweisung in verschiede-nen Schlagtechniken. Gegen Sonntagmittag fand dann das Trainingslager ein Ende. Allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben, sei hiermit sehr herzlich gedankt.

Mehr über

Übungswochenende (1)Fanfarenzug Laubach (2)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andreas Schäfer

von:  Andreas Schäfer

offline
Interessensgebiet: Laubach
Andreas Schäfer
98
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Geehrten (v. l.:) Monika Christ, Sabrina Rübsam, Heinrich Hisserich, Ulrich-David Möll, Walter Müller. Im Hintergrund der 1. Vorsitzende Werner Bienek
Fanfarenzug feierte Weihnachten
Am vergangenen Samstag fand im Vereinsheim des Schützenvereins 1874...
der Vorstand 2012/13: stehend v. l.: Annette Rübsam, Frank Rübsam, Kai Wißmer, Beate Hoffmann, Ellen Düringer, sitzend v. l.: Klaus Rübsam, Werner Bienek, Andreas Schäfer, Monika Christ
Fanfarenzug 1968 Laubach - Jahreshauptversammlung
Am Freitag, 30. November 2012, fand im Gasthaus "Alt Laubach" die...

Weitere Beiträge aus der Region

Janna Schleier (re.) mit drei begeisterten Tennis-Schnupperern
TOKOLive gUG zu Gast im TC Laubach
Am 17. Und 18. August durfte der TC Laubach drei Jugendliche im Alter...
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Blues Schwestern Und Blues Brüder: Wir rocken das Festival!
Mit einem ganz besonderen Programm und mit einem echten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.