Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Endlich wieder Kirmes in Gonterskirchen

Laubach | Vom 9. bis 12. September heißt es im 900 Seelen-Dorf wie jedes Jahr wieder einmal „Vier Tage Ausnahmezustand“, denn über diesen Zeitraum erstreckt sich die alljährliche und traditionelle Kirmes des Sportvereins, als eine der wenigen im näheren Umkreis.


Den Startschuss macht am Freitag den 9.9. ab 20 Uhr der Discoabend unter dem Motto „Caribean Nights – Endlich Sommer“, der als eine der heißesten und längsten Partys in Mittelhessen gilt. Mit dem Sound+Light-Team steht zudem ein erfahrener Organisator hinter der Ausrichtung, der die musikalischen Geschmäcker (von Elektro über Hip Hop, Rock, etc…) des feierwilligen Volks zu treffen weiß.


Wenn am nächsten Tag (10.9.) das Zelt mit der Live-Band „PartyXpress“ ab 21 Uhr richtig ins Rollen kommt, geht der Partymarathon ungebremst und unaufhaltsam weiter, denn die schon auf dem Laubacher Ausschussfest für Stimmung sorgende Band heizt mit ihrem breiten Repertoire der Menge richtig ein. Neben Stimmungsmusik, Fetenhits und Rock-und Popmusik kommen auch die aktuellen Charts und gern gehörte Schlager nicht zu kurz, sodass ein jeder Gefallen am Konzert der elf-köpfigen Partyband finden wird.

Mehr über...
Tanz (180)PartyXpress (1)Live-Musik (55)Laubach (683)Kirmes (72)Gonterskirchen (55)Frühschoppen (47)Flowers-Band (2)Discoparty (3)Benefiz (27)beheiztes Festzelt (1)

Am Sonntag (11.9.), am dritten Tage des Dorf-Festivals, findet ab 12. 30 Uhr der traditionelle Zeltgottesdienst statt. Im Anschluss daran (ca. 14.30 Uhr) veranstaltet der SV Gonterskirchen zugunsten der „Clown Doktoren e.V. Standort Gießen“ einen Benefiznachmittag der Jung und Alt ins Festzelt locken dürfte. Denn neben einheimischen Tanzgruppen wie der Showtanzgruppe Maybe und der Kindergarde, nahmen auch weitere Tanzgruppen aus Einartshausen („Die Wilde 13“), Ruppertsburg und Freienseen die Einladung für den guten Zweck dankbar an. Unsere kleinen Gäste dürften sich bestimmt ganz besonders auf den Aufritt eines echten Clowns freuen, denn mit Clown Frank treibt ein richtiger Entertainer sein Unwesen und die Kinder, oder die, die es gern wäre, kommen beim Kinderschminken voll auf ihre Kosten. Aber auch für musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt, denn dank Thorsten Gottwals, Axel Kröll und Benedict Lind aus Gonterskirchen und „Erwin und Karl“ aus Ober-Bessingen kommt jeder auf seinen Geschmack. Apropos Geschmack: Für Kaffee und Kuchen ist natürlich bestens gesorgt und neben diversen anderen Getränken kommt auch wieder das beliebte Licher Naturtrüb zum Ausschank. Eingeleitet wird die Veranstaltung von Schirmherr und Bürgermeister Peter Klug und im Anschluss findet wie jedes Jahr eine Open-End-Party statt. (Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage der "Clown Doktoren e.V.": http://clown-doktoren.de/)


Der beliebte Gonterskirchener Frühschoppen bildet dann am Montag den 12.9. ab 12 Uhr den Abschluss: Aber das dürfte kein Abschied mit Trauer werden, denn die „Flowers-Band“, die schon im letzten Jahr die Gemüter erhellte, sorgt mit ihrem bunten Programm noch einmal für Furore. Bei der Verlosung, die auch in diesem Jahr viele nützliche Preise verspricht, dürfte wohl auch noch einmal Spannung vorprogrammiert sein. Natürlich gibt es auch wieder reichlich Freibier, solange der Vorrat reicht.

Also, hoch die Tassen…

 
 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Moderne Klangästhetik und faszinierende Orgelklänge: Chor TeuTonia Nordeck und Jens Amend gestalteten außergewöhnliches Benefizkonzert
„Modern“ muss nicht zwangsläufig „Pop“ bedeuten: Das zeigte der...
Abwechslungsreiches Programm…
…bot der Folkloretanzkreis Gambach & Musikhof Trais den Senioren und...
Dr. Diego Semmler
Hochrechnung auch für kleine Parteien
Für die großen Parteien beginnt am Wahlabend ab ca. 18:00 Uhr die...
v.l. O.Czajkoswki, T. Böhm, M. Steinhauer, A. Albrecht, H. Herbst, F. Jeske
Deutsche Meisterin und zwei Vizemeister aus dem Karate Dojo Lich e.V.
Zur den Deutschen Karatemeisterschaften in Bielefeld hatten sich aus...
Münster schmückt sich für den Hüttentreff
Münster rüstet sich zum Hüttentreff
In Münster laufen die Vorbereitungen zum Hüttentreff am 15.12. ab...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...
Faschingstermine in Laubach-Münster
Unter dem Motto: "Der Cowboy sagt Helau statt Howdy, an unserer...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Johannes Damster

von:  Johannes Damster

offline
Interessensgebiet: Laubach
26
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kirmes in Gonterskirchen vom 7.-10. September
Nur noch eine Woche, dann heißt es im 851 Seelen-Dorf wie jedes Jahr...
1. Oktoberfest in Gonterskirchen
Spaß und Stimmung für Jung und Alt mit dem Musikverein aus...

Weitere Beiträge aus der Region

SPD Laubach diskutiert GroKo - Jürgen Becker für 50 Jahre Treue zur Partei geehrt
Zur Diskussion über die aktuelle Lage der SPD trafen sich Laubacher...
Seniorenbeirat der Stadt Laubach
Sitzung des neukonstituierten Seniorenbeirats Laubach Der seit...
Gefeierter Auftritt der „Songlines“
Ein Hauch Frühling für einen guten Zweck
Und er hielt Wort: Ein „Wechselbad der Emotionen“ hatte Peter Damm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.