Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Jahreshauptversammlung des RuF Laubach

Neue Vorstandsmitglieder mit den geehrten Mitgliedern
Neue Vorstandsmitglieder mit den geehrten Mitgliedern
Laubach | Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung war der Generationswechsel im Vorstand des RuF Laubach der im letzten Jahr erfolgte deutlich zu spüren. So eröffnete Christian Lind als jüngster 1. Vorsitzender des Vereins zum ersten mal die Jahreshauptversammlung, zu der dieses Jahr auf den Hessenbrückenhammer eingeladen wurde. Die Versammlung wurde von einer Präsentation begleitet, die jeden einzelnen Punkt der Tagesordnung mit Grafiken und Statistiken unterzeichnete. So konnte der unter anderem Kassenwart Markus Franz zum einen die positiven Zahlen des Vereinshaushalts sehr gut veranschaulichen zum anderen aber auch mit eindeutigen Zahlen klar machen, dass das "Sorgenkind" des Vereins, das Hallendach, zur Zeit weder durch eine Photovoltaikanlage noch durch eigene Mittel zu sanieren ist.
Der RuF Laubach bietet seinen Mitgliedern die Mitgliedschaft und die Nutzung der Anlage zu so günstigen Konditionen an wie kein andere Verein im Bezirk und über dessen Grenzen hinaus, nur stiegen die Betriebskosten in den letzten Jahren um ein vielfaches, die auch der Präsentation sehr gut zu entnehmen waren. Der Vorstand erarbeitete zwei neue Gebührenmodelle um diese Kosten zu decken, diese beiden Modelle wurden rege von der Versammlung diskutiert und schließlich wurde für eine von der Versammlung erstellte dritte Variante abgestimmt.
Mehr über...
Bei den Vorstandswahlen wurde Christian Lind als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt, genauso wie Kerstin Münch als Beauftragte für Breitensport. Das Amt des Sportwartes stellte Carina Heinemann aus zeitlichen Gründen zur Verfügung, dieses Amt wird in Zukunft von Sebastian Werner übernommen. Für die Öffentlichkeitsarbeit wurde Mark-Alexander Sauer gewählt.
Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Christel Hofmann, Liselotte Palitsch, Horst Fritz, Wilfried Lind, Dr. Ulrich Nebe und Manfred Wörner geehrt, für 25-jährige Mitgliedschaft Dr. Kathrin Exler, Inge Exler, Melanie Appel, Nina Heil, Sandra Kersten, Angelika Kühn und Harald Repp geehrt.
Auch die Vereinsarbeit 2012 wurde vorgestellt, auf dem Plan steht wieder ein Jugendturnier und ein Orientierungsritt, das Fahrturnier wird in diesem Jahr nochmals in einem weiter vergrößerten Rahmen stattfinden auch das Spring- und Dressurturnier hat seinen festen Platz in den Terminbüchern des Vereins und der Reiter aus ganz Hessen gefunden. Als Abschluss der Veranstaltungen steht am ersten Novemberwochenende wieder die Schleppjagd mit der Vogelsbergmeute im Kalender, diese Schleppjagd hat sich in den vergangenen Jahren als eine der schönsten Schleppjagden Hessens ausgezeichnet. Hieran zeigt sich, dass der Verein in den letzten Jahren den richtigen Weg eingeschlagen hat, und diesen auch weiter verfolgt.
Weitere Informationen unter: www.ruf-laubach.de
(Text: Mark-Alexander Sauer, Bild: RuF Laubach)

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Foto: Georg Pimeisl - Teilnehmer der Sagenwanderung mit Leserin Britta Schwarz (2. v. r.) am Tiergärtner Teich
1. Laubacher Sagenwanderung
Laubach. Zur ersten Laubacher Sagenwanderung trafen sich kürzlich...
Wohnmobilstellplatz statt Hundefreilauffläche
Irgendwo hier, hinter dem Laubacher Schlosspark, wollen Freie Wähler...
Gießen Glänzt mit Internationalem Deutschen Vize-Meister im Vollkontakt-Kickboxen
Am Samstag, den 22.06. fuhr die in 2017 in Giessen gegründete...
Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sommermixed des TC Laubach.
Sommermixed-Auftakt beim TC Laubach
Der Auftakt der Tennis-Freizeitrunde "Sommermixed" des Gießener...
Vor den laubacher Tennisdamen sollte man sich demnächst in Acht nehmen: (v.l.n.r.) Elke Rohde, Maya Stöckl, Barbara Schmier, Harald Mohr (Kursleiter), Cornelia Schmidt, Kornelia Becher, Janna Schleier
Laubacher Tennisdamen können sich verteidigen!
Selbstverteidigungskurs für Laubacher Tennisdamen ein voller...
Das Karate Dojo Lollar im hohen Norden bei japanischem Meister
Am vergangenen Wochenende reisen sieben Karateka aus dem Karate Dojo...
Hessenteam im Biathlonstadion in Oberhof
Laubacher Sommerbiathleten im Trainingslager in Thüringen
Letzte Woche waren die Laubacher Sommerbiathleten mit dem Landeskader...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Reit- und Fahrverein Laubach

von:  Reit- und Fahrverein Laubach

offline
Interessensgebiet: Laubach
Reit- und Fahrverein Laubach
93
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Plakat - Spring- und Dresssurturnier Laubach
Spring- und Dressurtage mit Meisterschaften Oberhessen-Mitte in Laubach – Ruppertsburg
Vom 23. bis 25. August 2013 findet auf der Reitanlage des Reit- und...
Fahrturnier mit internationaler Besetzung beim Reit- Und Fahrverein Laubach
Am kommenden Wochenende (6. Und 7. April 2013) richtet der RuF...

Weitere Beiträge aus der Region

Mahngang zur Pogromnacht
Am Sonntag Abend fanden sich um die sechzig Menschen ein, um würdig...
Gruselfaktor im DLRG Vereinsheim
Die DLRG OG Laubach nahm Halloween zum Anlass, um eine gruselige...
Kindergarten " Laubacher Stadtverordnetenversammlung "
Als ich heute morgen in meiner Tageszeitung die Schlagzeile " Eklat...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.