Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Hungener Kickboxer erfolgreich in der 1. Kickbox-Bundesliga

v.l.n.r. Sabine Koch, Ronja Nachstedt, Catja Zimmer, Jenny Schmidt, Steffen Schaub, Sebastian Roskosch, Davin Grimmer, Erdogan Celik
v.l.n.r. Sabine Koch, Ronja Nachstedt, Catja Zimmer, Jenny Schmidt, Steffen Schaub, Sebastian Roskosch, Davin Grimmer, Erdogan Celik
Laubach | Am ersten Oktober-Wochenende fand die Rückrunde der Deutschen Kickbox Bundesliga in Kelkheim-Fischbach statt. In der Hinrunde sicherte sich das Team aus Hungen den 2.Platz aufgrund der unglücklichen Niederlage gegen die Starfighters aus Mallersdorf. Ein einziger Punkt wurde zum Verhängnis.
Auch in der Rückrunde zeigten die Hungener-Kickboxer ein exzellentes Kickboxen wie aus dem Lehrbuch. Alle Vorkämpfe konnte Hungen für sich entscheiden. Am Abend mussten die Kämpfer aus Hungen und Mallersdorf auf die Kampffläche, um den Meister der Bundesliga zu ermitteln. Der atemberaubende und spannende Endkampf erzeugte eine Stille in der Halle. Dies konnte man in den angespannten Gesichtern der Zuschauer ablesen. Leider musste sich Hungen erneut mit einem Punkt weniger geschlagen geben. Somit ist Hungen der diesjährige Vizemeister in der Deutschen-Kickbox-Bundesliga. Der Trainer Oliver Storck war mit den Leistungen seiner Schüler äußerst zufrieden. Das Herrenteam bestand aus Steffen Schaub, Sebastian Roskosch, Phillip Hauenstein, Stefan Reinboth, Davin Grimmer und Erdogan Celik.
Auch die Damen aus Hungen zeigten in der Vor- und Rückrunde unter Leitung von Trainer Sascha Euler eine sehr starke Leistung, trotzdem mussten sie sich auch mit dem Titel des Vizemeisters begnügen. Ronja Nachstedt, Sabine Koch, Jenny Schmidt und Catja Zimmer bildeten das Team der Damenmannschaft
Nun wird sich das Hungener-Kickbox-Team auf den World Cup vorbereiten, die von 21-23.Oktober stattfinden wird.

Mehr über

Kickboxen (21)Hungen (665)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Feuerwehr, DRK, Kinder & Hunde
Gemeinsames Training der Firekids mit der Rettungshundestaffel
Am vergangenen Samstag war die Rettungshundestaffel des DRK Gießen zu...
Schatzmeister Gerd Balser und einige Mitglieder freuten sich, den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen
Volksbank Mittelhessen unterstützt Randsportart Badminton
Der Bv Hungen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Mit...
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
Das Licher Team mit den Betreuern Christian Bonsiep und Jonas Glaser
Licher Karate-Nachwuchs erfolgreich auf der Hessenmeisterschaft
Aufregend war der erste Start auf einer Meisterschaft für die Kinder...
Chanson Abend im Rahmen der 27. Europa Woche in Hungen
Die Sängerin Regula Born hat ihr geographisches Zentrum in dem Ort...
Triumphierendes Mixed
Bv Hungen mit doppelten Sieg beim Rödermarkpokal
Bv Hungen mit starker Vorstellung in Rödermark. Alexander Bender /...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Erdogan Celik

von:  Erdogan Celik

offline
Interessensgebiet: Laubach
Erdogan Celik
46
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erdogan Celik
Erdogan Celik gewinnt Manus-Trophy
Erdogan Celik, Kickboxer der Black Eagles aus Butzbach, nahm an der...
Hervorragende Leistungen im letzten Turnier vor Weltmeisterschaft
Feidhlim Gardian, Davin Grimmer und Erdogan Celik sind Deutsche...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.