Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

"Player's Night" beim Tennisclub Laubach

Das Foto zeigt Richard Wenzlik, Kirsten Nordmann, Svea Nordmann, Natalie Roigk, Anne Köppen, Benedikt Vogeltanz (vorne v.r.n.l.), Sven Nordmann, Jan Raab, Christopher Schmier (hinten v.r.n.l.)
Das Foto zeigt Richard Wenzlik, Kirsten Nordmann, Svea Nordmann, Natalie Roigk, Anne Köppen, Benedikt Vogeltanz (vorne v.r.n.l.), Sven Nordmann, Jan Raab, Christopher Schmier (hinten v.r.n.l.)
Laubach | Laubach (-). Zahlreiche aktive Spielerinnen und Spieler sowie Gäste begrüßte der Vorstand des Tennisclub (TC) Laubach zur „Player’s Night“ am vergangenen Wochenende auf der Anlage am Froschloch. Nach einer Stärkung mit leckeren Speisen vom Grill und frisch gezapftem Bier ehrte man die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaft und feierte den Aufstieg der ersten Herrenmannschaft (MSG) des Vereins. Die MSG, bestehend aus Spielern des ESV RW Grünberg, des TV Langsdorf sowie des TC Laubach, hatten schon vor ihrer letzten Begegnung durch ihr souveränes Spiel den Aufstieg in die Bezirksliga in der Tasche. Über die Platzierung an der Tabellenspitze freuten sich die Spieler Marc Lotz, Benedikt Vogeltanz, Alexander Schmier, Christopher Schmier (TC Laubach), Dominik Guenthner, Jan Raab (TC Langsdorf) und ihr Mannschaftsführer Michael Stephan (ESV RW Grünberg). Clubmeister des TC Laubach 2012 wurde im Herren-Einzel Benedikt Vogeltanz. Er gewann das Finale gegen Richard Wenzlik mit 6:0/6:3. Im Damen-Einzel-Finale siegte Anne Köppen in drei Sätzen knapp gegen Natalie Roigk mit 6:4/3:6/10:8. Richard Wenzlik und Andreas Kratz
Mehr über...
setzten sich im Herren-Doppel gegen Matthäus Wenzlik und Christopher Schmier mit 6:3/6:0 durch. Im Mixed freuten sich Anne Köppen und Benedikt Vogeltanz über den ersten Platz, sie gewannen das Finale gegen Kirsten Nordmann und Richard Wenzlik mit 6:2/6:4. In der Konkurrenz Junioren U18 im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ siegte Jonas Dietz. „Insgesamt starteten 27 Clubmitglieder, davon acht Damen und 19 Herren in fünf Konkurrenzen“, erläuterte Sportwart Martin Schmier bei der Siegerehrung und zeigte sich überaus zufrieden sowohl über die Teilnahme als auch über den Ablauf des Turniers. Alle Spielerinnen und Spieler sowie die Zuschauer waren sich einig: An den drei Spieltagen war die Veranstaltung von einer hervorragenden und fairen sportlichen Stimmung geprägt, bei der auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Alle weiteren Ergebnisse findet man auf der Homepage des Clubs unter www.tc-laubach.de.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dr. Diego Semmler
Dr. Diego Semmler kandidiert für FREIE WÄHLER im Wahlkreis Gießen I
„Hessen braucht eine neue Politik, Hessen braucht FREIE WÄHLER, denn...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Spannende Wettkämpfe beim Laubacher DLRG, Carina Schultheis und Philipp Dortmann Punktbeste der Vereinsmeisterschaft
Am Samstag Vormittag gab Dieter Lind im Laubacher Hallenbad den Ton...
Licher Karatekas erfolgreich im Westerwald
Mit insgesamt 19 Sportlern machte sich das Team des Karate Dojo Lich...
Bürgerbus verbindet Laubacher Stadtteile - hier Fahrplan - Erprobung bis Jahresende
ENDLICH läuft der kostenlose Bürgerbus in Laubach. Besonders ältere...
Schatzmeister Gerd Balser und einige Mitglieder freuten sich, den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen
Volksbank Mittelhessen unterstützt Randsportart Badminton
Der Bv Hungen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Mit...
Geschäftsführer Uwe Ebert erläutert CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl die Produktionsstätte
CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl bei RR Team – überregionaler Reifen- und Räderhändler in der Region
Zu einem Informationsbesuch traf sich CDU-Landtagskandidat Michael...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Semmler

von:  Günther Semmler

offline
Interessensgebiet: Laubach
Günther Semmler
237
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tennisclub Laubach lädt zu Schnuppertagen ein
Laubach. Der Tennisclub Laubach geht auch in diesem Jahr neue Wege...
Bürgermeister Klug tritt nicht mehr an - Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Laubach
Laubach (-). Laubachs Bürgermeister Peter Klug tritt bei der...

Weitere Beiträge aus der Region

Janna Schleier (re.) mit drei begeisterten Tennis-Schnupperern
TOKOLive gUG zu Gast im TC Laubach
Am 17. Und 18. August durfte der TC Laubach drei Jugendliche im Alter...
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Blues Schwestern Und Blues Brüder: Wir rocken das Festival!
Mit einem ganz besonderen Programm und mit einem echten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.