Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Nikolausfeier Kindergarten Münster

Laubach | Am Freitag, den 5.12.08 hatte der Kiga Münster einen sehr aufregenden Tag.Morgens besuchten die Kinder das Wettenberger Sammelsurium. Zur Ausführung kam das Märchen " Der gestiefelte Kater". Die Kinder saßen gespannt und faszinierend in der ersten Reihe und verfolgten mäuschenstill die Aufführung. Aber dies war noch nicht alles. Der Nikolaus hatte sich nähmlich im Kiga am Nachmittag angemeldet. Zuvor hatten die Kinder aber noch in der Kirche die Aufgabe, ein kleines Theaterstück aufzuführen. Herr Pfarrer Weyrauch begrüßte die anwesenden Gäste und erzählte die Legende vom Nikolaus. Anschließend spielten die Kinder die Geschichte vom " Nikolaus und der Sturm auf dem Meer", die von Marion Gebauer einstudiert wurde.
Danach ging es ganz aufgeregt zurück zum DGH. hier hatten schon fleißige Helfer alles vorbereitet, so dass man sich bei Wurst und Brötchen stärken konnte.
Endlich war es so weit. Der Nikolaus kam und verteilte die sehnsüchtig erwarteten Geschenke.
Das war vielleicht ein aufregender Tag .

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Gontrum

von:  Jörg Gontrum

offline
Interessensgebiet: Laubach
Jörg Gontrum
246
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
FFW Laubach Münster Rasen-gemäht Eigenleistung
Die Freiwillige Feuerwehr Münster hat ihre Übung kurzfristig...
Sportverein 1965 Münster .V. Tischtennisabteilung
Das neue Jahr ist noch ganz jung und doch sind wir schon voll in...

Weitere Beiträge aus der Region

Blues Schwestern Und Blues Brüder: Wir rocken das Festival!
Mit einem ganz besonderen Programm und mit einem echten...
Tag 1 - Als Gott entstand
Für manch einen scheint der Buchtitel etwas provokant. Doch das Werk...
Über 45 neue aktive Mitglieder in zwei Jahren gewonnen
Tennisclub Laubach zieht positive Bilanz seiner Werbeaktion -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.