Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

KKBC Hungen holt drei Hessenmeistertitel

Catja Zimmer
Catja Zimmer
Laubach | Nachdem das Kick-Box Team auf der Bezirksmeisterschaft als „Spitzenteam“ galt, waren die Trainer Oli Storck, Sascha Euler und Davin Grimmer auch an der diesjährigen Hessenmeisterschaft auf ihre Kämpfer stolz. Die Mannschaft des KKBC Hungen erreichte hochverdient zahlreiche Platzierungen.
In den Jugendklassen vertraten Tom Wörner, Lucas Diehl, Feidhlim Gardian, Jerome Scharmann, Pascal Turke, Jannick Roth, Blathnaid Gardian, Jenny Schmidt und Lasairfhiona Gardian das Hungener Team.
In der Klasse der weiblichen Jugend -155cm erkämpfte sich Blathnaid Gardian (Hessenmeisterin 2010) den zweiten Platz. Ebenfalls in den Klassen der weiblichen Jugend belegten Jenny Schmidt
(-165cm) und Lasairfhiona Gardian (-175cm) den zweiten Platz.
Dem Hungener Team gelang mit Feidhlim Gardian (männliche Jugend -165cm) und Pascal Turke (männliche Junioren -69kg) zwei 3.Plätze.
Nun mussten die Hungener Damen auf die Kampffläche. Die Vorjahressiegerin der Hessenmeisterschaft Ronja Nachstedt (-65kg) musste sich leider im Halbfinale geschlagen geben und erzielte somit den 3.Platz. In der Damen-Klasse bis 60kg holte Catja Zimmer hochverdient den ersten Hessenmeisterschaftstitel für Hungen.
Mehr über...
Kickboxen (21)Hungen (641)
Die leichteste Herren-Klasse (-63kg) wurde dieses Jahr erneut von den Hungener Kämpfern dominiert. Im Finale kämpfte Sebastian Roskosch (Hessenmeister 2010/ Deutscher Meister 2008) gegen seinen Vereinskameraden Steffen Schaub (3.Platz DM 2010). Die jungen Männer lieferten einen spannenden Finalkampf, den „Speedy“ am Ende wieder mal für sich entscheiden konnte. In der selben Klasse belegte Felix Gräbert den 3.Platz.
In der Klasse bis 69kg vertrat Philipp Hauenstein das Hungener Team und erkämpfte sich den Einzug ins Finale. Phillip musste sich dann allerdings geschlagen geben und sich mit dem Titel des Vizemeisters begnügen.
Joschka Zimmer (Hessenmeister 2010/ 3.Platz DM 09) und Christoph Bablinski starteten in der selben Klasse (-79kg). Joschka belegte nach einer langen Trainingspause aufgrund seiner beruflichen Ausbildung den 3.Platz. Nach einem harten Finalkampf dieser Klasse gewann Bablinski die Silbermedaille.
Der 18-jährige Erdogan Celik (Hessen-und Deutscher Meister 2010)gewann die Klasse bis 89kg und holte sich den diesjährigen Hessenmeisterschaftstitel.
Das Hungener Team wird sich nun mit den qualifizierten Kämpfern verstärkt auf die Deutsche Meisterschaft vorbereiten, die am 11. und 12. Juni in Leipzig stattfinden wird.

Catja Zimmer
Catja Zimmer 
Erdogan Celik
Erdogan Celik 
Sebastian Roskosch
Sebastian Roskosch 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Einweihung der Sporthalle an der Gesamtschule Hungen
„Mit der Realisierung der Dreifeldsporthalle an der Gesamtschule...
v.l. O.Czajkoswki, T. Böhm, M. Steinhauer, A. Albrecht, H. Herbst, F. Jeske
Deutsche Meisterin und zwei Vizemeister aus dem Karate Dojo Lich e.V.
Zur den Deutschen Karatemeisterschaften in Bielefeld hatten sich aus...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...
16. Hungener Weiberfassnacht
Der 11.11. steht vor der Tür und somit wird es langsam Zeit, sich auf...
Die Hungener Badmintonspieler mit Sponsor Mathias Müssig
Hungener Badmintonspieler freuen sich über neue Trikots
Dienstag Abend überreichte Mathias Müssig von bgm (Baugrundberatung...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Bv Hungen mit Aktion "Training für ALLE" unter den Sternen des Sports
Mitte August zeichnete die Volksbank Mittelhessen Vereine für...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Erdogan Celik

von:  Erdogan Celik

offline
Interessensgebiet: Laubach
Erdogan Celik
46
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erdogan Celik
Erdogan Celik gewinnt Manus-Trophy
Erdogan Celik, Kickboxer der Black Eagles aus Butzbach, nahm an der...
Hervorragende Leistungen im letzten Turnier vor Weltmeisterschaft
Feidhlim Gardian, Davin Grimmer und Erdogan Celik sind Deutsche...

Weitere Beiträge aus der Region

Gefeierter Auftritt der „Songlines“
Ein Hauch Frühling für einen guten Zweck
Und er hielt Wort: Ein „Wechselbad der Emotionen“ hatte Peter Damm...
v.l.n.r. Oliver Weisenborn, Vertreter der FFW Münster, Elke Bär, Vertreterin des Oberhessischen Diakoniezentrums, Jens Sieg, Vertreter des Grillhüttenvereins, Katrin Neumann mit Mats, Vertreterin des Fassenachtsvereins und Monika Hübner, Vertreterin der K
Spende an Laubacher KITAS
Am Rosenmontag konnte Elke Bär, Bereichsleiterin Kinder- und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.