Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Laubach–Treffen 2012 in Laubach-Diemelstadt im Landkreis Waldeck-Frankenberg

Laubach | In diesem Jahr findet das Laubach-Treffen zum 20. Mal statt. Diesmal werden wir vom 22. bis 24. Juni nach Laubach-Diemelstadt fahren, freut sich Bürgermeister Peter Klug. Der Ortsteil Laubach der Gemeinde Diemelstadt ist eine ehemalige Staatsdomäne des Fürstentums Waldeck-Frankenberg, die 1949 an 8 Familien aufgeteilt wurde. Momentan hat der Ortsteil Laubach 30 Bewohner, die bereits mit den Vorbereitungen für das Treffen beschäftigt sind.
Schon heute möchte Regina Keil von der Gemeinnützigen Laubacher Kultur und Bäder GmbH einen kleinen Einblick über das Wochenende geben: „Am Freitag werden wir die Fahrt gemeinsam mit Laubach-Grävenwiesbach starten. Mit leckerem Kuchen und Kaffee werden wir am Freitagnachmittag in Laubach-Diemelstadt begrüßt, dort steht am Abend ein gemütliches Beisammensein auf dem Programm. Der Samstag soll dazu verlocken, den ganzen Tag am Ort zu verweilen. Ab 10 Uhr beginnt auf den einzelnen Höfen ein Handwerkliches Treiben. Ebenfalls besteht die Gelegenheit zu einem Spaziergang auf dem Programm. Der Tag endet mit dem offiziellen Teil und anschließendem „Bunten Abend“.
Zum Abschluss am Sonntag besucht die Gruppe einen Ökumenischen Gottesdienst, wo sich ein Frühschoppen mit Mittagessen anschließt. Bürgermeister Peter Klug würde es sehr begrüßen, dass die jährlichen Treffen fortgeführt werden und möchte daher alle Bürgerinnen und Bürger einladen, sich für die Fahrt anzumelden.
An Kosten für Busfahrt, zwei Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer, Verpflegung und die Teilnahme am Programm fallen 175 Euro pro Person an. Eine Einzelzimmer-Buchung ist ebenfalls zum Aufpreis von 10 Euro möglich.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten weitere Informationen im Kultur- und Tourismusbüro Laubach, Friedrichstraße 11, Laubach, Frau Keil
Telefon 06405-921372, e-Mail: r.keil@laubach-online.de

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.821
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
AMC Langgöns sagt Oster-Moto-Cross ab
(ikr) Der Oster-Moto-Cross, eine Traditionsveranstaltung des AMC...
Freuen Sie sich auf zahlreiche Aussteller.
Gewerbeausstellung Lahnau am 23. und 24. September: Die Attraktion für Jung bis Alt
Wenn zahlreiche Unternehmen in Waldgirmes ihre Zelte aufschlagen,...

Weitere Beiträge aus der Region

Peter Klug tritt 2020 nicht mehr an - SPD Laubach äußert sich dazu
„Der Anstand gebietet, seine persönlichen Gründe ohne Diskussion zu...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.