Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Mini Feuerwehr Röthges nimmt am Spiel- und Spaßwettkampf teil

Was kommt wohl als nächstes dran ?
Was kommt wohl als nächstes dran ?
Laubach | Am 06.09.2008 nahmen die Mini-Kid`s der FFW Röthges an einem Spiel- und Spaßwettkampf der FFW Ruppertsburg, anläßlich des 10jährigen Bestehen ihrer Minifeuerwehr, teil.
Schon Wochen vor diesem Wettkampf wurde bei den Röthgeser Mini`s eifrig geübt um für diesen Tag bestens gerüstet zu sein. Als der Tag des Wettkampfes gekommen war, gab es kein halten mehr. Mit dem Feuerwehrauto wurde nach Ruppertsburg gefahren. Bedingt durch die große Teilnehmerzahl der Röthgeser Mini- Kid`s , wurden sie in 2 Gruppen aufgeteilt. Endlich ging es los. Nervosität und Aufregung waren vergessen es zählte nur noch der Wettkampf. Ballspiele, Gedächtnisaufgaben, Dosen umspritzen, Geschicklichkeitsspiele und sportliche Aufgaben mußten absolviert werden. Nach dem Wettkampf wurde sich bei Würstchen, Pommes und Getränken gestärkt. Mit Spannung wurde nun der Siegerehrung entgegengefiebert. Die Mannschaft Röthges II wurde 4. Sieger und Röthges I belegte Platz 6. Auch in der Einzelwertung wurden seitens der Röthgeser Mini- Kid`s hervorragende Plätze belegt. Aber es ging keiner leer aus. Jeder bekam einen Preis und so sah man am Ende dieses Wettkampftages nur strahlende und glückliche Kindergesichter.
Die Röthgeser Mini- Kid`s wurden vertreten durch Mika Büttner, Alicia Döring, Dennis Emrich, Lena Görnert, Sarah Grimm, Marcel Grünig, Maja Haumann, Sophie Hold, Nico Momberger, Celine Müller und Sinan Zenke. Als Betreuer waren Karmen Walter, Kristin Walter, udo Walter und Jochen Wilka dabei.

Was kommt wohl als nächstes dran ?
Was kommt wohl als... 
Bleibt der Ball im Eimer?
Bleibt der Ball im Eimer? 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Udo Walter

von:  Udo Walter

offline
Interessensgebiet: Laubach
Udo Walter
283
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
In fröhlicher Runde
Grillfeier der A/E Abteilung der FFW Röthges
Am Sonntag den 18.09.2016 trafen sich die Mitglieder der A/E der FFW...
In geselliger Runde am Dorfbrunnen
Pizzaabend der Röthgeser Nähfrauen
Alle Jahre wiederso auch in diesem Jahr, fand der Pizzaabend der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Die Feuerwehren im Landkreis Gießen

Die Feuerwehren im Landkreis Gießen
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
In fröhlicher Runde
Grillfeier der A/E Abteilung der FFW Röthges
Am Sonntag den 18.09.2016 trafen sich die Mitglieder der A/E der FFW...
Stefan Sohn bei seinem Siegeslauf in 2013
Fit für´s Feuer startet am kommenden Sonntag in die 4. Runde
Der sportliche Feuerwehrwettkampf findet diesmal an der Volkshalle in...

Weitere Beiträge aus der Region

Gefeierter Auftritt der „Songlines“
Ein Hauch Frühling für einen guten Zweck
Und er hielt Wort: Ein „Wechselbad der Emotionen“ hatte Peter Damm...
v.l.n.r. Oliver Weisenborn, Vertreter der FFW Münster, Elke Bär, Vertreterin des Oberhessischen Diakoniezentrums, Jens Sieg, Vertreter des Grillhüttenvereins, Katrin Neumann mit Mats, Vertreterin des Fassenachtsvereins und Monika Hübner, Vertreterin der K
Spende an Laubacher KITAS
Am Rosenmontag konnte Elke Bär, Bereichsleiterin Kinder- und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.