Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Nordic Walking Gruppe im Backhaus zu Besuch

Nordic Walking Gruppe im Backhaus
Nordic Walking Gruppe im Backhaus
Laubach | Kürzlich besuchte ein Teil der Nordic Walking Gruppe Laubach das historische Backhaus in Gonterskirchen. Nach dem "walking" von Laubach nach Gonterskirchen fand sich die Gruppe im Backhaus von 1827 ein und wurde durch den Vorsitzenden der IG Backhaus, Wolfgang Uhrig, über die Geschichte und Restaurierung und heutige Nutzung des Backhauses an der Horloff informiert.
Danach gab es in gemütlicher Runde noch einen Kaffeeplausch mit leckerem Kuchen, gebacken von einer der Walkerinnen.
Der ausgebildete Übungsleiter der Gruppe, Wolfgang Moltkau, überraschte die Anwesenden als Dank mit einem "NWG-Herz" (NordicWalkingGruppe) aus Lebkuchen.

Wer Interesse an Nordic Walking hat: bitte bei Wolfgang Moltkau melden (Telefon 06405/1215), Treff ist jeden Samstag um 14 h im Schlosspark Laubach an der Kneippanlage.
Geeignet für Neu- und Wiedereinsteiger/innen aller Altersgruppen. Das Angebot ist übrigens kostenfrei!

Wer Interesse am Backhaus hat bitte einfach mal reinschauen www.daskleinebackhaus.de

Text und Fotos: Margrit Jacobsen

Nordic Walking Gruppe im Backhaus
Nordic Walking Gruppe im... 
Herzlicher Empfang
Herzlicher Empfang 
Auch Walker mögen Kuchen
Auch Walker mögen Kuchen 
Leckere Amarettokugeln
Leckere Amarettokugeln 
Geschenk Nordic Walking Gruppe
Geschenk Nordic Walking... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.770
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.04.2013 um 13:36 Uhr
Ich werde mir das Backhaus sicher auch mal anschauen. Am liebsten würde ich dort ....;-))
Margrit Jacobsen
8.783
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 26.04.2013 um 13:38 Uhr
Gerne, gerne, lieber Peter. Bleib dran...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.783
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schöne Weihnachten!
Schönes Weihnachtsfest
wünschen wir von Herzen allen, die uns mögen! Habt harmonische...
Für Ingrid zum Geburtstag
Guten Morgen, liebe Ingrid
Zum Geburtstag die allerbesten Wünsche, vor allem Gesundheit und noch...

Weitere Beiträge aus der Region

DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.