Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

JHV der SPD Laubach Münster

Laubach | Am vergangenen Wochenende führte der SPD-Ortsbezirk Münster seine ordentliche Jahreshauptversammlung durch. Vorsitzender Klaus Dieter Schmitt konnte wie jedes Jahr wieder eine stattliche Anzahl der Genossinnen und Genossen des aktiven Ortsbezirkes begrüßen.

In seinem Jahresbericht erinnerte der Vorsitzende an die Aktivitäten des Ortsbezirkes Münster. Schmitt ging auch auf das Oktoberfest ein, das wiederum ein gelungen Fest war. Leider wird man dieses Fest nicht mehr wiederholen können. Das finanzielle Risiko sei zu groß, so Schmitt in seinem Jahresbericht. Deswegen müsse man künftig auf diese Veranstaltung verzichten. Als Ersatz plane man jetzt einen Tagesausflug am 27. Oktober 2012. Ziel wird das Weinfest in Mayschoss sein. Anmeldungen werden ab sofort bei Klaus Dieter Schmitt (Tel. 3201) entgegen genommen.

In seinem Bericht erwähnte der Vorsitzende auch den gelungenen Umbau des ehemaligen Wiegehäuschens zu einer ordentlichen Toilettenanalage für Festlichkeiten am Backhaus. Dieser Umbau wurde mit Einsatz der Ortsbeiratsmitglieder und einigen freiwilligen Helfern vollzogen. Schmitt ging in seinem Jahresbericht
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
auch auf die Feierlichkeiten zur 875-Jahrfeier Münster vom 17. bis 20. Mai 2012 ein. Dieses Fest sei für den gesamten Stadtteil ein großer Erfolg gewesen, an dem der Festvorstand bestehend aus dem Ortsvorsteher Schnabel, Gerold Becker, Horst-Otto Schmidt, Manuel Ruschig und Klaus Dieter Schmitt einen maßgeblichen Anteil haben. Ebenfalls hätten sich die Münsterer Vereine sowie viele freiwillige Helfer aktiv in die Organisation und Durchführung der Festverstaltungen eingebracht. Das Dorffest am Himmelfahrtstag, das als Tag der offenen Höfe veranstaltet wurde, werde sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Der Festabend sei ebenfalls eine dem Anlass angemessene Veranstaltung gewesen. Hier habe Herr Karl-Otto Unruh mit seinem Lichtbildervortrag über die Dorfgeschichte Münster einen maßgeblichen Beitrag zum Gelingen dieses Abends beigetragen. In musikalischer Hinsicht wurde der Festabend in beeindruckender Weise von den Chören des Gesangsvereins Harmonie Münster umrahmt.

Insgesamt habe sich gezeigt, dass mit Engagement und Zusammenhalt doch noch etwas zu bewegen sei. Hier hoffe man, dass dieses Fest Früchte für künftige Veranstaltungen in Münster trage !

Das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung wurde von Schriftführerin Katrin Neumann verlesen; einen Einblick in die finanzielle Situation gab Rechnerin Kirsten Gleske.

Im Verlaufe der Jahreshauptversammlung wurden vom Vorsitzenden folgende Ehrungen vollzogen: In Abwesenheit ehrte Klaus Dieter Schmitt für 40-jährige Mitgliedschaft Lothar Becker und für 25-jährige Treue in der SPD Henry Emrich. Die anwesende Rechnerin Kirsten Gleske und den stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsvereins Laubach, Jörg Gontrum, wurden für 25 Jahre ausgezeichnet. Uwe Waschke erhielt zu seiner Silberhochzeit nachträglich ebenfalls ein Weinpräsent.

In gemütlicher Runde endete die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsbezirkes Münster.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Gontrum

von:  Jörg Gontrum

offline
Interessensgebiet: Laubach
Jörg Gontrum
246
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
FFW Laubach Münster Rasen-gemäht Eigenleistung
Die Freiwillige Feuerwehr Münster hat ihre Übung kurzfristig...
Sportverein 1965 Münster .V. Tischtennisabteilung
Das neue Jahr ist noch ganz jung und doch sind wir schon voll in...

Weitere Beiträge aus der Region

DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...
Sexy Zeiten - 1968 etc.
Der Laubacher Autor Stefan Koenig lässt in seinem neuen Jugendroman...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.