Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

American Drama Group Europe mit „Viel Lärm um Nichts“ in englischer Sprache in Laubach

Laubach | „Viel Lärm um Nichts ist vielleicht Shakespeare´s vollkommenste Erkundung der Liebe. Drangsal und Qualen von vier Verliebten und ihrer Freunde und Feinde zeigen uns die Liebe sowohl in all ihren absurden und großartigen, als auch in all ihren tragischen und törichten Facetten. Die Liebe macht uns alle zum Narren, das war immer so und wird immer so bleiben“, so der Regisseur der America Drama Group Europe (ADG Europe), Paul Stebbings.
Das englischsprachige Ensemble ist in Laubach zu Gast – und zwar am 6. Juni um 19 Uhr im Schlosshof des Grafenschlosses in Laubach. Bei schlechtem Wetter wird die Aufführung in die Evangelische Stadtkirche verlegt.
„Aber diese Torheit macht uns ja erst zum Menschen, und ohne die Liebe sind wir bloße Egozentriker und haben nur den Tod als Partner. Shakespeare erforscht diese großen Themen mit einer Leichtigkeit, die selbst bei ihm bemerkenswert ist. Mit Benedict und Beatrice schafft er zwei der reizendsten und beseeltesten Liebenden der klassischen Literatur“, so Stebbings weiter. Wäre noch anzumerken, dass die Handlung nahezu perfekt ist: in einer schwindelerregenden Szenenfolge, die das Publikum zugleich zu Tränen rührt und zum Lachen bringt, wird hohe Schauspielkunst mit großartigem Witz und wunderbarer Poesie verbunden. „Wenn dies „viel Lärm um Nichts“ ist, so ist unser Leben und Lieben in der Tat nichts- denn dieses Stück legt das Leben bloß und hat doch den Charme, darüber zu lachen“, sagt Stebbings abschließend.
Karten für die Aufführung zu 20 Euro (Erwachsene) und 10 Euro (Studenten/Schüler) gibt es im Vorverkauf im Kultur- und Tourismusbüro der Stadt Laubach unter Telefon: 06405-921321 oder E-Mail: tourist-info@laubach-online.de.

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.821
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
AMC Langgöns sagt Oster-Moto-Cross ab
(ikr) Der Oster-Moto-Cross, eine Traditionsveranstaltung des AMC...
Freuen Sie sich auf zahlreiche Aussteller.
Gewerbeausstellung Lahnau am 23. und 24. September: Die Attraktion für Jung bis Alt
Wenn zahlreiche Unternehmen in Waldgirmes ihre Zelte aufschlagen,...

Weitere Beiträge aus der Region

Buchgewinn: Sexy Zeiten - 1968 etc.
In Laubachs Bücherstube fand die Übergabe der Buchgewinne an Dirk...
DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.