Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Resümee zur Veranstaltungsreihe „Laubach lädt ein“

Laubach | Ein Jahr ist vergangen und man kann ein erstes Resümee ziehen. Die Veranstaltungsreihe „Laubach lädt ein“ hat im Februar 2011 mit einer Kunstausstellung begonnen und Ende November 2011 mit der Ausstellung von Petra Fischer geendet.

Wie von Bürgermeister Peter Klug und Josef Krahforst geplant, präsentierte sich die Reihe in den Räumen der Stadtverwaltung mit unterschiedlichsten Angeboten. Gemäldeausstellungen, Konzerten und ein wissenschaftlicher Vortrag vervollständigen das Programm.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Alle Angebote wurden von den Bürgern gerne angenommen und man konnte bis zu 90 Gäste pro Veranstaltung begrüßen. Eine hochkarätige Malperformance von Monika Bernard fand großen Anklang, wie auch eine Darbietung mittelalterlicher Musik des Gießen Ensemble „Seidenfaden“. Klug und Krahforst betrachten die Reihe „Laubach lädt ein“ als weitere Möglichkeit die Gemeinde als Kulturstadt zu präsentieren.

Ein Dank gilt dabei den Bürgern, die mit großem Interesse die Veranstaltungen besuchten und sie so
zum Publikumserfolg machten. Aber natürlich auch den Ausstellern und den Musikern, sowie dem Kultur- und Tourismusbüro danken Klug und Krahforst für die gute Zusammenarbeit.

Das Jahr 2012 wird wieder gute Ausstellungen in den Räumen der Stadtverwaltung sehen. So darf man jetzt schon gespannt sein auf die Präsentationen der Arbeiten von Bürgern des Landkreises aus der Malreihe „Die Region malt“ am 9. März 2012.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.821
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
AMC Langgöns sagt Oster-Moto-Cross ab
(ikr) Der Oster-Moto-Cross, eine Traditionsveranstaltung des AMC...
Freuen Sie sich auf zahlreiche Aussteller.
Gewerbeausstellung Lahnau am 23. und 24. September: Die Attraktion für Jung bis Alt
Wenn zahlreiche Unternehmen in Waldgirmes ihre Zelte aufschlagen,...

Weitere Beiträge aus der Region

Janna Schleier (re.) mit drei begeisterten Tennis-Schnupperern
TOKOLive gUG zu Gast im TC Laubach
Am 17. Und 18. August durfte der TC Laubach drei Jugendliche im Alter...
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Blues Schwestern Und Blues Brüder: Wir rocken das Festival!
Mit einem ganz besonderen Programm und mit einem echten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.