Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Jugendfeuerwehr-Übung im Rahmen des Bobby Car Rennens in Wetterfeld

Laubach | ALARM! – Florian Laubach 9 von Leitstelle Gießen – brennt Mülltonne im Rodweg.
Und schon schießen die Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahren los zum Feuerwehrfahrzeug, rüsten sich aus und kommen mit Blaulicht und Martinshorn zur Einsatzstelle gefahren. Schnell wurde die Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten aufgebaut und vom Verteiler drei Angriffsrohre in Richtung des Brandherdes verlegt. „Wasser marsch“ hieß es vier Minuten nach der Alarmierung. Nachdem die Tonne von den 10 Jugendlichen gelöscht war konnte auch schon das Kommando „zum Abbau fertig“ kommen.
Das Publikum war von der Leistung der Jugendlichen begeistert – drei Jugendliche wurden noch während der Veranstaltung Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.

Wer Interesse hat hier auch mitzumachen kommt einfach Mittwochs um 18:00 Uhr zum Gerätehaus in Wetterfeld.

 
 
 

Mehr über

übung (1)Jugendfeuerwehr (76)Jugend (480)JFW (8)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Elvis Presley meets Musical
30 junge DarstellerInnen und eine 12-köpfige Live Band; viele Stunden...
Das Licher Team mit den Betreuern Christian Bonsiep und Jonas Glaser
Licher Karate-Nachwuchs erfolgreich auf der Hessenmeisterschaft
Aufregend war der erste Start auf einer Meisterschaft für die Kinder...
Karate Anfängerkurs für Kinder 7-14 Jahre
Nachts im Karate Dojo - junge Karateka erkunden Baumwipfel
Was passiert eigentlich nachts im Karate Dojo? Dieser Frage konnten...
Nico Bonsiep
10 „Treppchenplätze“ für das Karate Dojo Lich
Beim „Internationalen Best-Fighter-Cup“ am 22.09.2018 in Elsenfeld...
Gut besuchte Ferienspiele beim Hungener Badmintonverein
Sehr erfreut zeigte sich der Bv Hungen mit dem Interesse der Hungener...
Musicalkarten zu Gewinnen!
Der Countdown läuft, nur noch einen Monat, dann ist Premiere von "All...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Katrin Happel

von:  Katrin Happel

offline
Interessensgebiet: Laubach
Katrin Happel
161
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Siegerehrung
Ereignisreiches Regenrennen in Wetterfeld
Am Vatertag fand in Wetterfeld das 6. Bobby Car Rennen statt. Trotz...
Bobby Car Rennen in Wetterfeld
An Himmelfahrt findet wieder das Bobby Car Rennen der FFW Wetterfeld...

Weitere Beiträge aus der Region

Weihnachtsbaumaktion Lauter 2019
Unter der Leitung von Jugendwart Jan Viel wurden die Weihnachtsbäume...
Freiwillige Feuerwehr Lauter
„Mit Sicherheit in die Zukunft“ Feuerwehr Lauter zieht positive...
Preisverleihung: "Wilde Zeiten - 1970 etc."
Wieder einmal fand in Laubachs Bücherstube eine Preis-Übergabe statt....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.