Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Blues-Chor-Laubach: Grillfest nach erfolgreichem Konzert

Im regen Gespräch
Im regen Gespräch
Laubach | Am Freitagabend, dem 02. September feierte der Blues-Chor mit Freunden das erfolgreiche Konzert anlässlich des 18. Laubacher Bluesfestivals „Blues-Schmus-Apfelmus“. Dazu wurde die älteste und urigste Grillhütte Laubachs „Am Froschloch“ angemietet. Morgens noch schien das Fest buchstäblich ins Wasser zu fallen, aber pünktlich am Nachmittag hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte warme Temperaturen bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Viele Chormitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt und brachten Sympathisanten und Interessierte mit, die bei den nächsten Chorproben als „Schnupperer“ mitsingen wollen.
Die Atmosphäre bei Bratwurst, Steaks, Salaten und diversen Getränken war locker und gelöst, nach den Anstrengungen der vergangenen Wochen. Das Konzert und die enorme Resonanz wurde noch einmal Revue passieren lassen. Einhellige Meinung war, wir sind auf dem richtigen Weg und wollen den auch weiter gehen. Der Blues und artverwandte Musik ist und bleibt unser Thema, das haben auch die vielen Gespräche mit Zuhörern des Konzerts ergeben.
Bei den nächsten Chorproben im Musikraum der Grundschule Laubach, wollen wir bereits unser Programm für das nächste Jahr angehen. Der Arbeitstitel ist „Blues meats Rock’n Roll – vom Mississippidelta bis nach New York“. Eine Arbeitsgruppe sucht die entsprechenden Musikstücke aus, über die dann der Chor mehrheitlich abstimmt.
Für Neueinstiger ist jetzt der richtige Zeitpunkt mit zu machen. Wir bieten wieder unverbindliche „Schnupperproben“ an. Wer mag, kann einfach mittwochs in den Musikraum zu uns kommen, zuhören, mitmachen und sich dann entscheiden, ob er/sie bleiben will.
Nochmal die Termine (alle 14 Tage): 7.9. – 21.9. – 5.10. – Herbstpause – 26.10. – usw. - jeweils 20.00 Uhr.
Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Im regen Gespräch
Im regen Gespräch 
Leckeres vom Metzger
Leckeres vom Metzger 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Panagiotis Tzalas (Mitte links) bei der Übergabe des Schecks
Dem Spender sei ein Trulala!
Großzügige Spende von Physiotherapie Tzalas an den Blues-Chor...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dieter Kraffert

von:  Dieter Kraffert

offline
Interessensgebiet: Laubach
98
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Laubacher Wochenmarkt ist was los
Am Donnerstag, dem 26.03.2015 ist was los auf dem Laubacher...
Blumen Kay
Laubacher Wochenmarkt unter neuer Leitung
Seit Anfang 2015 ist der Laubacher Wochenmarkt unter neuer Leitung....

Weitere Beiträge aus der Region

SPD Laubach diskutiert GroKo - Jürgen Becker für 50 Jahre Treue zur Partei geehrt
Zur Diskussion über die aktuelle Lage der SPD trafen sich Laubacher...
Seniorenbeirat der Stadt Laubach
Sitzung des neukonstituierten Seniorenbeirats Laubach Der seit...
Gefeierter Auftritt der „Songlines“
Ein Hauch Frühling für einen guten Zweck
Und er hielt Wort: Ein „Wechselbad der Emotionen“ hatte Peter Damm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.