Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

"Player's Night" beim Tennisclub Laubach

Das Foto zeigt Richard Wenzlik, Kirsten Nordmann, Svea Nordmann, Natalie Roigk, Anne Köppen, Benedikt Vogeltanz (vorne v.r.n.l.), Sven Nordmann, Jan Raab, Christopher Schmier (hinten v.r.n.l.)
Das Foto zeigt Richard Wenzlik, Kirsten Nordmann, Svea Nordmann, Natalie Roigk, Anne Köppen, Benedikt Vogeltanz (vorne v.r.n.l.), Sven Nordmann, Jan Raab, Christopher Schmier (hinten v.r.n.l.)
Laubach | Laubach (-). Zahlreiche aktive Spielerinnen und Spieler sowie Gäste begrüßte der Vorstand des Tennisclub (TC) Laubach zur „Player’s Night“ am vergangenen Wochenende auf der Anlage am Froschloch. Nach einer Stärkung mit leckeren Speisen vom Grill und frisch gezapftem Bier ehrte man die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaft und feierte den Aufstieg der ersten Herrenmannschaft (MSG) des Vereins. Die MSG, bestehend aus Spielern des ESV RW Grünberg, des TV Langsdorf sowie des TC Laubach, hatten schon vor ihrer letzten Begegnung durch ihr souveränes Spiel den Aufstieg in die Bezirksliga in der Tasche. Über die Platzierung an der Tabellenspitze freuten sich die Spieler Marc Lotz, Benedikt Vogeltanz, Alexander Schmier, Christopher Schmier (TC Laubach), Dominik Guenthner, Jan Raab (TC Langsdorf) und ihr Mannschaftsführer Michael Stephan (ESV RW Grünberg). Clubmeister des TC Laubach 2012 wurde im Herren-Einzel Benedikt Vogeltanz. Er gewann das Finale gegen Richard Wenzlik mit 6:0/6:3. Im Damen-Einzel-Finale siegte Anne Köppen in drei Sätzen knapp gegen Natalie Roigk mit 6:4/3:6/10:8. Richard Wenzlik und Andreas Kratz
Mehr über...
setzten sich im Herren-Doppel gegen Matthäus Wenzlik und Christopher Schmier mit 6:3/6:0 durch. Im Mixed freuten sich Anne Köppen und Benedikt Vogeltanz über den ersten Platz, sie gewannen das Finale gegen Kirsten Nordmann und Richard Wenzlik mit 6:2/6:4. In der Konkurrenz Junioren U18 im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ siegte Jonas Dietz. „Insgesamt starteten 27 Clubmitglieder, davon acht Damen und 19 Herren in fünf Konkurrenzen“, erläuterte Sportwart Martin Schmier bei der Siegerehrung und zeigte sich überaus zufrieden sowohl über die Teilnahme als auch über den Ablauf des Turniers. Alle Spielerinnen und Spieler sowie die Zuschauer waren sich einig: An den drei Spieltagen war die Veranstaltung von einer hervorragenden und fairen sportlichen Stimmung geprägt, bei der auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Alle weiteren Ergebnisse findet man auf der Homepage des Clubs unter www.tc-laubach.de.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dr. Diego Semmler
Hochrechnung auch für kleine Parteien
Für die großen Parteien beginnt am Wahlabend ab ca. 18:00 Uhr die...
v.l. O.Czajkoswki, T. Böhm, M. Steinhauer, A. Albrecht, H. Herbst, F. Jeske
Deutsche Meisterin und zwei Vizemeister aus dem Karate Dojo Lich e.V.
Zur den Deutschen Karatemeisterschaften in Bielefeld hatten sich aus...
Münster schmückt sich für den Hüttentreff
Münster rüstet sich zum Hüttentreff
In Münster laufen die Vorbereitungen zum Hüttentreff am 15.12. ab...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...
Faschingstermine in Laubach-Münster
Unter dem Motto: "Der Cowboy sagt Helau statt Howdy, an unserer...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Durch Laubachs Gassen
Ehrenamtstag am Oberhessischen Diakoniezentrum
Nahezu 60 ehrenamtlich Engagierte aus allen Bereichen des...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Semmler

von:  Günther Semmler

offline
Interessensgebiet: Laubach
Günther Semmler
232
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Scheckübergabe an Kindertagestättenleiterin Cornelia Prunennec (hinten links) durch Marktorganisatorin Irmgard Ackermann (hinten rechts)
Großzügige Spende an die Gruppe Waldkindergarten der Laubacher Kita-Weltentdecker
(Laubach) Bei herrlicher Winterlandschaft am festlichen Laubacher...
Einige Teilnehmer des Abschlussturniers
Kampagne zur Gewinnung neuer Spieler beim Tennisclub erfolgreich abgeschlossen
Laubach. Mit einem Abschlussturnier speziell für alle Neumitglieder...

Weitere Beiträge aus der Region

SPD Laubach diskutiert GroKo - Jürgen Becker für 50 Jahre Treue zur Partei geehrt
Zur Diskussion über die aktuelle Lage der SPD trafen sich Laubacher...
Seniorenbeirat der Stadt Laubach
Sitzung des neukonstituierten Seniorenbeirats Laubach Der seit...
Gefeierter Auftritt der „Songlines“
Ein Hauch Frühling für einen guten Zweck
Und er hielt Wort: Ein „Wechselbad der Emotionen“ hatte Peter Damm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.