Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Jahreshauptversammlung der FFW Laubach Münster

Laubach | Der 1. Vorsitzende Jörg Gontrum begrüßte alle Anwesende Mitglieder zur JHV der FFW Münster am Samstag den 10.01.2009 im Schulungsraum der FFW. In seinem Bericht ging er auf die zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2008 ein. Vor allem mit einem positiven Fazit der Feierlichkeiten anläßlich der 75 Jahre FFW Münster, den Kommersabend und das Festwochenende im August mit dem Festumzug.
Auch über die Gründung einer Mini Feuerwehr im Jahr 2008 berichtet er. 7 Jungen und Mädchen sind zur zeit aktiv.
Auch über die jährliche Grillfeier am Backhaus berichtete er. Nach dem Bericht der Schriftführerin Patricia Wießner über die Vorstandsarbeit berichtete Jugendwart Jens Straube über die vielen aktivitäten der JFW Münster. Wehrführer Jörg Gontrum berichtete über einen Einsatz am Münsterer Kreuz und über die Renovierung im Jahr 2008 am Gerätehaus Münster. Die Einsatzabteilung besteht im Moment aus 21 Aktiven, darunter 3 Kameradinnen.Ebenfalls im Jahr 2008 war man im Kindergarten Münster 2 Tage und hat eine Brandschutzerziehung mit den Kindern durchgeführt.
Benjamin Momberger gab einen positiven Kassenbericht ab.
Dann gab es auch noch Wahlen da der Rechner und die Schriftführerin zurück getreten sind. Zur neuen Rechnerin wurde Lydia Gontrum gewählt . Neue Schriftführerin wurde Patricia Wießner. Zur Betreuerin der Mini Feuerwehr wurde Jennifer Petermann gewählt.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Zum Schluss wurde noch über eine Kirmes im Jahr 2009 diskutiert und man kam zum schluss das man eine Dorfkirmes am Backhaus 2009 machen könnte da die Kosten für eine Kirmes auf dem Festplatz zu hoch sind.
Im Jahr 2009 feiert die Jugendfeuerwehr Münster ihr 30 jähriges Bestehen.
Zum Schluss bedankte sich Jörg Gontrum bei den Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit im Jahr 2008. Auch bei den Kameraden der FFW Röthges und FFW Wetterfeld die uns auf dem Fest sehr geholfen haben .
Dann wollen wir mal sehen was uns das Jahr 2009 alles bringt , mit diesen Worten schloss der 1.Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.

 
 
 
 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Gontrum

von:  Jörg Gontrum

offline
Interessensgebiet: Laubach
Jörg Gontrum
246
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
FFW Laubach Münster Rasen-gemäht Eigenleistung
Die Freiwillige Feuerwehr Münster hat ihre Übung kurzfristig...
Sportverein 1965 Münster .V. Tischtennisabteilung
Das neue Jahr ist noch ganz jung und doch sind wir schon voll in...

Weitere Beiträge aus der Region

Vereins- und Kulturzentrum für die Kernstadt
Für die nächste Stadtverordnetenversammlung am 13. Dezember hat die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.